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Autoverkauf: Gewindefahrwerk ausbauen oder nicht?
Ich bin gerade am überlegen und kalkulieren meinen 330i zu verkaufen.
Im Sommer habe ich mir ein KW Gewinde V3 einbauen lassen. Das Originalfahrwerk habe ich noch. Was meint ihr, soll ich das Originalfahrwerk vor dem verkauf wieder einbauen oder das KW drin lassen? Der Umbau würde mich rund 300€ kosten. Verkauft werden soll der Wagen nicht an Privatleute.
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15 Antworten
Moin!
Wer soll Dir denn hier diese Entscheidung abnehmen?
Letztendlich muss der Käufer entscheiden, ob er sich seine Geschäftsfahrten(?)
auf einem Gewindefahrwerk antun will.
Stell es komplett auf weich und so hoch wie möglich. Da hat hat es noch reichlich Komfort und man sieht es nicht sofort.
Wieso soll der Wagen nicht an Privatleute verkauft werden?
Sorry für die Frage, aber es erschließt sich mir nicht...
Weil die oftmals später anrufen und Probleme machen, wenn z.B. etwas kaputt geht. Ausserdem sind viele nicht zuverlässig, erscheinen nicht zur Probefahrt, was auch immer.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:33:47 Uhr:
Weil die oftmals später anrufen und Probleme machen, wenn z.B. etwas kaputt geht. Ausserdem sind viele nicht zuverlässig, erscheinen nicht zur Probefahrt, was auch immer.
genau, und reklamieren jede Kleinigkeit da sie einen Neuwagen erwarten
Dafür zahlen sie auch etwas mehr. ..
Um auf die Frage zurückzukommen.
Denke das KW V3 ist mehr Wert wie 300€, die du für den Umbau auftreiben müsstest. Denke das ein Händler nicht das Fahrwerk wertschätzt. Daher umbauen einzeln verkaufen und fürs Auto das gleiche bekommen!
Also ich persönlich würde es drin lassen,denn wenn es ausgebaut wird stellst sich die frage ob sich jemand ein gebrauchtes Fahrwerk kauft,und vorallem da es ein sportfahrwerk ist weiß man nicht wie es behandelt wurde beim Fahrbetrieb vorher,und ich kaufe sowas nicht,aber vielleicht ein anderer
Ich glaube schon das man wenn man hartnäckig ist das man mehr bekommt fürs auto
Als ich meinen 325dA E90 2010 dieses Jahr verkauft habe habe ich mehr bekommen für meinen da er das Performance Fahrwerk drin hatte,und dieser ist schon hart abgestimmt.Und ich habe meinen E90 bei BMW abgegeben und trotzdem 14.000EUR ( 86.000km )dafür bekommen,ohne Fahrwerk wäre ich bei knapp 13.000EUR gelandet und bei Privatverkauf bestimmt über 15.000EUR,aber war mir zu stressig
ReeMoon, wer soll den Wagen denn sonst kaufen wenn nicht Privatleute? Händler?
Ich würd es ausbauen. Wieviel Garantie hast denn noch? 1;5 oder 4,5 Jahre?
Zitat:
@Infinity88 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:33:05 Uhr:
ReeMoon, wer soll den Wagen denn sonst kaufen wenn nicht Privatleute? Händler?
Händler.
Bei einem Privatmann mache ich mir Sorgen, dass er bei mir anklopft wegen:
Injektoren, Rucklern, NOX-Sensor....
der N53 ist dafür ja bekannt, obwohl meiner aktuell keine Probleme hat
Zitat:
@GoFy23 schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:28:12 Uhr:
Ich würd es ausbauen. Wieviel Garantie hast denn noch? 1;5 oder 4,5 Jahre?
noch 4,5 Jahre. Aber soweit ich weiss bietet KW nur Garantie für den Erstkäufer. Also wahrscheinlich keine mehr
Nein,also ich will mir V2 einbauen lassen und wenn ich das bei meinem Tuner kaufe und einbauen lasse bekomme ich da 5 Jahre auf das Fahrwerk, auch wenn ich es ausbauen und weiter verkaufe, geht die Garantie auf den nächsten über.
na wenns so ist, besser für den Käufer.
Aber wie gesagt, ich bin erst am evaluieren, was sich am besten für mich lohnt