AUX PROBLEM
Servus an alle
Ich habe folgendes Problem und zwar ist der Sound und die Lautstärke eine absolute Katastrophe wenn ich über aux mein Handy zum Musik spielen anschließe, trotz harman&kardon Anlage! Ich habe schon verschiedenste Auxkabel probiert, hat aber alles nix gebracht! Es muss doch eine Möglichkeit geben einen normalen Klang über die Aux Buchse zu bekommen!?
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
vielleicht ist die verbaute Aux-Buchse nicht in Ordnung.
Bei meinem habe ich keine Probleme.
VG
die Frage ist, was man unter "normal" versteht.
Das die Lautstärke deutlich geringer ist, ist seit eh und je bekannt. Das eine digitale Quelle ein anderes Soundspektrum hat , eigentlich auch. Das Smartphones in den diversen Wiedergabemöglichkeiten ( Audioplayer, digitale Radio-Apps ) einen Equalizer haben, ebenfalls.
Und man sollte dabei nicht vergessen, das unsere Kisten nicht jünger werden - die ollen Audio20 / Audio50 / Command kann man nicht mit aktueller Technik vergleichen.
Es gibt im command Aux Menü eigens eine booster Funktion. Ist die nicht da muss die command Software upgedatet werden. Mit booster geht es eigentlich. S. Schlagwörter in der Suche hier. Vielleicht schreibst du auch mal was du verbaut hast und so fährst?
…und was die Quelldateien (oder Streams) so sind. Nur um auszuschließen, dass der schlechte Sound von zu stark datenreduzierter Codierung kommt, à la MP3 mit 96kBit/s VBR.
Ich habe das Problem bei mir mit einem FM-Transmitter im Zigarettenanzünder gelöst. Nicht perfekt, aber die günstigste und einfachste Alternative, wenn man Lieder vom Handy abspielen und nicht Gefahr laufen will, bei Lautstärke: Umbringen - auf welche man bei Benutzung des AUX-Anschlusses leider setzen muss, um überhaupt was zu hören - von Verkehrsdurchsagen das Trommelfell zerberstet zu bekommen.
Ich liebe dieses Auto, aber was würde ich dafür geben, wie bei meinen vorherigen Autos (Corsa, Beetle etc.) einfach ein 100€ Radio in den DIN-Schacht zu stecken und Ruhe zu haben.. Dafür muss ich zugeben, dass die Boxen immer noch recht gut sind, für ein Auto aus 2008
Ohne Booster kannst du erst mal fünf mal am Rad drehen bis du was hörst. Schaltest du dann auf Speicherkarte fliegen dir die Ohren weg. Der Booster ist also die erste Maßnahme.
Nicht vergessen am Handy die Lautstärke einstellen .. bei mir ist der Sound über die MMI Buche /Bluetooth perfekt.. über das Internet Radio habe ich einen sehr guten Klang
Zitat:
@MxD schrieb am 6. Januar 2023 um 11:42:07 Uhr:
Es gibt im command Aux Menü eigens eine booster Funktion. Ist die nicht da muss die command Software upgedatet werden. Mit booster geht es eigentlich. S. Schlagwörter in der Suche hier. Vielleicht schreibst du auch mal was du verbaut hast und so fährst?
Wie komme ich in das Menü für den Aux booster?
https://forums.mercedesclub.org.uk/index.php?...
Mal auf Fragen antworten ist nicht so deins?
Ich gehe mal davon aus das du das Comand hast?!
Dann einfach im Radio Menü oben anklicken , das öffnet sich das Menü fester wo die die Speicherkarte, MMI und AUX anklicken kannst .. einfach auf aux klicken und dann erscheint in der unteren Leiste der booster
Zitat:
@MxD schrieb am 7. Januar 2023 um 14:28:57 Uhr:
https://forums.mercedesclub.org.uk/index.php?...
Mal auf Fragen antworten ist nicht so deins?
Sorry
Fahre einen 11/2008er S204 350er Benziner
Avantgarde mit AMG Packet mit aktuell 118tsd km auf der Uhr
Ja hab das Comand
Vg
Na dann passt es ja das du keinen booster hast. Kam erst 2012 im Update.