ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. AUX Anschluss bei High Performance Anlage

AUX Anschluss bei High Performance Anlage

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 13:57

Mahlzeit!

Mein C30 hat den AUX Anschluss hinten am Radio bzw. im Fach darunter/dahinter. Bisher war ich glücklich damit, dass ich meine CDs abspielen konnte, da meine Musiksammlung fast nur auf CD war. Nun ist die aber angewachsen und ich würde es gerne nicht via CD oder MP3 Player spielen lassen, sondern würde gerne mein HTC Magic da anschliessen wollen, da dieser ein nahe zu unerschöpfliches Angebot an Speicher und Filme bietet (die man so über die Autolautsprecher gut hören könnte).

So, jetzt suche ich bereits ein paar Wochen/Monate nach einem brauchbaren Anschluss, finde aber gar nichts, welches von AUX (männlicher Stecker) mit einem männlichen Mini USB Anschluss vesehen ist bzw. ein weiblicher USB Stecker um dann ein "Übergangskabel" anschliessen zu können.

Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? Bei Volvo heißt es immer: "Nö, wir hätten nur die Anschlussmöglichkeit eines IPOD Adapters mit USB und der ist nur ab 2008 möglich"...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Dezember 2009 um 14:09

Also ich denke nicht dass es ein USB auf AUX Stecker gibt, AUX ist analog, USB digital, grob erklärt. Da brauchst du wenn dann etwas zum zwischen schalten.

Hat denn dein HTC keinen AUX ausgang? Das wär doch um einiges einfacher.

am 20. Dezember 2009 um 14:18

Für den HTC sollte es irgendwie einen Kopfhörer-Adapter geben, mit dem man auch herkömmliche Kopfhörer anschließen kann. Daran kriegste dann auch den AUX-Port.

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Mahlzeit!

Mein C30 hat den AUX Anschluss hinten am Radio bzw. im Fach darunter/dahinter. Bisher war ich glücklich damit, dass ich meine CDs abspielen konnte, da meine Musiksammlung fast nur auf CD war. Nun ist die aber angewachsen und ich würde es gerne nicht via CD oder MP3 Player spielen lassen, sondern würde gerne mein HTC Magic da anschliessen wollen, da dieser ein nahe zu unerschöpfliches Angebot an Speicher und Filme bietet (die man so über die Autolautsprecher gut hören könnte).

So, jetzt suche ich bereits ein paar Wochen/Monate nach einem brauchbaren Anschluss, finde aber gar nichts, welches von AUX (männlicher Stecker) mit einem männlichen Mini USB Anschluss vesehen ist bzw. ein weiblicher USB Stecker um dann ein "Übergangskabel" anschliessen zu können.

Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? Bei Volvo heißt es immer: "Nö, wir hätten nur die Anschlussmöglichkeit eines IPOD Adapters mit USB und der ist nur ab 2008 möglich"...

Wie willst du USB auf AUX umsetzen ? So eine Art Adapter wär mir neu :confused:

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Für den HTC sollte es irgendwie einen Kopfhörer-Adapter geben, mit dem man auch herkömmliche Kopfhörer anschließen kann. Daran kriegste dann auch den AUX-Port.

Da laufen Kopfhörer wie auch Datenverkehr über ein Mini-USB...

Zitat:

Original geschrieben von Praxe

Also ich denke nicht dass es ein USB auf AUX Stecker gibt, AUX ist analog, USB digital, grob erklärt. Da brauchst du wenn dann etwas zum zwischen schalten.

Hat denn dein HTC keinen AUX ausgang? Das wär doch um einiges einfacher.

Leider nicht. Wie schon geschrieben: nur ein Mini-USB Anschluss...

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Wie willst du USB auf AUX umsetzen ? So eine Art Adapter wär mir neu :confused:

Naja, woher soll ich denn wissen, dass es Digital ist? ;) Aber Kopfhörern ist doch ein Digitalsignal egal - oder? Habe noch nie digitale Kopfhörer gesehen gehabt...

 

könnte das da evtl. deine lösung sein?

http://www.expansys.com/d.aspx?i=144684

grüsse

adrian

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von neunter

könnte das da evtl. deine lösung sein?

http://www.expansys.com/d.aspx?i=144684

grüsse

adrian

Leider nicht... Das ist ja nur von einem externen Gerät zum HTC... Brauche ja noch das vom AUX zum USB...

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 19:02

So, habe nun gesucht wie ein Wilder...

Es gibt die Möglichkeit und da ist kein Problem, da auch über USB/Mini USB Analoge Signale ausgegeben werden (siehe Kopfhörer).

Somit hat sich das hier bereits erledigt :)

Moin ddd,

es gibt USB-A auf AUX-Adapter, aber wie das funktionieren soll ist mir auch ein Rätsel :confused:

USB-A auf AUX

Schau Dich vielleicht mal bei Dension um.

schöne Grüße

Bob

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 19:38

Habe schon die Sachen bestellt...

Also, einmal das hier:

KLICK MICH

Ein HTC Mini USB Anschluss, damit normale Kopfhöre funktionieren...

Dazu dann ein Verlängerungskabel mit 2 männlichen Klinken oder wie immer die Stecker sich nennen.

Laut HTC-Gemeinde wird das Funktionieren, da das Handy dazu nur (wie schon geschrieben) Analoge Signale "ausspuckt" und somit über das Radio die Funktion noch gewährleistet sein sollte. Telefonieren ist dann (mit einem anderen Adapter) auch möglich.

Mal schauen wie sich das beim C30 bemerkbar macht :)

Moin,

 

direkt dazu. Ich habe das HTC Magic, habe mir diesen Adapter geholt (bei ebay für wenige Euros) angeschlossen, geht! Also kein Thema. :D Habe ich bis jetzt bei jedem meiner Handys so gemacht und habe daher auch schon etliche Adapter (außer fürs Xperia X1), hat bis jetzt auch bei allen funktioniert :) Also schon mal viel Spaß damit!

 

LG ausm verschneiten Sauerland :)

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:15

***Doppelposting***

***Vom Ersteller gelöscht***

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Moin,

direkt dazu. Ich habe das HTC Magic, habe mir diesen Adapter geholt (bei ebay für wenige Euros) angeschlossen, geht! Also kein Thema. :D Habe ich bis jetzt bei jedem meiner Handys so gemacht und habe daher auch schon etliche Adapter (außer fürs Xperia X1), hat bis jetzt auch bei allen funktioniert :) Also schon mal viel Spaß damit!

LG ausm verschneiten Sauerland :)

Boar, Puhdy, du rettest mir das Leben! :D

Also, dafür ein dickes fettes DANKE! -> mit Button! :D

Hast du da auch das Widget "Toogleheadset2" dazu runtergeladen? Ohne soll es wohl so sein, dass noch Musik über die Lautsprecher des Magic dann abgespielt wird.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:08

Heute getestet: 1A!

So viel zum Thema "geht nicht" :D

Klar, die Bedienung und Songauswahl geht nur über das Medium und nicht über das Radio, aber ganz ehrlich: einmal Shuffle angemacht und gut... :)

Ehm, ich habe kein extra Programm runtergeladen! Der erkennt den Adapter als normales Headset, also quasi als solches was auch mitgeliefert wird. Ist genau DANN doof, wenn jemand anruft ^^ Du hörst den anderen zwar, aber er dich nicht, weil du kein Mikro dran hast ^^ Ist mir schon oft genug passiert xD

 

Aber ansonsten funktioniert es wunderprächtig. Nutze es nun immer um mein Internetradio auch während der Fahrt zu hören ;)

 

Das Programm suche ich aber mal und gucke, was es mir bringen soll :) Vielleicht schaltet es mir ja das Mikro wieder ein am Gerät ^^ Wäre zumindest recht praktisch!

 

LG Puhdy

 

PS: Hoffe ihr hattet frohe Weihnachten und rutscht gut weiter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. AUX Anschluss bei High Performance Anlage