1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autowaschen im Winter

Autowaschen im Winter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:14

Was empfiehlt ihr im Winter? Z.B. bei der autowaschanlage aral (weil ich da immer vorbeifahre). Volles Programm im winter oder reicht basis?

Und wie oft ist sowas im winter nötig? Letzte mal war ich glaub ich vor 4-5 Wochen. Letzte zeit ging ja auch nicht wegen den minus Temperaturen.

Beste Antwort im Thema

:)ich wasche mein Auto im Winter gar nicht da es eh immer nach einem Tag wieder dreckig wird. Das ist mir das Geld nicht wert.

Dafür bekommt es im Frühjahr die teuerste Wäsche und ich erinnere mich daran irgendwann mal ein blaues Auto gekauft zu haben. 

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

Was empfiehlt ihr im Winter? Z.B. bei der autowaschanlage aral (weil ich da immer vorbeifahre). Volles Programm im winter oder reicht basis?

Und wie oft ist sowas im winter nötig? Letzte mal war ich glaub ich vor 4-5 Wochen. Letzte zeit ging ja auch nicht wegen den minus Temperaturen.

Aber bitte nicht bei Aral oder Shell die harten Kunststoffbürsten benutzen. Fahr in eine VOLL-Textil Waschstraße dort wird dein Fahrzeug sehr lackschonend gewaschen und es gibt immer eine Hochdruckwäsche vorweg, wo schon mal der ganze grobe Dreck weg ist. Deshalb ist das Auto danach auch noch sauberer, gerade in schwierigen Ecken.

Zu empfehlen sind: ALLGUTH, CosyWash, CarRoyal, BEST Carwash und eventuell noch Mr. Wash

Grüße

Peter

Handwaesche - auch im Winter. :D

Ich darf eh nicht in eine Waschstrasse. :p

Ja die rechte Hand regelt.:p

Zitat:

Im Winter nehme ich alle vier Wochen das Basisprogramm mit Hochdruckvorwäsche (€ 5,-) in einer guten TEXTILwaschanlage.

An mein Auto kommt auch nur Handwäsche. Halt mit gut warmen Wasser im Winter. Für zwischendurch geht es in eine SB-Waschanlage zum Abspritzen. Aber nur mit destilliertem Wasser, damit die Versiegelung nicht abgeht. Damit kriegt man den gröbsten Winterdreck runter.

Im Winter bei minus Graden Handwäsche? Viel spaß :)

Ein Auto ist ein gebrauchsgegenstand und kommt bei mir in die Waschstraße egal ob Sommer oder Winter aber natürlich nur in Textil bzw. Lammfellwaschstraßen ;)

:)ich wasche mein Auto im Winter gar nicht da es eh immer nach einem Tag wieder dreckig wird. Das ist mir das Geld nicht wert.

Dafür bekommt es im Frühjahr die teuerste Wäsche und ich erinnere mich daran irgendwann mal ein blaues Auto gekauft zu haben. 

An alle die Handwäsche bevorzugen:

Wie wäscht ihr im Winter das Salz vom Unterboden ab? Weiß nicht ob es sehr schädlich ist, aber vorteilhaft wird das Salz nicht sein.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Aber bitte nicht bei Aral oder Shell die harten Kunststoffbürsten benutzen. Fahr in eine VOLL-Textil Waschstraße dort wird dein Fahrzeug sehr lackschonend gewaschen und es gibt immer eine Hochdruckwäsche vorweg, wo schon mal der ganze grobe Dreck weg ist. Deshalb ist das Auto danach auch noch sauberer, gerade in schwierigen Ecken.

Zu empfehlen sind: ALLGUTH, CosyWash, CarRoyal, BEST Carwash und eventuell noch Mr. Wash

Grüße

Peter

Danke für die Tips. Mal sehen wo es die in Dortmudn gibt. Außer Mr. Wash habe ich noch nie von denen gehört. Werlches programm sollte ich denn wählen?

Zitat:

Original geschrieben von flowere

An mein Auto kommt auch nur Handwäsche. Halt mit gut warmen Wasser im Winter. Für zwischendurch geht es in eine SB-Waschanlage zum Abspritzen. Aber nur mit destilliertem Wasser, damit die Versiegelung nicht abgeht. Damit kriegt man den gröbsten Winterdreck runter.

Auch mit normalen Leitungswasser bleibt die Konservierung auf dem Lack!

Ich nehme vorzugsweise Regenwasser,dann gibt es keine Kalkflecken.

Das schlechteste für die Konservierung bzw.Versiegelung ist abledern,damit holst du dir jedes Wachs wieder vom Lack!

Zitat:

Werlches programm sollte ich denn wählen?

Je nach Salzbelag, kann eines mit Unterbodenwäsche nicht schaden;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Werlches programm sollte ich denn wählen?

Je nach Salzbelag, kann eines mit Unterbodenwäsche nicht schaden;)

Das bringt meiner Meinung gar nichts,weil die Düsen den Unterboden nur partiell abspritzen.

vielleicht hilft ein Tauchbad :D

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

vielleicht hilft ein Tauchbad :D

Also mein alter Golf III hatte nach 13 Jahren und 300000 km auch ohne Winter- Unterbodenwäsche keinen Rost am Fahrzeugboden!

Deine Antwort