ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. AV Eingang am TV

AV Eingang am TV

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 14:23

Hallo, ich bin neu hier und fahre seit 2 Monaten einen Phaeton 3,2 4 Motion mit allem

erdenklichen Zubehör.

Nachdem ich bisher einen nur 7 er BMW gefahren bin, war der Umstieg natürlich mit vielen Fragezeichen verbunden. Der Preis für einen Zweijahreswagen mit nur 23000 Km war schließlich ausschlaggebend.

Mittlerweile bin ich begeisterter Phaeton Fahrer !

Es hat auch einige Zeit gedauert bis ich alles kapiert hatte.

Nun hätte ich noch folgende Frage: Im TV Fenster gibt es zwei AV Eingänge, dies wurde mir auch in der VW Werkstatt bestätigt. Nur wie man an den Eingang dran kommt kann mir nieman sagen. Es kann doch nicht sein dass man den ganzen Bildschirm ausbauen muss ??

Ferner hätte ich eine Frage zur Schlüssel-Memoryfunktion. Da ich nur die 12 Wegesitze habe ist es klar dass die Sitze nicht bei Memory dabei sind.

Was ist sonst alles dabei ?

Vielen Dank für eure Mühen.

mfg

pepp5

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo!

Zu AV1 und AV2 mußt du hier mal die Suchfunktion benutzen!

Dir nützt es nicht nur diese Eingänge "anzuzapfen" !

Versuch doch mal auf TV zu schalten und loszufahren!

Da is ab glaube ich 5 Km/h schicht und das Bild dunkel und du hast nur noch Ton!

Oder hast du gar kein TV Modul eingebaut?

Dann kannst du die Geschichte mit AV auch vergessen!

Solltest du TV eingebaut haben, so muss:

1. Das komplette Multifunktionsdisplay in der Mittelkonsole raus ein ein kleiner Kasten von z. B. der Firma Dietz eingebaut werden, der das TV Signal bei Fahrt freischaltet!

2. Hinten unter der Hutablage ist die gesamte Elektronik vom DSP über TV Modul.

Dort mußt du einfach nur nochmal ein Adapterkabel kaufen und das auf den vorhandenen Stecker schieben!

Ach hierzu gibt es im Forum sogar eine bebilderte Anleitung!

Knackpunkt ist die Geschichte mit dem Multifunktionsgedöns!

Eigentlich auch kein Akt aber für jemand der sowas noch nie gemacht hat würde ich es lassen oder machen lassen!

Guano

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:05

Hallo Guano,

vielen DAnk für deine Hilfe.

es ist schon klar dass das TV Bild ab 5 kmh weg ist. Freischaltung gibt`s ab und zu auch bei Ebay.

vielen Dank auch für deinen Tipp bzgl. Suchfunktion.

Ich muss mich in diesem Forum erst noch durchkämpfen. !

am 19. Mai 2010 um 7:09

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich gerade versucht ins AV1 und AV2 Thema etwas reinzulesen...

eins verstehe ich ja von Anfang an nicht, das mag man auf meine Inkompetenz zurück führen aber ich würde mich dennoch über die Beantwortung der Frage freuen.

Warum kann ich nicht einfach ein AV Kabel am Ende der Mittelkonsole (unter der Klimasteuerung für die Fond- Passagiere) anstecken und dann das eingespeiste Signal (Ton/Video) über das Infotainment abrufen? Schließlich sind die Anschlüsse doch Serienmäßig..?

 

Jetzt eine Frage zum aktuellen Thema,

das ein Video bei einer höheren Geschwindigkeit als 5 Km/h nicht mehr angezeigt wird ist ja klar, aber wie ist das mit dem Ton? Kann man auch bei "normaler" Fahr weiterhin den Ton hören? Das wäre in sofern super als das man dann einfach die Musik beim fahren hören könnte. Oder brauche ich um dieses Resultat erzielen zu können auch den "Dietz 1280"?

danke für die nachsicht!

ich freue mich auf antworten.

Zitat:

Original geschrieben von caspar_l

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich gerade versucht ins AV1 und AV2 Thema etwas reinzulesen...

eins verstehe ich ja von Anfang an nicht, das mag man auf meine Inkompetenz zurück führen aber ich würde mich dennoch über die Beantwortung der Frage freuen.

Warum kann ich nicht einfach ein AV Kabel am Ende der Mittelkonsole (unter der Klimasteuerung für die Fond- Passagiere) anstecken und dann das eingespeiste Signal (Ton/Video) über das Infotainment abrufen? Schließlich sind die Anschlüsse doch Serienmäßig..?

 

Jetzt eine Frage zum aktuellen Thema,

das ein Video bei einer höheren Geschwindigkeit als 5 Km/h nicht mehr angezeigt wird ist ja klar, aber wie ist das mit dem Ton? Kann man auch bei "normaler" Fahr weiterhin den Ton hören? Das wäre in sofern super als das man dann einfach die Musik beim fahren hören könnte. Oder brauche ich um dieses Resultat erzielen zu können auch den "Dietz 1280"?

danke für die nachsicht!

ich freue mich auf antworten.

Zum ersten Teil: diese Eingänge unter der Klimasteuerung für die Fond- Passagiere sind nicht Serie!

Zum zweiten Teil: Der Ton bleibt immer an. Nur das Bild wird gesperrt.

Momo

am 19. Mai 2010 um 21:04

Vielen Dank(!) Momo für die schnelle und leichtverständliche Antwort! Hat mir schonmal in sofern weitergeholfen als das ich weiß, das die besagten Schnittstellen nicht Serienmäßig sind.

 

In den Kopfstützen habe ich Monitore von Alpine und einen dazugehörigen DVD/CD Wechsler im Kofferraum...

Gibt es irgendeine Art von "Faustregel" oder einen simplen Trick wie ich an die Anschlüsse unter der Klimasteuerung für die Fond- Passagiere herankomme (ansteuern kann)? sodass ich Musik darüber abspielen könnte?

Vielen Dank im vor heraus!!!

am 20. Mai 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von caspar_l

Vielen Dank(!) Momo für die schnelle und leichtverständliche Antwort! Hat mir schonmal in sofern weitergeholfen als das ich weiß, das die besagten Schnittstellen nicht Serienmäßig sind.

 

In den Kopfstützen habe ich Monitore von Alpine und einen dazugehörigen DVD/CD Wechsler im Kofferraum...

Gibt es irgendeine Art von "Faustregel" oder einen simplen Trick wie ich an die Anschlüsse unter der Klimasteuerung für die Fond- Passagiere herankomme (ansteuern kann)? sodass ich Musik darüber abspielen könnte?

Vielen Dank im vor heraus!!!

Herankommen ??

Im Sinne von Zugänglichkeit mechanisch reicht das Einstecken der Stecker.

Im Sinne von Quellenauswahl im ZAB auf TV gehen und dann als Quelle AV einstellen.

Bei laufendem Gerät, welches an den Cinch-Buchsen steckt, wird nun Audio ausgegeben und ein evtl. Videosignal auf den Kopfstützenmonitoren bzw. im ZAB angezeigt.

Alles klar ??

Gruß

gmduser

am 21. Mai 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von gmduser

Zitat:

Original geschrieben von caspar_l

Vielen Dank(!) Momo für die schnelle und leichtverständliche Antwort! Hat mir schonmal in sofern weitergeholfen als das ich weiß, das die besagten Schnittstellen nicht Serienmäßig sind.

 

In den Kopfstützen habe ich Monitore von Alpine und einen dazugehörigen DVD/CD Wechsler im Kofferraum...

Gibt es irgendeine Art von "Faustregel" oder einen simplen Trick wie ich an die Anschlüsse unter der Klimasteuerung für die Fond- Passagiere herankomme (ansteuern kann)? sodass ich Musik darüber abspielen könnte?

Vielen Dank im vor heraus!!!

Herankommen ??

Im Sinne von Zugänglichkeit mechanisch reicht das Einstecken der Stecker.

Im Sinne von Quellenauswahl im ZAB auf TV gehen und dann als Quelle AV einstellen.

Bei laufendem Gerät, welches an den Cinch-Buchsen steckt, wird nun Audio ausgegeben und ein evtl. Videosignal auf den Kopfstützenmonitoren bzw. im ZAB angezeigt.

Alles klar ??

Gruß

gmduser

unter Phaeton Experten mag meine Frage jetzt noch alberner klingen...

Wo stecke ich die Stecker ein???

Oder meinst du das Einstecken des AV Kabels an den Steckern unter der Klimasteuerung?

Wenn ich das mache bekomme ich kein Signal auf keinen Monitor...irgendwo muss ich glaube ich tatsächlich die Stecker einstecken...aber ich weiß wie gesagt nicht wo...tut mir leid.

Du musst dann im ZAB auf TV gehen und dann auf die AV. So gmduser das bereits beschrieben hat. Es sind also zwei Einstellungen im ZAB vorzunehmen. Dann sollte es gehen.

Momo

am 21. Mai 2010 um 15:20

da scheint bei mir irgendwas anders verkabelt oder nicht angeschlossen.

Das funktioniert so nämlich nicht. Ich bekomme aber auch nicht ein DVD Bild, welches in den hinteren Monitoren sichtbar ist auf dem Monitor vorne zu sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen