ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aux In am Concert 2 +

Aux In am Concert 2 +

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 18:52

Hallo,

ich hab mir nen neuen A3 bestellt mit Concert Radio ohne Ipod oder Usb Vorbereitung.

Ich würd gern nen einfachen aux-in nachrüsten. also praktisch iso auf 3,5 " Klinkenstecker.

Hat das schon jemand gemacht. Braucht man da nen Adapter oder kann man das Kabel einfac anschliessen. Beim Smart meiner Schwester musst man nur die Steckerbelegung auf dem ISO Stecker etwas manipulieren und schon gings. Ist das beim A3 auch so?

danke schonmal.

christoph

Ähnliche Themen
137 Antworten

einfach inten anstecken und lange auf CD drücken. Das aktiviert den AUX Eingang.

Schaltplan ist auf dem Radio hinten drauf.

CIAO :D

Um den AUX IN freizuschalten muss das II+ Radio evtl. umkodiert werden. Laut Ross-Tech Wiki muss dafuer eine 1 an der 2. Stelle der Kodierung addiert werden.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 10:07

hallo, ist das concert II+ das gleiche wie das concert 3 ?

ich meine das neue concert (doppel-din)

danke schonmal.

@davidshoes: hast du es ausprobiert? kannst du mir genau sagen welches kabel du dir gekauft hast?

 

gruß

Ja, Concert 3 = 2+

Du musst das Radio mal raus nehmen. Du brauchst so einen mini-ISO stecker mit Klinkenbuchse auf der anderen Seite. Z.B. von AudiotechnikDietz.de

Hier der Stecker. ISt in der unteren Kammer

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 10:47

was kostet so ein kabel?

wie gesagt im smart ( :-) ) da ging ein einfaches 10 euro kabel, ohne irgendwelchen schwarzen kästen in der mitte.

denn die mit der ganzen technik von dietz kosten ja immer direkt 60 euro, oder?

 

danke

Rechts oben siehst Du die 2 Kontakte AUX, AUX-R und AUX-L, das ist der AUX Eingang. Dann gehst Du zum Freundlichen und besorgst Dir zwei Reparaturkabel 000 979 009, das sind 30 cm lange Kabel mit Kontakten auf beiden Seiten. Zusaetzlich brauchst Du noch zwei Chinch Stecker oder eine Klinke, je nach dem, was Du anschliessen willst. Die Reparaturkabel in der Mitte durch schneiden, an der richtigen Stelle in den Quadlock Stecker einfuehren und am anderen Ende die Chinch/Klicke Stecker anloeten. Kostenpunkt unter 15 Euro.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 14:33

hallo,

 

danke.. das war ja mal genau was ich hlören wollte.

vielen dank christoph

Themenstarteram 5. August 2007 um 21:14

hallo, ich muss nochmal nachfragen. Wie ist das denn mit dem umkodieren? woher weiss ich ob man das machen muss? und vor allem wie bzw. wer kann sowas?

danke...

hat das schonmal jemand von euch hier gemacht?

 

danke und gruß

Also ich habe nix umcodiert, sondern nur rangehangen und hat gefunzt. Wenn ich jedoch mit vag.com das Radio abscanne hat es nen Fehler hinterlegt:

Zitat:

Adresse 56: Radio Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 8P0 ??? ??? ? HW: 8P0 ??? ??? ?

Bauteil: R Concert2+ H16 0240

Codierung: 0210111

Werkstatt #: WSC 06314

1 Fehler gefunden:

01044 - Steuergerät falsch codiert

000 - -

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 1

Aber wie gesagt funzt trotzdem deshalb habe ich noch nix geändert.

Cu Meg

OFFTOPIC

Ich habe ein Concert 2 das keine mp3´s abspielt. Ich hab gestern, nur so zum test ob es sich lohnt das AUX Kabel zu kaufen, paar Sekunden lang auf den CD Knopf gedrückt. Es hat sich nichts getan. Muss ich das Radio freischalten lassen?

 

Gruss Crypted

Themenstarteram 2. September 2007 um 15:27

also beim concert 2 bin ich auch schon gescheitert.. da muss man wohl ein kabel mit adapter kaufen.. gibts bi ebay..

mein a3 steht nu in ingoldstadt nächste woche hol ich ihn ab und dann werd ich mal versuchen ein Kabel anzustecken.

Gruß

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:43

Hallo ich habe mir nun ein Interface bei ebay gekauft.

Von dem Händler habe ich auch eine Anleitung bekommen, wie ich das Interface einbauen muss. für das concert3 muss man da wohl noch was umstecken..

Ich habe die Bilder mal angehängt.

Ich habe das Radio nun ausgebaut, und auch den blauen Stecker gefunden, der war mit Klebebean am Kabelbaum befestigt und nicht im Radio. Kann mir einer sagen warum das so ist?

Naja jedenfalls habe ich da kein braunes Kabel in dem blauen Stecker gefunden...

Hat jemand von euch das Radio schonmal ausgebaut? und kann mal gucken ob das Kabel bei euch da ist?

Danke

das Radio liegt neben mir im Schrank.. wenn ich mir das Bild von Davidshoes ansehe, seh ich aber schon ein braunes Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aux In am Concert 2 +