1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Avantgard Grill auf Elegance Grill Mopf umbauen

Avantgard Grill auf Elegance Grill Mopf umbauen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. September 2024 um 6:36

Habe einen W213 4matic T Mopf mit Avantgard Ausstattung gekauft. Fahrzeug ist in 11 2022 gebaut, also Facelift. Fahrzeug hat keine Distronic aber 360 Grad Kamera. Würde den Kühlergrill gerne auf Elegance umbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Passt der Elegance Grill? Sieht im Gegensatz zum Vormopf identisch aus. Muss ich wegen der 360 Grad Kamera neu kalibrieren lassen? Habt ihr Tipps für mich.

Frontstern und gleichzeitig Haubenstern sieht nicht aus. Hat jemand vielleicht die Teilenummer und eine Einbauanleitung aus der WIS?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Grade bei Aliexpress gefunden.

Gibt's mit oder ohne Kameraloch. Die Stoßstangen von Avantgarde und Exclusive haben unterschiedliche Teilenummern. Ich habe die Grills mal mit einem Maßband ausgemessen. Also nicht exakt genau. Die Werte schienen zu passen. Falls man beim Umbau am Grill etwas passend machen muß, wäre so ein günstiger Grill doch ein gutes Objekt.

Screenshot-20240928-192142-samsung-internet
Themenstarteram 28. September 2024 um 17:43

Danke. Hab über Ebay von einem Verkäufer die Info bekommen, dass der Elegance Grill bei MB auch nur 270 € kostet. Wir wissen aber nicht, ob der tatsächlich passt und ob die 360 Grad Kamera kalibriert werden muss. Deshalb habe ich hier gefragt. Vielleicht hat es hier schon einmal jemand gemacht.

Hi! Ich habe mir vor wenigen Monaten bei der Kaufentscheidung einen Kostenvoranschlag für einen Wechsel von Avantgarde auf Exclusive von MB erstellen lassen.

Im Internet gab es einfach keine E Klassen als Exclusive und wenn, dann mit absolut unzufriedenstellender Ausstattung.

Der Umbau soll inklusive Teilekosten ca. 4000€ kosten.

Alles andere wäre Basteleien und auch umständlich wegen TÜV etc. stellte sich relativ schnell heraus.

Ich habe einfach gewartet bis ich einen Exclusive gefunden habe.

Themenstarteram 29. September 2024 um 8:30

Danke. Bei den Kosten bleibe ich dann wohl beim Doppelstern.

Deine Antwort