ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aux-In Problem

Aux-In Problem

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:40

Hallo zusammen,

habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

In der Mittelkonsole habe ich den Aux-In anschluss (vom Werk schon eingebaut), heute habe ich den Kabel dazu gekauft. (3,5mm - zwei Stecker - Stereo von Hama)

Kabel passt in den Aux-In fürs Auto, und das andere Ende ans Ipod. Die Frage ist wie komme ich in den Aux Modus im Radio. Kann da nur Radio und Cd wählen.

Muss es aktiviert werden, oder ähnliches? Es handelt sich ums BMW Business CD, also kein Navi.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Mai 2008 um 14:04

Laut Bedienungsanleitung für das Radio Business (S. 14) muss die Mode-Taste sooft gedrückt werden bis AUX im Display angezeigt wird.

 

Gruß Tritam

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 15:11

Danke für deine Antwort, das stimmt was du sagst steht in der Bedienungsanleitung. Eben probiert ohne Wirkung. Auch wenn ich 10 mal die Mode-Taste drücke wechselt er zum Fm oder Cd, wenn ich es gedrückthalte bringt es auch nichts.

Der Verkäufer meinte das der Kabel richtig ist und Aux-In fähig ist, darum habe ich es nicht zurückgegeben, speziel für den Ipod hatten sie nicht, nur den.

- Hama Audio - Klinken-Kabel stereo, 3,5mm Stecker-3,5mm-Stecker/Audio Cable 3,5mm Plug-Plug

Kommt ihr in den Aux-Modus im Radio, auch wenn ihr den Kabel nicht ans Aux-In angeschlossen habt?

Ipod ist 5. Generation.

am 2. Mai 2008 um 15:12

Stimmt, Du solltest Aux immer anwählen können. Ist kein Gerät angestöpselt, erscheint bei mir "Nicht verbunden".

 

am 2. Mai 2008 um 15:57

Ich selbst habe das Professional. Hier kann ich jederzeit, auch ohne zusätzliches Gerät am AUX-Eingang, am Radio (hier über die Audio-Taste) den AUX-Eingang anwählen, die Lautstärke-Relation verändern und TP anwählen.

 

Gruß TriTam

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 16:42

Der Weg zum :-) nächste Woche muss wohl sein. Kann auch ohne Aux-In Kabel anstecken nicht ins Aux Modus.

am 22. Juni 2008 um 17:18

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (Kann auch ohne Aux-In Kabel anstecken nicht ins Aux Modus) beim meine BMW 318i Touring (e90).

Konnte der BMW Händler das Problem lösen ?

am 10. September 2008 um 9:26

Ich krame den Thread jetzt wieder hervor!! Im meinem 3er ist das Radio Professional verbaut.

Nach über einem Jahr wollte ich ebenfalls mal die USB-Schnittstelle benutzen. Funktionieren tut sie jedenfalls nicht!!

Als ich meinen E92 im Juli 2007 gekauft hatte, probierte ich die USB-Schnittstelle natürlich schon aus und ja, sie funktionierte.

Jetzt (mit dem gleichen 1 GB Stick) geht nichts mehr. Außerdem vermisse ich ebenso den AUX-Eintrag im Audio-Menü! Auch hier bin ich mir absolut sicher, dass der am Anfang vorhanden war.

Vielleicht kann sich BmwGS nochmals dazu äußern!!

 

MfG

Ingo

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:20

Lange ist es her...!

 

Das Problem löste sich von alleine für eine kurze Zeit, hielt nur kurz an. Danach wieder gestorben. BMW wollte erstmal schön den Fehlerspeicher auslesen lassen und Geld kassieren.

 

Im Internet gibt es 100 Threads dazu Ergebnis 0.

 

Kann man es im Geheimmenü sehen was da los ist?

An den Kabeln liegt es wohl nicht, weil das Radio noch nie ausgebaut wurde.

 

Das ganze liegt wohl an der Software.

am 17. April 2009 um 13:00

Bei meinem E91 / EZ 11.08 23.000 km funktioniert die Schnittstelle USB/AUX nach dem Werkstattaufenthalt (Wechsel auf Sommerräder) beim :-) nicht mehr.

Nachdem der Wagen heute deshalb nochmal in der Werkstatt war, heißt es, daß das Steuergerät für diese Schnittstelle defekt sei und ausgetauscht werden muß. Der :-) hats gleich bestellt. Nächste Woche gibts den Austausch.

Nebenbei

Das Steuergerät für die USB/AUX in der Mittelkonsole ist angeblich per Lichtwellenleiter mit dem Radio gekoppelt.

Themenstarteram 17. April 2009 um 14:59

Danke für die Infos.

Wie teuer soll das sein? (ohne Garantie)

am 17. April 2009 um 17:16

Bei mir läufts wohl auf Garantie.

Ich frag mal, wenns getauscht wird.

Themenstarteram 17. April 2009 um 17:27

Wäre nett, thx.

am 1. Mai 2009 um 13:43

Hatte dasselbe Problem, dass ich AUX nicht auswählen konnte. Dann habe ich den Wagen beim Freundlichen abgegeben und der hat die Software aktualisiert und dann gings wunderbar. Jetzt hatte ich ein anderes Problem, weshalb der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und siehe da - mein AUX ist wieder weg. Ich könnte ausrasten! Muss ich also wieder hin und Garantie ist inzwischen auch abgelaufen :-(

am 29. Mai 2017 um 14:57

Hallo und guten Tag an alle hier im Forum ich benötige eure Hilfe.BMW 318 D E92 .Bei mir geht nix .

Aux kann ich im Radio (BuisnessCD/FM/Aux ohne Navi)auswählen 3,5 Klinkenkabel hab ich angeschlossen aber es kommt nix an .

Woran könnte das liegen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen