ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant mit Normalfahrwerk und 18"

Avant mit Normalfahrwerk und 18"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. August 2009 um 17:35

Hat einer Bilder von einem solchen Fahrzeug....hab den so bestellt, ohne ihn jemals gesehen zu haben :confused:

Bevor jemand damit anfängt....nein, Sportfahrwerk war nach 3 Jahren BMW M-Fahrwerk kein Thema mehr für mich :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allmedia

Hat einer Bilder von einem solchen Fahrzeug....hab den so bestellt, ohne ihn jemals gesehen zu haben :confused:

 

Bevor jemand damit anfängt....nein, Sportfahrwerk war nach 3 Jahren BMW M-Fahrwerk kein Thema mehr für mich :)

das ambition-fahrwerk (-20mm) ist beim a4 ein hervorragender kompromiss zwischen s-line (-30mm) und ambiente/attraction (für warmduscher) fahrwerk und nicht mal annähernd so hart wie das m-fahrwerk. ich würde an deiner stelle noch versuchen die bestellung auf ambition zu ändern.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich sags mal so grade heraus ;):

18 Zöller mit Normalfahrwerk wird kaum jemand haben. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil belehren :).

Zitat:

Original geschrieben von allmedia

Hat einer Bilder von einem solchen Fahrzeug....hab den so bestellt, ohne ihn jemals gesehen zu haben :confused:

 

Bevor jemand damit anfängt....nein, Sportfahrwerk war nach 3 Jahren BMW M-Fahrwerk kein Thema mehr für mich :)

das ambition-fahrwerk (-20mm) ist beim a4 ein hervorragender kompromiss zwischen s-line (-30mm) und ambiente/attraction (für warmduscher) fahrwerk und nicht mal annähernd so hart wie das m-fahrwerk. ich würde an deiner stelle noch versuchen die bestellung auf ambition zu ändern.

am 16. August 2009 um 20:04

Bekannte, die den Ambiente mit Normal-FW haben, beschreiben den A4 als bei hohen Tempi als "schwimmend", er verursache ein unsicheres Gefühl in engeren Kurven. Habe das Ambition-FW und empfinde es als "normal", also keinesfalls so satt liegend wie ein M-FW. Für die 170 PS Maschine empfehle ich daher auch das Ambition-FW, unbedingt umbestellen (mind. mal Ambiente & Ambition zur Probe fahren).

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Bekannte, die den Ambiente mit Normal-FW haben, beschreiben den A4 als bei hohen Tempi als "schwimmend", er verursache ein unsicheres Gefühl in engeren Kurven. Habe das Ambition-FW und empfinde es als "normal", also keinesfalls so satt liegend wie ein M-FW. Für die 170 PS Maschine empfehle ich daher auch das Ambition-FW, unbedingt umbestellen (mind. mal Ambiente & Ambition zur Probe fahren).

Kann mich dem nur anschliessen, derweil fahre ich den 4. A4 Avant, bisher alle mit Sport- bzw. S-Line-FW. Das Normalfahrwerk kenne ich von Leihautos und war immer heilfroh, wenn ich wieder im A4 mit SPFW sass. Der 8K ist zudem deutlich komfortabler...

Fazit: umbestellen!

Themenstarteram 16. August 2009 um 20:26

Ich glaube dann würde ich Drive Select + Fahrwerk nehmen - was meint ihr bzgl. Komfort im Comfort Modus? Annähernd vergleichbar oder poltert das Fahrwerk auch....?

Habe das Ambition-SPFW, statt s-line, kann man wählen. IST SUPER, nicht hart, nicht polternd, trotzdem sportlich und -20mm... gut für die optik

am 16. August 2009 um 20:51

ich persönlich finde das sportfahrwerk noch zu schwammig, habe s-line fw.

also kannst du getrost das SPFW nehmen, ohne sorge, dass es zu hart wäre. ;)

normal-fw ist schon arg rentner style :D

Themenstarteram 17. August 2009 um 6:13

So, hab meinem freundlichen ne Mail geschrieben, dass ich folgendes noch ändern möchte:

Raus aus der Bestellung

1BA Fahrwerk Standard

Rein in die Bestellung

1BL Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

2H1 Audi drive select

1N3 Servotronic

Drückt die Daumen, dass das noch klappt!

Meine Bestellung ist immerhin schon auf den Tag genau 2 Wochen her.

am 17. August 2009 um 7:08

Hallo,

tja, scheinbar bin ich der Einzige *G*

Hab 18" mit Normalfahrwerk + Servotronic und ich hab überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen schwimmen noch sonst was.

Wir wollten das Auto nicht tiefer, da wir nicht vor jeder Bodenwelle angsthaben wollten *GG*

anbei ein Bild.

Aber da du die Bestellung eh schon geändert hast, bin ich ja schon zu spät drann. ;)

Themenstarteram 17. August 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von mav82

Hallo,

tja, scheinbar bin ich der Einzige *G*

Hab 18" mit Normalfahrwerk + Servotronic und ich hab überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen schwimmen noch sonst was.

Wir wollten das Auto nicht tiefer, da wir nicht vor jeder Bodenwelle angsthaben wollten *GG*

anbei ein Bild.

Aber da du die Bestellung eh schon geändert hast, bin ich ja schon zu spät drann. ;)

Sieht ja gar nicht so verkehrt aus!

Sollte meine Umbestellung nicht mehr möglich sein, hast du mir wenigstens Mut gemacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von mav82

Hallo,

 

tja, scheinbar bin ich der Einzige *G*

Hab 18" mit Normalfahrwerk + Servotronic und ich hab überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen schwimmen noch sonst was.

Hab zwar nur 17" ... aber auch kein schwimmen... schaffe allerdings auch keine 300 km/h :D

Habe das normale Fahrwerk mit 17" Felgen.

Also der Wagen schwimmt total. Habe Angst vor jeder Kurve. Traue mich kaum mit dem Wagen schneller als 50 zu fahren. Jeder alte Golf I liegt da besser.

Solltest du beim Audi bleiben, musst du auf jeden Fall 30mm tiefer, besser noch zu einer Tuningfirma.

 

am 17. August 2009 um 8:26

Ratzundruebe ich glaube, du solltest mit deinem mal zum :).

Also deine Aussage kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich mein, ja gut, es gibt immer welche, denen das Auto nicht hart genug sein kann.

Aber es mit einem Golf I zu vergleichen, find ich doch arg übertrieben.

Ich kann dazu nur sagen, ich fahr durch Kurven 140-150 km/h wo mein Freund, der einen getunten Golf IV hatte mit 110km/h fast rausgeflogen wär.

Also ich find, der fahrt wie auf Schienen.

Sicher läst sich darüber streiten, aber naja, wenn du mit ihm dich nicht mal 50km/h fahren traust?

hmmm, wie wärs mitn Bus? ;)

Hallo!

Denke es liegt viel an den Reifen und das SFW kann keine schlechte Wahl sein. Drive select ist auch genial.

Ich hatte mit s-Line FW und 16" Bereifung einen schrecklichen Fahrkomfort. Ab 150km/h war bei mir extremes Schwimmen an der Tagesordnung und als ich auf die 19" bzw. jetzt 20" gewechselt habe, gibt es kein Schwimmen mehr und zu hart ist das auto auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant mit Normalfahrwerk und 18"