ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf über Mobile - Seltsamer Anruf

Autoverkauf über Mobile - Seltsamer Anruf

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. November 2014 um 18:34

Hallo,

ich habe heute meinen e36 über Mobile zum Verkauf inseriert.

Hier der Link

Dann habe ich 30min später einen Anruf bekommen, es war wohl eine tschechische Person dran.

Er fragte ob das Auto noch verfügbar ist, was ich bestätigte, danach sagte er noch das ein Bekannter von ihm genau SO ein Auto suche und er von Tschechien am Montag zu mir fahren würde, den Kaufvertrag sofort unterschreiben würde und auch Bar zahlen würde. Kennzeichen habe er auch dabei. Ich sagte ihn eine Uhrzeit ab wann ich daheim sei, er fragte nur ob ich vorher arbeiten würde, was ich mit Ja beantwortete, dies Frage stellte er 2x. Ich sagte ihn er solle mich Morgen noch einmal anrufen. Ja, meinte er, um 6Uhr ruft er noch einmal an. Deutsch kann, der wohl wo kommt, nicht sprechen. Aber wir können ihn dann anrufen zum dolmetschen.

Jetzt habe ich Bedenken ob er nicht ein krimineller Hintergedanken hat.

Er fragte NICHTS wegen dem Auto, nur zum Schluss ob er einen Rabatt bekommen würde...

Ich sagte dann nur das der Preis Verhandlungsbasis sei. Dann hat er sich kurz verabschiedet und aufgelegt.

Der kann doch nicht ernsthaft Interesse an dem Auto haben.

Ist euch das auch schon passiert? Was meint ihr?

Danke im Voraus.

Gruß Gustl

Beste Antwort im Thema

Bei solchen alten und minder wertvollen autos braucht man keine angst haben.

Ich habe auch schon so ein auto verkauft. Sogar vorab wurden mir 2000€ überwiesen.

Ein guter freund hat seinen S600 V12 Bi-Turbo so verkauft an einen bulgaren und was für einen bulgaren.

Ich war bei meinem kollegen als hilfe beim verkauf. Ich habe nur einen brabus S850 gesehen, ein fetter bulgare ausgestiegen, am arm ne goldene daytona für 50.000€, goldene zähne und goldene panzerkette, die so dick war wie mein handgelenk.

Er kam und sagte " ich S600 abhole". Der hat nur vom weiten sich den wagen einen augenblick angeguckt keine 3 sekunden. Schon knallte er die 38000€ Von der anzeige auf den tisch ohne zu feilschen und nahm die papiere und den wagen mit. Besser geht es nicht. Kaufvertrag? Hat ihn nicht interessiert. An seinem schlüsselbund sah ich noch einen bentley schlüssel und einen vom rollsroyce.

Wie gesagt bei mir immer perfekt abgelaufen. Da sind mir unsere landsleute viel stressiger. Wir deutsche denken immer, dass wir ein neuwagen kaufen.... Dann drücken wir den preis und motzen bis der preis stimmt

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Fährst du mit diesem Auto zur Arbeit?Is die Kiste überhaupt angemeldet?

Wenn ja,dann park ihn halt bei nem Kumpel am anderen Ende der Stadt oder wo auch immer du wohnst.

Oder stell ihn in ne Tiefgarage oder Garage ansich.Dann brauchst dir diesbezüglich schonmal keine Sorgen machen.

Spätestens Montag weißt ja dann mehr.

 

Greetz

Cap

Hättest du jetzt ein seltenes Auto zum Verkauf angeboten, wäre es durchaus möglich das sich jemand nach so kurzer Zeit meldet.

In deinem Fall allerdings solltest du einfach auf dein Gefühl hören, welches ja schon alles andere als gut ist.

Falls der Typ nochmal anruft, ignorier ihn, das erspart dir ne Menge Ärger. Fängt schon damit an das der mit Sicherheit nicht alleine kommt.

Mit etwas Geduld bekommst du deinen Wagen auch stressfrei los, wenn auch sicher nicht zu dem veranschlagten Preis, dafür ist der Zustand wohl doch etwas zu schlecht.

Themenstarteram 15. November 2014 um 19:02

Nein, ich fahre mit dem Auto nicht zur Arbeit. Ist auch nicht angemeldet.

Er hat ja nicht einmal nach der Adresse gefragt. Aber die könnte man ja über google in Erfahrung bringen.

Zu dem Preis werde ich es sicher nicht verkaufen, ist ja VHB.

Danke.

ja lass lieber die finger davon

kumpel von mir hat auch ma inseriert und haben einen termin vereinbart

die kamen dann zu dritt und haben druck gemacht

wollten das auto billiger

warn glaub ich türken

Holzauge sei wachsam, grade bei solcher "ausfragerei" am Telefon..

Würde ich höflich aber bestimmt nix zu sagen da es mitm Autoverkauf nix zu tun hat.

Geht den Intessenten doch salopp gesagt nix an, ob und wann ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, wann ich zu Hause bin usw.

Wäre nicht das erste Mal, dass auf die Art bloss ausgemacht wird ob jmd NICHT zu Hause ist und dann ist die Bude leergeräumt, Auto weg uswusw

Hab im ersten Moment auch drüber nachgedacht ob er das Auto will oder eine leere Wohnung??

Er hat aber keine Adresse bekommen. Frage ist könnte er diese noch wo anders her haben.

Vielleicht ist aber auch gar nichts dran.

Falls die Nummer des Anrufers angezeigt wurde, würde ich sie mal notieren und googeln bzw. checken, aus welchem Land sie wirklich kommt.

Ansonsten mal abwarten, ob er sich morgen überhaupt nochmal meldet, und was er zu sagen hat.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. November 2014 um 23:30:27 Uhr:

...

Er hat aber keine Adresse bekommen. Frage ist könnte er diese noch wo anders her haben.

...

Es ist bodenloser Leichtsinn seine reale Mobilfunk-# auf einer solchen Bieter-Plattformen ins Inet zu stellen!

Zumal man mit den weiteren (realen ?!) Daten, wie Klarname und Wohnort samt PLZ im Inserat, ja durchaus auch Rueckschluesse auf die konkrete Wohnadresse - bei einer entsprechenden Recherche im Inet - dazu ziehen kann :mad:

Sowas macht man nicht! - Man bietet dort nur anonym an, denn der "Vermittler", in dem Fall "mobile.de", hat ja die pers. Daten und kann den Inserenten dann ja per Mail ueber Anfragen von potentiellen Interessenten darueber informieren. - Und das voellig anonym und unverbindlich!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. November 2014 um 23:30:27 Uhr:

Hab im ersten Moment auch drüber nachgedacht ob er das Auto will oder eine leere Wohnung??

Er hat aber keine Adresse bekommen. Frage ist könnte er diese noch wo anders her haben.

Vielleicht ist aber auch gar nichts dran.

Nun das kannst nur du wissen im Grunde.....sprich stehst du im Telefonbuch oder hast Name/Adresse bei der mobile-Annonce online gesetzt, PKW Kennzeichen auf den Bildern zu sehen oder die Hauseinfahrt mit Hausnummer usw usw. Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen

Schick ihm an seine Nummer ne SMS mit "Auto is reserviert (oder verkauft), sorry" und gut.

Würde mal darauf tippen das ausgekundschaftet wurde wann du nicht zu Hause bist. Ein paar Klicks und man kann deine Adresse sehen. Würde niemals den Namen mit der Anzeige veröffentlichen.

Würde sogar soweit gehen eine Handynummmer zu nehmen die ich sonst nicht benutze.

Falls der Wagen ins Ausland geht oder auch sonst in dieser Preisklasse muss der Wagen auch abgemeldet übergeben werden. Sonst hast du vermutlich Ärger.

ja klar,die Tschechen habe nichts anderes zu tun als Fahrzeuge im Wert eines jaehrlichen Haftplicht beitrages zu klauen,oder Wohunungen von Studenten oder Schuelern auszuraeumen,denn das ist der grossteil der E36 Fahrer.

Zudem riskiert kein normaler Einbrecher ein paar Jahre Haft ohne sicher zu sein das etwas zu holen ist.Und mit diesem seltsamen Anruf wuerde sich so einer sicherlich nicht verdaechtig machen,sonder dir die bude beim schlafen vor der nase leerraeumen,so gut sind die...

Wenn ich in einer Anzeige in CZ mein Traumauto finden würde, würde ich es genau so machen. Jemanden anrufen lassen, der die Sprache kann, dann so schnell wie möglich irgendwie hinfahren, bar bezahlen (vorausgesetzt ich kriege soviele Kronen an 'nem tschechischen Bankomaten) und auf eigener Achse zurücküberführen.

Wie sollte es denn sonst gehen? Für taube Nüsse erst einmal zum Gucken hinfahren und dann später nochmal?

Es steht ja auch kein Mondpreis dran, die Anzeige sieht seriös aus. Warum sollte man dann nicht planen, den Wagen sofort mitzunehmen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, vom deutschen Inserenten übers Ohr gehauen zu werden, würde ich mich als Tscheche fragen.

In CZ fahren zum größten Teil "Vernunftautos" rum. Skoda sowieso, dann hauptsächlich Franzosen, Dacia, lauter unauffällige Arbeitsautos. E36 sind dort sehr selten zu sehen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich da einer seinen Traum wahrmachen will. Ich kenne die Tschechen als ehrliche, liebenswürdige und hilfsbereite Malocher, die sich dem Leben stellen und ganz realistisch das kleine Glück suchen. Übertriebene Vorsicht ist fehl am Platze, sage ich mal.

Grüße,

Michael

also ich habe meinen letzten 5er ziemlich auf diese weise verkauft.

ein russischer interessent rief mich an,fragte ob das auto noch fährt und eine fahrt auf eigener achse nach russland überstehen würde.das bejate ich.

dann frage er ob ich 100 euro vom inserierten preis runter gehen könne,da er von weit her kommt.dem habe ich zugestimmt,sofern er danach nicht weiter handeln will...

er kam,ging einmal ums auto,startete ihn ,zückte das geld,unterschrieb den vertrag,lud ihn auf und war weg. wollte nicht viel wissen,genaue mängelbeschreibung war ihm egal. kein handeln... nix.

es klingt seltsam.man muss aber nicht immer gleich den "bösen,kriminellen ausländer" vermuten.

wenn du einen termin ausmachst,dann am tag und sei nicht allein. das ganze sollte möglichst in der öffentlichkeit und nicht auf einem grundstück o.ä stattfinden.

Bei solchen alten und minder wertvollen autos braucht man keine angst haben.

Ich habe auch schon so ein auto verkauft. Sogar vorab wurden mir 2000€ überwiesen.

Ein guter freund hat seinen S600 V12 Bi-Turbo so verkauft an einen bulgaren und was für einen bulgaren.

Ich war bei meinem kollegen als hilfe beim verkauf. Ich habe nur einen brabus S850 gesehen, ein fetter bulgare ausgestiegen, am arm ne goldene daytona für 50.000€, goldene zähne und goldene panzerkette, die so dick war wie mein handgelenk.

Er kam und sagte " ich S600 abhole". Der hat nur vom weiten sich den wagen einen augenblick angeguckt keine 3 sekunden. Schon knallte er die 38000€ Von der anzeige auf den tisch ohne zu feilschen und nahm die papiere und den wagen mit. Besser geht es nicht. Kaufvertrag? Hat ihn nicht interessiert. An seinem schlüsselbund sah ich noch einen bentley schlüssel und einen vom rollsroyce.

Wie gesagt bei mir immer perfekt abgelaufen. Da sind mir unsere landsleute viel stressiger. Wir deutsche denken immer, dass wir ein neuwagen kaufen.... Dann drücken wir den preis und motzen bis der preis stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf über Mobile - Seltsamer Anruf