ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant 2,7 TDI V6 quattro DPF Tiptr. gebraucht kaufen ja oder nein

Avant 2,7 TDI V6 quattro DPF Tiptr. gebraucht kaufen ja oder nein

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. April 2013 um 7:39

Hallo allerseits!

Ich bin derzeit sehr zufriedener Audi A3 fahrer ( 8P1 model 2L 170 ps tiptrc. automatik). Jedoch wird der Platz immer enger :-/ und ich glaube ich werde auf einen A6 umsteigen.

Meine Entscheidung wird aber im endeffeckt von den Kommentaren hier abhängen. Ich habe mir vor 2 Jahren meinen A3 gekauft und er war tip top nur war ich auf die Versteckten kosten nicht gefasst. 3 von 4 Pumpedüse elemente musste ich tauschen und das war schon eine stange geld. Nun bin ich schlauer geworden und frage vorher ausführlich nach. Gibt es versteckte probleme bei folgendem Audi A6( mit versteckt meine ich nicht sichtbar produktionsfeheler schäden die immer wieder beim a6 vorkommen, rost, motorprobleme siehe A3 pumpedüse elemente etc.) :

Audi A6 Avant 2,7 TDI V6 quattro DPF Tiptr.

Preis:€ 13.300,-

Karosserieform: Kombi

(5 Sitze)

Kilometerstand: 150.000 km

Erstzulassung: 11/2007

Leistung: 132 kW (179 PS)

Kraftstoff: Diesel

(Rußpartikelfilter)

Verbrauch: 8,6 l/100 km (kombiniert)

Außenfarbe: Schwarz Metallic

Innenausstattung: Vollleder Schwarz

ABS

Alarmanlage

Allrad

Alufelgen 17''

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Dachreling

Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Schiebedach

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sportpaket

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Auf was sollte ich gerade bei diesem Auto beim Privatkauf achten? Ich werde einen Ankaufstetst machen und eine Probefahrt mochte dann schon sehr gerne vorbereitet sein.

Danke an alle die mit diesem Auto schon erfahrung sammeln durften und diese auch an mich weitergeben wollen!

Grüße

marown

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. April 2013 um 7:43

klingt günstig, und bei dem baujahr wirst nicht viel falsch machen . .

ich nehm zu jedem autokauf VCDS, das macht sich schnell bezahlt ;-)

Bekannte Probleme kannst Du in der A6-Wiki nachlesen: klick mich

Der 2,7 TDI gilt als der haltbarste Motor im 4F aber einen Wagen mit 150.000km von privat würde ich persöhnlich nicht kaufen - lieber von Händler mit Gebrauchwagengarantie. Bei der Laufleistung kann schon mal ein Defekt auftreten und mit Garantie wird es günstiger.

Radio/CD hört sich nach der kleinen MMI version an (roter MMI-Monitor, kein MP3) wo man Probleme hat wenn man mal was erweitern möchte, nur 17 Zoll Räder und kein S-Line würde mir auch nicht gefallen ansonsten ist die Ausstattung ordentlich und es ist ja auch Geschmackssache.

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:10

Ja das mit dem Händler und gebrauchswagengarantie hat dann natürlich auch wieder seinen preis.

Natürlich hat man dann die sicherheit so lange die Garantie anhällt dass gewisse sachen getauscht werden. Aber ich glaube dass das nur win wenigen fällen zutrifft.

Ich habe meinen Audi A3 mit 145.000km gekauft und habe zahnriemen (war geplant ) und 3 Pumpe düse elemente ( nicht geplant ) tauschen müssen.

Mir ist das Risiko einer Privat verkaufes bewusst aber ich möchte das Risiko so weit wie möglich eingrenzen: Probefahrt Ankaufstest beim freundlichen ( werkstadt des vertrauens die stecken dann auch das VCDS an) etc.

Das mit dem MMI habe ichmal gelesen. Ich lad euch mal das originalbild hoch.

Wäre für allgemeine tips auch dankbar hab michnur im net bissl schlaugemacht auf was man so achten muss nur ist das ja von model zu model anders.

Danke für eure Antowrten!

grüße

Marown

Kurze Frage zum Bild:

Motor ist an (Drehzahlmesser) und Abgaskontrolle leuchtet, liegt ein Defekt vor?

Würde ich genau so sehen, die MKL leuchtet....

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Kurze Frage zum Bild:

Motor ist an (Drehzahlmesser) und Abgaskontrolle leuchtet, liegt ein Defekt vor?

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Kurze Frage zum Bild:

Motor ist an (Drehzahlmesser) und Abgaskontrolle leuchtet, liegt ein Defekt vor?

Stimmt, nicht das sich die Saugrohrklappen oder etwas anderes ankündigen. Am besten wäre wirklich mal auslesen oder auslesen lassen....

Themenstarteram 23. April 2013 um 10:43

Danke für den hinweis aber 5 minuten später ist das zeichen weg? Siehe Bild?

Werde das auto auf jeden fall ansehen lassen bevor ich es kaufe und einen bekannten mechaniker mitnehmen der das vor Ort auslesen kann.

Grüße Marown

Zitat:

Original geschrieben von Marown

...

Das mit dem MMI habe ichmal gelesen. Ich lad euch mal das originalbild hoch

...

Laut Bild würd ich sagen MMI 2 High und Farb FIS.

Ansonsten würd ich der Geschichte mit dem Händler zustimmen. Habe meinen Dicken beim Händler für 15980€ bekommen, mit 119000 km EZ 06/2007. Nach 1 Monat würde das Telefonsteuergerät getauscht, da kaputt, dass hätt ich nicht aus eigener Taschen zahlen wollen! Mit dem Wagen selber bin ich Top zufrieden!

Themenstarteram 23. April 2013 um 11:08

Warum ist beim 2ten Bild das Zeichen weg?

Und macht das MMI 2 High auch probleme?

Danke!

Bei mir macht es keine Probleme. Zu dem Thema gibt die SuFu "MMI 2G High Probleme" Hinweise. Kann nur sagen, wenn du Bluetoothvorbereitung hast probier die unbedingt aus und beim updaten ist einiges zu beachten.

Themenstarteram 23. April 2013 um 11:19

Ok also schaun obs MP3 kann und obs upgedatet ist und ob ichs mit meinem iphone verbinden kann.

Danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Der 2,7 TDI gilt als der haltbarste Motor im 4F aber einen Wagen mit 150.000km von privat würde ich persöhnlich nicht kaufen - lieber von Händler mit Gebrauchwagengarantie. Bei der Laufleistung kann schon mal ein Defekt auftreten und mit Garantie wird es günstiger.

Du kannst beim Privatkauf genauso eine Garantie(versicherung) abschließen. Die Gewährleistung macht den Unterschied! Das sollte man nicht verwechseln. Näheres dazu kann man über die beliebte Sufu finden. Ich habe es auch schon oft erklärt :)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Du kannst beim Privatkauf genauso eine Garantie(versicherung) abschließen. Die Gewährleistung macht den Unterschied! Das sollte man nicht verwechseln. Näheres dazu kann man über die beliebte Sufu finden. Ich habe es auch schon oft erklärt :)

Die beliebte Sufu ist mir sehr wohl bekannt und der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung incl. Sachmängelhaftung braucht mir auch Niemand zu erklären.

Mag sein das man beim Privatkauf eine Garantieversicherung abschließen kann aber das wird der private Verkäufer sicher nicht anbieten und in allen mir bekannten privaten Kaufverträgen (ADAC, Mobile usw.) wird die Gewährleistung ausgeschlossen...

Insofern kann ich nicht nachvollziehen was Du mir sagen willst aber ich bin lernfähig falls Du es mir erklären willst/kannst :)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Du kannst beim Privatkauf genauso eine Garantie(versicherung) abschließen. Die Gewährleistung macht den Unterschied! Das sollte man nicht verwechseln. Näheres dazu kann man über die beliebte Sufu finden. Ich habe es auch schon oft erklärt :)

Die beliebte Sufu ist mir sehr wohl bekannt und der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung incl. Sachmängelhaftung braucht mir auch Niemand zu erklären.

Mag sein das man beim Privatkauf eine Garantieversicherung abschließen kann aber das wird der private Verkäufer sicher nicht anbieten und in allen mir bekannten privaten Kaufverträgen (ADAC, Mobile usw.) wird die Gewährleistung ausgeschlossen...

Insofern kann ich nicht nachvollziehen was Du mir sagen willst aber ich bin lernfähig falls Du es mir erklären willst/kannst :)

Willst du rumstänkern? DU hast geschrieben, dass du einen Privatkauf bei hohen km-Zahlen nicht machst, weil es keine Garantie gibt.

Das ist so nicht richtig! Man kann auch privat eine Garantieversicherung kaufen. Den Unterschied macht in der Regel die Gewährleistung. Da DU dies NICHT erwähnt hast, habe ich es getan!

Dass allerdings nur der Verkäufer die Garantieversicherung abschließen kann, wusste ich nicht. Ist das so? Und wenn... was solls? Bei Händlern zahlt man die Garantie ja auch mit. Der Privatverkäufer kann die Kosten doch 1:1 weiterreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant 2,7 TDI V6 quattro DPF Tiptr. gebraucht kaufen ja oder nein