ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aux Kabel/Anschluss im 8V

Aux Kabel/Anschluss im 8V

Audi

Hallo,

eine weitere Frage ist mir heute in den Sinn gekommen, nachdem ich eine Fahrzeugbesichtigung eines Audi A3 BJ 2015 war: Wo zur Hölle kann ich mein Smartphone mit einem Klinkekabel verbinden? In Fach der Mittelarmlehne habe ich nur das hier gesehen: Audi Music Interface

In der Suche, sowie in Google konnte ich keine Antwort danach finden (vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Begriffen gesucht ???).

Würde mich freuen, wenn ihr mir da eine Antwort geben könnt :).

P.S.: Keine Diskussion bzgl. Sinnhaftigkeit von Klinkeverbindung zum Smartphone bitte.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich weiß echt nicht wonach du suchst...

 

https://shops.audi.com/.../...%BCr-3-5-mm-klinkenstecker-4f0051510t-10

 

Google keine 5 Sekunden... AMI Adapterkabel

 

Das AMI muss schon vorhandenen sein, sonst wirds nichts. Zum nachrüsten kannst du hier auch die Suche benutzen. AMI nachrüsten...

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. September 2016 um 00:14:03 Uhr:

Ich weiß echt nicht wonach du suchst...

https://shops.audi.com/.../...%BCr-3-5-mm-klinkenstecker-4f0051510t-10

Google keine 5 Sekunden... AMI Adapterkabel

nach "a3 8v aux kabel" :´-)

Okay, jetzt finde ich aber auch mehrere verschiedene Links bei Amazon, Danke. Also wird dann über diesen seltsamen Anschluss einfach der Anschluss umgewandelt in einen 3,5 Klinke Anschluss? Naja.. und da ich das Smartphone in der Regel irgendwo auf dem Armaturenbrett befestige, müsste wohl noch zusätzlich ein Verlängerungskabel her. Hat das dann nicht eher einen negativen Einfluss auf den Klang?

Da der Aux eh schon etwas schlechter klingt fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Am AMI kann fast alles per Adapter angeschlossen werden. Schau einfach beurteilen Audi im Link von mir welche Kabel es noch gibt.

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. September 2016 um 00:26:25 Uhr:

Da der Aux eh schon etwas schlechter klingt fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Am AMI kann fast alles per Adapter angeschlossen werden. Schau einfach beurteilen Audi im Link von mir welche Kabel es noch gibt.

Darf ich noch etwas fragen? Bei Audi heißt es:

Zitat:

Das serienmäßige MMI Radio plus mit acht Lautsprechern bringt bereits einen SDXC-Kartenleser und einen AUX- sowie einen USB-Anschluss, Bluetooth und eine Sprachbedienung für Telefon und Radio mit. Der MMI-Monitor hat eine 7?Zoll-Diagonale sowie eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Der Dreh-/Drück-Steller bildet den Mittelpunkt des MMI-Bedienkonzepts.

Wo soll der sein? Oder ist damit sogar das mit dem Adapter gemeint?

Das Mmi Navi hat das AMI und keinen einfachen Aux.

Jetzt müsste ich doch nochmal was fragen: Glaubt ihr das Kabel hier taugt was?

Kabel

Das Original-Kabel ist zu kurz und AMI auf Klinke und dann wieder Klinke-Verlängerung.. da glaube ich, das wäre ein wenig zu bescheuert...

Zitat:

Darf ich noch etwas fragen? Bei Audi heißt es:

@Plouf schrieb am 25. September 2016 um 00:30:41 Uhr:

Zitat:

Das serienmäßige MMI Radio plus mit acht Lautsprechern bringt bereits einen SDXC-Kartenleser und einen AUX- sowie einen USB-Anschluss, Bluetooth und eine Sprachbedienung für Telefon und Radio mit. Der MMI-Monitor hat eine 7?Zoll-Diagonale sowie eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Der Dreh-/Drück-Steller bildet den Mittelpunkt des MMI-Bedienkonzepts.

Wo soll der sein? Oder ist damit sogar das mit dem Adapter gemeint?

Ist in deinem gewünschten Modell denn auch das MMI plus verbaut? Andernfalls hast du das "kleine" MMI und somit auch keinen AUX-Anschluss.

Was das Kabel angeht würde ich wenn zum Original von Audi greifen.

Edith sagt: Wenn du mal ins Handschuhfach schaust findest Du dort die Einheit für SD-Karten und CDs. Evtl. ist er dort.

das MMI Radio Plus gibt es erst seit dem Facelift vom Mai! Ihr könnt jetzt nicht die Ausstattung aus dem aktuellen Konfigurator mit Gebrauchtwagen und kleinem Navi vor dem Facelift vergleichen.

Ich würde wenn nur auf MMI Plus gehen.. aber ich dachte das MMI Radio kann das auch? Zumindest hat dies einer der Privatanbieter behaupet.

Zitat:

@Plouf schrieb am 28. September 2016 um 18:26:20 Uhr:

Ich würde wenn nur auf MMI Plus gehen.. aber ich dachte das MMI Radio kann das auch? Zumindest hat dies einer der Privatanbieter behaupet.

wenn das AMI mitbestellt wurde bzw. das Connectivity Paket drin ist ja

Das verbaute System ist:

MMI Navigations plus

Audi music interface

B&O

Audi connect

Ich will die Musik via Smartphone ansteuern. ich nutze dafür mein Smarpthone mit Poweramp im Querformat. Bisher immer mitKlinke Kabel. Um aber entsprechend auch die leider schnell wechseln zu können bzw nachzusehen, welcher Track läuft OHNE dass der Navibildschrim davon belästigt wird.

Beim AMI-Klinkestecker ist der Originale zu kurz: Anliegn ist ja, dass das Smartphone in der Mittelkonsole gut sichtbar befestigt wird.

Generenn ist es schon so, dass wenn ich ein AMI Adapterkabel zu Klinke nutze, dass es quasi wie früher im alten Auto war: Aux Kabel als Quelle und der Ton übertragen vom Smartphone an die Lautsprecher. Lautstärkereglung dann entsprechend am Auto. Liedwechsel etc aber am Smartphone.

Gibts da noch andere Alternativen?

Die riginal Audi AMI Leitung ist ziemlich teuer UND VIEL zu kurz. ich brauche ein etwa ein Meter langes Kabel für meine Vorgehensweise.

Von daher. Wie würdet ihr es machen? Bluetooth ausgeschlossen. Soll generell eher simpel, semi altertürmlich sein

Beim navi plus kannst du mit Connect deine Musik per WLAN streamen und hast vollen Zugriff auf deine Dateien als wäre eine sd karte eingesteckt. Inklusive Cover Anzeige.

Da kann man doch bestimmt ne Klinkenverlängerung anschließen oder?

Ja aber genau das will ich ja eigentlich nicht. Dann läuft die Musik über MMi was die Anzeige betrifft. Will ja lieber dass Musik ein eigenes Ding seperat ist via Smartphone. Lautstärke und settings wie Subwoofer zwar über das Auto aber Liedersuche und skip etc über Smartphone.

Abgesehen davon. Muss für die Wlan Verbindung zum Auto eine Sim im Auto eingelegt sein oder geht das auch ohne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aux Kabel/Anschluss im 8V