1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autoverkauf - plötzlich kalte Füsse !?

Autoverkauf - plötzlich kalte Füsse !?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. November 2007 um 8:54

Servus Gemeinde,

wollte mal hören, ob euch ggf. schonmal ähnliches passiert ist, oder ob ich den absoluten Sockenschuß mittlerweile habe. ;)

ALSO, ich hatte meine Wagen von September bis jetzt mehr oder weniger durchgängig bei mobile inseriert und mich mit dem Thema Nachfolgefahrzeug beschäftigt. Warum jetzt verkaufen, auf diese Frage konnte ich bislang keine genaue Auskunft geben. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich 2009 laut meinen Plänen und dem Segen meiner Holden sofort auf das A5 Cabrio wechseln möchte, wenn nicht nur als 3.0TDI oder S5 orderbar.

Es ging also darum, für 12-14 Monate eine geeignete Lösung für mich zu finden.

Das entwickelte sich in den letzten Wochen mehr und mehr zum Alptraum.

Zur Debatte standen folgende Möglichkeiten:

A = nen Gebrauchten kaufen - von 1000 - 10000 Riesen - da hier der Wertverlust am untersten Limit liegen dürfte. Gern würde ich mal nen V8 S6, Dodge Ram oder ähnliches fahren, nur werde ich diesen Spritfresser dann in einem Jahr wieder vertretbar los ? Kann ich mich nach etlichen Neuwagenjahren in einem verfurzten 10Jahre alten Sessel 12 Monate wohlfüllen ? (immer das graue Ungetier in der Signatur im Kopf behalten)

B = ich lease über unsere Firma nen Wagen. oder 2 oder 3 in dieser Zeit. Konditionen liegen zwischen 4 Monaten bis 12 Monaten 1% - 1,5% des UVP. Vorteil hier das Neuwagen und Rückgabe ist vereinbart. Die Frage kam dann auf, ob ich des durchhalte im Frühjahr und Sommer nen Golf Tour für 300 eur monatlich zu fahren, oder nen GTI für 450....oder nen 1.6er EOS für 350 eur ?! Ich meine, ich latzte monatlich einiges ab und ab dann sone Tour-Gurke, womit hier die ganze Stadt voll ist ?! Oder nen Eos, der zwar offen ist, aber ich im Sommer beim täglichen Bierkastenkaufen Amok laufe !? (der Blick vom Küchenfenster aufs Grautier in der Garage vor Augen)

C = Ich kaufe über unseren Nachlass nen neues Modell. A4 Limo z.B. Die Kosten/monatlicher Verlust liegen ähnlich den oberen Leasingangeboten. Hm.. Limo....schön. Frau freut sich. Punkt. A5 Coupe für ein paar Monate. Okay, wenn ich den jetzt bestelle, warte ich bis 04/08 und kann ihn dann 4 Monate später schon wieder anpreisen. Was dann wieder zum Gewaltakt enden könnte, angesichts des PKW-Marktes. Gedanke TTC/TTR.....geil, was bleibt ist der Verkaufsstress und Verlust Ende nächsten Jahres trotz Nachlass.

...ich war also mit meinem Latein am Ende und als ich die Anzeigen löschen wollte, stand ein Interessent in der Einfahrt. Solch einen Interessenten hatte ich noch nie, kaum nach all den Dingen gefragt, die er nicht hat, ganz entspannt....nahezu perfekt. Probefahrt gemacht und mir würde warm ums Herz, wie bei "Braut-von-zu-Hause-Abholfahrt-zwecks-Hochzeit". Daheim gleich wieder eingeparkt das sauber glänzende Prachtstück. Jedenfalls wollte er ihn haben, nächste Woche irgendwann. Schwindel im Kopf & Bauch!

Hab kein Auge zu gemacht die anschließende Nacht. Hab mich in der VW-Metropole in einem schwarzen Polo TDI mit teurer Rate untergehn sehn, mir nen ibiß TT in der Garage vorgestellt, der mir Sapß machen würde, solang ich ihn nicht verkaufen müsste, aber nicht DIESE Emotionen erweckt wie der "Dicke" .

Frauchen jammerte schon...behalte Ihn doch bis nächstes Jahr........Kollegen zeigten mir nen Vogel........ich sah den Wagen in einer Großstadt am Straßenrand stehen, zugeschi***sen von Tauben und winterlichem Dreck........Brechreiz kam auf.

Hab dem netten Interessenten, und noch einem anderen ne Absage erteilt !!!

Fazit: DAS ist das erste meiner 15 Autos, was ich einfach nicht verkaufen kann derzeit, aus emotionalen Gründen, wegen der absoluten Fahrfreude und selbst nach 2,5 Jahren (insgesamt 3,5 Jahre A4 Cabrio) tropft der Zahn, wenn er gewaschen vor mir steht. Entweder sind dies die ersten Anzeichen dafür, dass meine Automacke nachlässt - man sich also auch auf diesem Gebiet mit längeren Bindungen anfreundet - oder Audi ist einfach schuld.

Unglaubich das mir dies mal passieren würde !

Schon mal sowas ebenfalls erlebt, dass ihr an dem Wagen trotz neuerer Modelle festhaltet, oder euch nicht trennen könnt !?

lg

Sliner

Muaahhaaaaaa :http://foto.arcor-online.net/.../1280_3131643731303130.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab eher das Gefühl, dass wenn ''The Blues''  heute abend so richtig ausgeteilt haben, dass Auto mit diesem Aufkleber eh unverkäuflich sein wird...! ;) :D

 

Sportliche Grüsse

Interessant, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich mal für ein neues Auto (egal ob Neuwagen oder Werksdienstwagen) entschieden habe, dann dauert es meist auch nicht lang, bis der "Neue" vor der Tür steht. Den Kauf mache ich dabei davon abhängig, ob ich den "alten" loswerde, was in der Vergangenheit meistens schnell der Fall war. Dabei nehme ich auch in Kauf, dass ich einige Zeit ohne Auto auskommen muss.

Auf der anderen Seite kann ich Dich aber auch verstehen. Einerseits hast Du ein wunderschönes Cabrio, andererseits sind die von Dir aufgeführten Nachteile (z.B. Fahren eines 10 Jahre alten Spritfressers), auch finanzieller Art, so gewichtig, dass ich an Deiner Stelle wohl genauso gehandelt hätte.

Grüße von Andree

wer verkauft schon so was schönes :D

dat is ja gediegen.. noch ein schleswiger!

werde im dezember mal wieder mit meinem dicken vom süden in das heimische geestland fliegen ;)

Fahr dein schönes Cab doch noch bis 2009... und dann tröstet dich dein neuer A5 über den Verlust deines A4s.

 

Und wenn du den jetzt los werden willst, wieso dann nicht im Frühling. Ich denke da werden die Preise für Cabrios höher sein als jetzt.

Ich weiß ganz genau was du meinst. Bisher hat mir von meinen Auos nur eins nicht leid getan ihn herzugeben. Bei allen anderen fand ich das immer schlimm dem Händler den guten alten dahin zu stellen und mit nem neuen wegzufahren. Ich find immer das ist wie wenn diu nen Hund aussetzt. Schließlich sind Autos auch nur Menschen :D

am 6. November 2007 um 11:58

Hallo Danny,

ich verstehe sehr gut was Du meinst, wenn er so frisch gewaschen dar steht, kommt man ins schwelgen, die Erinnerungen, was hat man nicht alles gemeinsam erlebt, da denke ich noch an unser Familientreffen im Harz, das war spitze und unbedingt wiederholungsbedürftig, das war eine Gaudi und der graue immer vorweg oder auch mal hinterher, oh ich komme schon wieder ins träumen, las uns doch noch einmal gemeinsam in 08 durch den Harz cruisen, also meiner gefällt mir auch immer noch so gut wie amersten Tag, ich freue mich immer wieder an ihm, so ein Auto habe ich auch noch nicht gehabt, es gibt momentan auch keine Alternativen für mich und so eine unatraktive zehn jährige Möhre ohne Charakter, das geht gar nicht, da wirst Du nicht glücklich mit, glaub mir Danny. Wenn der Winter erstmal vorbei ist und die ersten Sonnenstrahlen den tristen grauen Himmel erhellen, dann heißt es für Dich doch eh wieder 19" RHCP,BO wech dat Tuch und hier bin ich, dieses Gefühl wird Dir kein anderes Vehicle so schnell wieder geben können, bleib bei uns Gruss Torsten

PS. So wie der rechts kann ich mir Dich absolut nicht vorstellen :)

Themenstarteram 6. November 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Ich hab eher das Gefühl, dass wenn ''The Blues''  heute abend so richtig ausgeteilt haben, dass Auto mit diesem Aufkleber eh unverkäuflich sein wird...! ;) :D

 

Sportliche Grüsse

..ja nee war klaar das sowas wieder kommt :D

Wohl wahr !! ich sollte heute mal aus Prinzip die Glotze auslassen !

ABER die Aufkleber ist mittlerweile wieder Geschichte, nach drängen der Frau und Freunden. Dafür kommen jetzt wohl eher wieder die Ringe dran. Das Kennzeichen sagt ja eigentlich schon alles :D

Wenn der Interessent am WE die Kohle auf den Tisch gelegt hätte, hät ich Ihn wohl abgegeben. Anschließend in einer Kneipe oder im Gerätehäuschen verschwunden und dann hätte ich mich für eine der 3 Notlösungen entscheiden müssen, da ich doch ziemlich an einen Wagen gebunden bin. Man gut, dass ich "als es ernst wurde" noch eine Nacht süberdenke konnte.

Wenn man sich so richtig in ein anderes Geschoß verguckt hat, schaut dies natürlich anderes aus. Aber wenn selbst der Wau-Effekt von neuen Modellen subjektiv schneller verblast, wie am eigenen Schmuckstück, dann kommt man schon ins grübeln.

Aus finanzieller Sicht ist es he das Beste, da er den große Verlust nun schon hinter sich hat und mein Verkaufspreis sicherlich mit wenigen Abstrichen nächstes Jahr zur Saisonzeit immernoch interessant wäre....mit ein wenig mehr dann wieder im Winter.

..ich sollte nächstens vielleicht nicht soviel reden mit dem Hobel, oder weniger Zeit in der Garage verbringen :D

Scuba-Danny

hallo zusammen,

 

also ich würde auch sagen du behälst dein schönes cabby und erfreust dich jeden tag dran, als in so ne golf-möhre jeden morgen mit frust und wehmut an den alten einzusteigen.

 

zumal da meiner meinungen nach ziehmlich "unsichere" faktoren sind.

da wäre zum einen die finanzielle seite. ich glaube da eher das du am ende auf +/-0 rauskommst (also bezogen auf deine möglichkeiten leasing / neukauf). wenns doof läuft vielleicht dann nur -0. natürlich müsste man das mal durchrechnen.

also lieber bei dem alt bewerten bleiben und die zwei jahre, oder wann auch immer das a5 cabby rauskommt, warten und immer mal was in die eigene kaffeekasse stecken.

das nächste wäre das a5 cabby. hier steht ja noch in den sternen wie es mal aussehen wird (sollte hier schon was bekannt, dann sorry). also bleibt dann die frage, ob es dir gefallen wird. zudem steht ja da noch ein neues a4 cabby aus. ich denke ja mal bis das a5 cabby kommt, also aussehen usw. alles feststeht, müsste bis dahin auch klar sein wie das a4cabby aussehen wird. somit bleibt also hier die frage ob nicht vielleicht auch ein a4 cabby infrage kommen könnte. natürlich ist mir klar das einerseits die resonanz auf den neuen a4 sich die wage hält andererseits könnte es sein dass das a4 cabby vielleicht doch nen hammer wird. man weiß es ja nicht.

zudem frag ich mich genauso wie neubeuern, warum du zeitlich gesehen jetzt dein cabby verkaufen willst. da wäre doch wirklich frühling oder anfang sommer um da noch ein paar euronen mehr rauszuholen.

 

das wäre jedenfalls meine ersten gedanken dazu.

also kurz gesagt und meinen vorrednern angeschlossen, behalt dein cabby solange noch bis das a5 cabby auf dem markt. dann ist vielleicht der trennungsschmerz auch geringer.

 

mfg, xripper

Freut mich für dich.

Du bist ein Autoliebender Mensch, ich mag dich ;)

@ xripper:

Also A4 Cabby ist keins mehr im anmarsch, der B7 wird wohl der letzte bleiben, das A5 Cab löst den A4 wohl ab ... und "von unten" wird das A3 Cabrio (für mich indiskutabel) nachgeschoben ;)

Ich habe mit meinem 25 Jahren nun schon 7 Jahre den Führerschein ... und fahre mit meinem A4 cabby mein derzeit 7tes Auto. Man sieht also, ich welchsel gern mal ... nie aus Zwang, mehr aus "langeweile". man könnte jetzt denken, jedes Jahr ein neuer Wagen ... aber nein. Mein A4 Cabby habe ich nun schon GUTE 1 1/2 Jahre ... mein bisher am länsgten gefahrenes Auto. Und warum? Weil es mein erstes Auto ist, bei dem ich auch nach diese "langen" Zeit und fast 60.000km immer noch Spass habe, wenn ich einsteige und losfahre. Es gibt für mich einfach keine Alternative ... ich werde den Wagen auch fahren bis das A5 Cabrio auf den Matkt kommt. Es sei denn ich werde wegen der vielen km noch mal für 6 Monte ne "Zwischenlösung" einschieben, aber dann nur über den Winter "2008 / 2009. Denn solange will ich mich noch jeden Tag an meinem Cabby erfreuen :) :) Und wenn das A5 Cabrio tatsächlich SO aussieht, dann wird ungesehen bestellt ;) :D

In diesem Sinne...

 

Nacht!! :D

Achja ... Danny ... muss ich zu Deinem Topic noch was sagen?!? Hab ich doch schon ... oder?!? ;)

Zitat:

Original geschrieben von derJan

@ xripper:

Also A4 Cabby ist keins mehr im anmarsch, der B7 wird wohl der letzte bleiben, das A5 Cab löst den A4 wohl ab ... und "von unten" wird das A3 Cabrio (für mich indiskutabel) nachgeschoben ;)

aaach soooo sieht das dann aus. hmm, schade eigentlich. wäre aber interessant gewesen a4 cab. das da natürlich für viele eingefleischte a4 cab-fahrer ein a3 cab nicht infrage liegt da wohl auf der hand.

na dann brauch man sich ja eigentlich bezüglich eines guten verkaufpreises nicht "so große" sorgen machen? denn da wird ja wahrscheinlich die nachfrage nach dem "alten cab" nicht abreisen.

bleibt dann wieder das große rätselraten wie das a5 cab aussehen wird. tja man munkelt und vermutet..... :D

mfg, xripper

Wo ist dieses Foto entstanden ???

;) ich glaub da war ich schonmal *g*

Themenstarteram 7. November 2007 um 7:02

..Limone, Lago di Garda....am Zweitwohnsitz :D

Signaturbild ist in Malcesine ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen