ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Autowäsche Neuwagen

Autowäsche Neuwagen

VW Tiguan 3
Themenstarteram 26. März 2024 um 17:09

Hallo ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage, aber Google liefert zu dem Thema zig verschiedene Meinungen.

Daher meine Frage: wie, womit und wie oft werdet Ihr Euren neuen Tiguan (es sind explizit Neuwagen gemeint) waschen? Was sollte man zu Beginn vermeiden und was unbedingt beachten?

Ich habe bei meinem derzeitigen Wagen nicht viel gewaschen und kriege Rückstände von Insekten usw gar nicht mehr weg - meinen neuen Tiger möchte ich viel besser pflegen, daher meine Fragen oben.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau doch einfach hier in motortalk unter der Rubrik Fahrzeugpflegeforum. Da gibt es alles zum Thema.

Wenn er dreckig ist, kommt er in die Waschanlage. So machen die das in Wolfsburg übrigens auch.

Waschanlage und dort sicher mit Wasser. Es ist und bleibt halt ein Auto! So sauber wie im Werk wird er nie wieder!

Zuviel waschen schadet nur dem Lack. :cool:

Und Insekten bekommt man rückstandsfrei weg, wenn man im Sommer die Pflegelinie der Waschanlagen mit Insektenlöser besucht.

Btw: Meiner wird beruflich bedingt verdammt dreckig, der wird 3..4x im Jahr in der Waschanlage geschoben und wenn ich den nach 4 Jahren abgebe, ist der Lack absolut top.

Zitat:

@Lausitz2023

Ich habe bei meinem derzeitigen Wagen nicht viel gewaschen und kriege Rückstände von Insekten usw gar nicht mehr weg,...

Lass ihn Versiegeln,....

Warum sollte man einen Neuwagen anderster waschen wie einer der paar Jahre alt ist?

Gerade weil ich mein Auto entsprechend pflege, sieht der nach fast 5 Jahren aus wie Neu, deshalb mache ich das ja auch.

MfG Kcee

Öfters mal mit einem Wachs etc behandeln.

Ob du Team Hand Wäsche oder Waschanlage bist musst du selber entscheiden.

Ich fand die erste Handwasche eigentlich ganz entspannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen