ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant: weißer Rand rund um die Heckscheibe (von innen)

Avant: weißer Rand rund um die Heckscheibe (von innen)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 16:12

Hallo,

mir fiel auf, dass die Heckscheibe an den Seiten und unten vom Rand her auf der Innenseite etwa 3 cm zur Scheibenmitte hin einen unregelmäßigen hellen Rand hat. Sieht nicht gerade schön aus, hat aber fast jeder Audi mit Heckklappe, auch Jahreswagen...

Weiß jemand, wovon das kommt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mach mal Fotos, kanns spontan nicht nachvollziehen.

Das ist mir auch aufgefallen, als ich meine Scheiben tönen ließ. Ich dachte zuerst die hätten bei der Arbeit gepfuscht, es liegt aber doch an der Scheibe. Es sieht aus als käme das von Kleberausdunstungen oder so. Da hat wohl Audi gepfuscht :D

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 16:32

Hier 2 Fotos...

Img-1152-1024x768
Img-1153-1024x768

Schaut aus wie Klebereste vom Einkleben der Scheibe. Bei mir sehe ich sowas nicht

Ich habe ab Werk verdunkelte Scheiben bei meinem Avant (04/2006). Bei mir ist sowas auch nicht zu sehen...

Bei mir sieht es nicht so krass aus wie auf den Fotos oben. Ich habe sowas nur an einer Stelle, ein paar cm land und ca. 1cm breit.

hm. das hab ich auch :/ voll hässlich und stört mich sehr. Hab allerdings noch nicht versucht, Audi ne Scheibe ausm kreuz zu leiern

Gruß

Hab ich auch ich poste morgen ma Bilder!

Da muss doch was zu machen sein bei Audi wenn das anscheinend beim Avant öfter auftaucht!

 

mfg

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:16

Ich hätte das ja reklamiert - wenn nicht so gut wie jeder Audi auf dem Hof des Händlers meines Vertrauens dieses Phänomen aufweisen würde.

Auch A4-Avant, die nicht älter als 6 Monate sind oder fast neue A3 sind davon befallen...

Die :-) tun auf Nachfrage so, als wüßte man nicht, worauf man anspricht - selbst wenn man mit dem Finger drauf zeigt - typisch...

Hab den Rand auch, nur unterhalb der Scheibe. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann, um es weg zu bekommen. Ich lass meine Scheiben tönen, dann fällt es leider noch mehr auf. Einfach hässlich!

Ich kann mich erinnern, dass dazu schon mal ein Thread lief.

Ich habe nämlich auf Grund dessen meine Heckscheibe bemängelt und die wurde ausgetauscht (Garantie). Das soll wohl an dem Kleber liegen. Zwischenzeitlich habe man, so mein Freundlicher, den Kleber gewechselt.

Es gab dann zwar Diskussionen wegen der Scheibenfolie (weniger wegen der Bezahlung, als mehr - wie die Folie nun wieder dran kommt, da es von einer anderen Firma war und diese Folie nicht bei Audi geführt wurde)

Flexibel war natürlich die Fremdfirma (wer auch sonst?), die dann zu Audi kam und dort gearbeitet hat. :)

Allerdings hatte man den Kleber vorher nicht richtig aushärten lassen und so löste sich der Spaß nach ca. 4 Wochen wieder auf, da die Flüssigkeit beim Ausstreichen unter der Folie auf den noch nicht ausgehärteten Kleber gelangt ist und diesen dann auflöste.

Also nochmal ein Versuch. Ärgerlich sind halt nur die Fahrzeugausfalltage.

So und nun ist alles in Ordnung. Auch wenn ich den Rand argwöhnig beobachte, es hat sich noch nicht wieder verfärbt...

 

Gruß Driver58

 

Hallo Leute,

bei mir ist der weise Rand im Frühjahr das ersta Mal aufgetaucht. Als ich nach meinen Toskana-Urlaub meinen Wagen grundreinigte. Erst war es nur an den unteren Ecken ca. 1cm. jetzt ist bis auf die Oberkante rundherum ein ca. 1cm breiter weisser Rand. sieht sch.....e aus. Der Freundliche sagte er sieht das zum ersten mal. Ich habe den Wagen vor neun Monaten gekauft und er tauscht ohne zu murren die Scheibe auf die Gebrauchtwagengarantie. Audi lehnte ab, da der Wagen "schon" 4 Jahre alt ist. Das liegt wie schon ein Vorredner erwähnt hat an dem Kleber der Verbundscheibe. Da es bei mir das erstemal in Italien vorkam könnte sein, dass die Scheiben keine Hitze oder Sonne vertragen. Hmm.

Alle die Zeit haben sollten nur noch mit dem Heck zur Strasse parken, vieleicht springt ja ein Stein von einem vorbeifahrenden Auto in die Heckscheibe. Dann übernimmt es die Teilkasko . :o)

Gruss Ralle

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Hab den Rand auch, nur unterhalb der Scheibe. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann, um es weg zu bekommen. Ich lass meine Scheiben tönen, dann fällt es leider noch mehr auf. Einfach hässlich!

Zitat:

Original geschrieben von niko777

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Hab den Rand auch, nur unterhalb der Scheibe. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann, um es weg zu bekommen. Ich lass meine Scheiben tönen, dann fällt es leider noch mehr auf. Einfach hässlich!

Da hilft nur, wie ich schon oben schrieb, austauschen.:( Dem Kleber ist sonst nicht andern beizukommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant: weißer Rand rund um die Heckscheibe (von innen)