ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf und neu Kauf

Autoverkauf und neu Kauf

Themenstarteram 31. März 2015 um 18:41

Guten Abend :)

Ich habe 2 Fragen zuerst . Jemand würde mein Auto kaufen da er aber nicht 2 mal eine weite Strecke fahren will würde er das Auto abmelden das Problem ist nur ich will nicht das er mit dem Auto das dann auf mich angemeldet ist Irhendwas anstellt . Kann man das vertraglich abregeln oder gibt's da keinen Weg mich abzusichern ? Weil dann verkaufe ich das Auto nicht .

 

Die andere Frage ich würde mir gern einen scirocco Bj 2010 kaufen mit 160 ps 1.4 l Motor . Kann man dieses Auto empfehlen oder machen die oft Probleme ?

Danke schonmal im vorraus :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beides kann erhebliche Probleme machen, Absicherung hin oder her.

Autoverkauf nur abgemeldet und den 1.4 TSi (sowie auch die 1.2 TSi) von VW UNBEDINGT meiden (sehr große Steuerkettenprobleme u.a.).

Schließe mich da meinem Vorredner an.

Kurz und knapp ;)

Grüße

am 31. März 2015 um 18:50

Zitat:

@Chrissalfa147 schrieb am 31. März 2015 um 20:41:06 Uhr:

Die andere Frage ich würde mir gern einen scirocco Bj 2010 kaufen mit 160 ps 1.4 l Motor . Kann man dieses Auto empfehlen oder machen die oft Probleme ?

Auwei, wie kommst du ausgerechnet darauf? Um das Geld gibt es (von deutlich älteren Autos abgesehen) wohl kaum ein Auto, das schlimmere Probleme macht.

Google einfach mal 1.4 TSI.

Wie weit ist denn die Strecke und um welches Auto geht es?

Eigentlich hätt ich ja gesagt, er soll Kurzzeitkennzeichen besorgen, aber nee, dank der Neuregelung braucht man jetzt die Papiere dafür.

Den Scirocco und VAG-Fahrzeuge sind generell zu meiden wenn weniger als 2 Liter Hubraum und Beiname TSI.

Du kannst das Auto vom Käufer abmelden lassen, die Versicherung geht nach Fahrzeugübergabe an den Käufer über. D.h., wenn er einen Unfall baut, wird Dein SFR nicht belastet sondern seiner.

Wichtig ist die genaue Uhrzeit (Datum natürlich auch) der Übergabe im Kaufvertrag festzuhalten. Nachdem sich morgen die Voraussetzungen für Kurzzeitkennzeichen ändern, würde ich nicht mehr versuchen ein Auto abgemeldet zu verkaufen.

Es funktioniert, wenn man alles richtig macht. Ich würde mir also deshalb keine Sorgen machen.

Zu dem VW-Motor ist ja schon einiges geschrieben worden, dem schließe ich mich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf und neu Kauf