ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Aux-in beim Sync3 ?

Aux-in beim Sync3 ?

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 11. August 2022 um 19:33

Hallo zusammen,

 

die lange Urlaubsfahrt steht an. Im Alhambra haben wir unseren Kids 2 kleine Dvd Bildschirme ins Auto gehängt und den Ton übers Auto laufen lassen. Der hatte einen Aux-in.

Gibt es beim S-Max auch die Möglichkeit hier eine externe Quelle über die Lautsprecher laufen zu lassen (außer Bluetooth)?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann mich irren, aber beim MK2 gibts keine Möglichkeiten mehr. Die AUX Buchse gab es noch im S-Max MK1, da war sie im Handschuhfach. Bislang hatte ich auch keine gefunden.

Maximal irgendwie über USB vielleicht, der dann wir eine Art USB Stick erkannt wird - wenn irgendwie möglich von den Bildschirmen.

Versuch es mit einen FM Transmitter für die 12V Steckdose

Themenstarteram 12. August 2022 um 6:18

Zitat:

@tackostraus schrieb am 12. August 2022 um 08:07:15 Uhr:

Versuch es mit einen FM Transmitter für die 12V Steckdose

Ist so was stabil und läuft zuverlässig? Leider scheint es hier wenige mit AUX in zu geben.

Bei mir läuft es gut. Der Transmitter gibt die Frequenz vor und nur am Radio eingestellt und fertig. Musst halt nur auf die Eingänge achten. USB, Klinke etc.

Themenstarteram 12. August 2022 um 6:26

Würde so was evtl auch funktioniern? Ein Klinke auf USB Adapter.

USB in den Ford und vom Kopfhörerausgang des DVD in die Klinke.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Zitat:

@Trueffelschwein0815 schrieb am 12. August 2022 um 08:26:18 Uhr:

Würde so was evtl auch funktioniern? Ein Klinke auf USB Adapter.

USB in den Ford und vom Kopfhörerausgang des DVD in die Klinke.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Das wird meines Erachtens nicht funktionieren, da es sich dabei um ein USB Audio Device für PCs handelt (also vulgo eine Soundkarte). Der S-Max kann aber lediglich Audio-Dateien von USB-Datenträgern lesen.

Neben den o.g. Optionen gibt es vielleicht auch Adapter, um ein Klinken-Audiosignal auf Bluetooth umzusetzen (benötigt dann aber auch noch eine Spannungsquelle wie USB oder 12V). Oder Du besorgst einfach einen kleinen tragbaren Lautsprecher mit AUX-Eingang. Dann läuft der Ton zwar nicht übers Auto, aber dafür ist die Lösung wohl am flexibelsten. Ich würde aber billige Consumer-Geräte mit Li-Ion-Akku dann nicht im abgestellten heißen Auto liegen lassen.

Wie wäre es als Alternative mit Kopfhörer für die Kids? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das auch für die Eltern ungemein entspannend wirkt ...

Themenstarteram 12. August 2022 um 7:30

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 12. August 2022 um 09:19:41 Uhr:

Wie wäre es als Alternative mit Kopfhörer für die Kids? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das auch für die Eltern ungemein entspannend wirkt ...

Ja Kopfhörer haben wir auch. Ist aber eben etwas unbequem auf den Kindersitzen mit Kopfteil...

Deshalb war mir die Lösung über die Auto Lautsprecher bei denen ich dann auch die Lautstärke von vorn regeln kann schon sehr lieb.

Fader wurde dann ganz nach hinten gestellt und gut.

Wir haben auch Bildschirme drin, meine Lösung war einfach: Radio aus und die Kids nutzen die Bildschirm internen Lautsprecher in angemessener Lautstärke. Da der Sound dann nach hinten geht, stört es micht nicht so sehr wie als wenn ich den Sound voll über das Radio bekomme.

Themenstarteram 12. August 2022 um 7:38

@alex_grease

 

Sowas sollte ja dann ganz gut funktionieren.

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Thema hier ist dann wieder, dass vermutlich das Mobiltelefon nicht mehr über die Freisprecheinrichtung geht?? Oder kann man mehr als 1 Gerät mit dem Wagen koppeln?

Android Auto fällt sicher ja dann weg.

Zitat:

@bravasx schrieb am 11. August 2022 um 22:45:30 Uhr:

Ich kann mich irren, aber beim MK2 gibts keine Möglichkeiten mehr. Die AUX Buchse gab es noch im S-Max MK1, da war sie im Handschuhfach. Bislang hatte ich auch keine gefunden.

Maximal irgendwie über USB vielleicht, der dann wir eine Art USB Stick erkannt wird - wenn irgendwie möglich von den Bildschirmen.

Jein... beim Sync2 gab es noch einen Klinkeneingang. Siehe Bild - und eigene Erfahrung vom 2015er Galaxy. Das ist dann beim Sync3 weggefallen

Sync2 hub

Wieder gespart bei Ford....

@Trueffelschwein0815, man kann am Sync mehrere Handys koppeln. Hab ich noch nicht gemacht, aber die Funktion zeigt es mir an ("Weitere Handy koppeln" oder so).

Nutzt Du AA via Kabel oder per Adapter Wireless? Im Grunde ist das aber egal, da ja der Sound vom Sync im Hintergrund gesteuert wird solange Du unter "Audio" die Quelle dafür entsprechend wählst (AA darf dann als Quelle nicht gewählt werden)

@bravasx - nicht gespart... "entfeinert" genauso wie die verschwundenen LEDs in den Becherhaltern

Themenstarteram 12. August 2022 um 8:21

Zitat:

@bravasx schrieb am 12. August 2022 um 10:00:45 Uhr:

Wieder gespart bei Ford....

@Trueffelschwein0815, man kann am Sync mehrere Handys koppeln. Hab ich noch nicht gemacht, aber die Funktion zeigt es mir an ("Weitere Handy koppeln" oder so).

Nutzt Du AA via Kabel oder per Adapter Wireless? Im Grunde ist das aber egal, da ja der Sound vom Sync im Hintergrund gesteuert wird solange Du unter "Audio" die Quelle dafür entsprechend wählst (AA darf dann als Quelle nicht gewählt werden)

Habe den Seder mal bestellt. Werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen