ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. avantgarde & 19zoll

avantgarde & 19zoll

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 11:27

hallo erstmal

ich bin recht neu hier im frum. bin durch einen guten freund hier drauf gestoßen. er meinte wenn ich probleme, fragen habe oder hilfe brauche wird mir hier geholfen.

nun meine frage

ich habe eine e270cdi avantgarde wollte mir nun 9,5x19 + 10x19 MAE mit 225/35 + 245/30 holen. weiß aber nicht ob die auf das standart avantgarde fahrwerk passen ohne an der karosserie was zu ändern.

hat vielleicht einer von euch erfahrungen damit? also mit 19zoll und dem avantgarde fahrwerk?

wenn das nicht geht mit dieser bereifung was würdet ihr mir raten?

hätte auch jemand zufällig bilder von 19zöllern auf der e-klasse?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bedanke mich schonmal im vorraus!

mfg arkan

Ähnliche Themen
51 Antworten

Und dann wunderet ihr euch alle, daß eure Autos nach 80tkm zu knistern und scheppern beginnen, und dann ist wieder die schlechte Verarbeitung von Mercedes schuld :-)

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 12:34

mir ist bewusst das nicht gut für das auto ist. allerdings ist mir das egal. das geld für die reparatur werde ich schon haben. darüber mache ich mir keine sorgen! und so lange habe ich auch garnicht vor den wagen zu fahren.

ich bitte nur antworten auf meine fragen.

danke arkan99

Schöner Name Arkan!

erinnert mich an einen Serbischen Kriegsverbrecher :D

 

Um zum Thema zu kommen, Du musste erst mal prüfen ob die Felgen auf deine E-Klasse passen. Auf welchem Auto waren die vorher?

Wenn es eines mit M12er Schrauben war (alte E-klasse, C-Klasse usw.) dann passen die garnicht.

Die Einpresstiefe ist auch zu beachten, es kann sein das Du Distanzscheiben brauchst.

Die Reifengrößen sind total falsch für die E-Klasse, Du bauchst hinten mind. 265er Reifen, besser 275er, vorne dann 245er.

Nenn mal die genaue Bezeichnung de rFlegen, Einpresstiefe und Lochkreis, dann kann ich Dir weiterhelfen.

Also ich hab

vorne 245/40R 18 und hinten 275/35R 19 auf AMG Styling 4 Felgen wenn ich's richtig im Kopf habe 9,5x19er Felgen, aber da müßte ich nachschauen. (davor hatte ich auf jeden Fall hinten sogar 10x18 mit 265/35R18).

Da muß nichts gemacht werden, dass paßt so.

Ein Bild kann ich dir auf Wunsch per Mail schicken.

Cao Arkane ;)

Diese Bereifung wird nicht passen !! Außerdem sehen die MAE Fegen nur in Verindung mit einer tieferlegung gut aus, bei der du dann mit den Felgen evt. ziehen oder bördeln musst

9,5x19 an der Vorderachse ist ganz schön breit

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Cao Arkane ;)

 

9,5x19 an der Vorderachse ist ganz schön breit

Kommt wiederum auf die Einpreßtiefe an......

Aber die Felgen passen sicher nicht, sind sicher für andere Mercedes Modelle.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:28

für den namen kann ich nichts haben mir meine eltern gegeben. und das vor 20 jahren. ich glaube da hat zeljko noch nicht so eine scheiße gemacht. ich habe nicht so ein denken wie der!

ich will die felgen neu kaufen. aber das avantgarde fahrwerk ist doch vom werk aus tiefer oder? wenn ich jetzt die felgen draufmache müsste der doch eh tiefer sein. die bereifung ist ja extra so gewählt das die vorne und hinten passen ohne die charosserie zu verändern! aber wenn dann würde ich das hinten leicht machen und vorne dann halt 500er kotflügel draufbauen. ich habe keine ahnung will aber unbedingt diese felgen. habe ein foto von einer e klasse mit diesen felgen aber ich weiß nicht wie ich das hier hochladen kann

@ ThieleJ kannst du mal vielleicht paar bilder posten mit beiden felgen also mit den 19er und 18er

die felgen :

http://reifen-ac.de/Autos/500gross.jpg

http://reifen-ac.de/Autos/500_3gross.jpg

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:34

hat doch mit dem bild geklappt!

500er Kotflügel ? Große Räder = Tiefer ??

Hmm, du fährst sicher 211er? :D

500er Kotflügel sind genau die gleichen wie die vom 200er und bei Großen Rädern ist der Querschnitt der Reifen kleiner, also 225 55 16 hat genau den gleichen (ODer fast) den gleichen Durchmesser wie 245 35 19

Die Felgen sehen am 211er schlimm aus, tut mir leid. Vom Werk aus ist er tiefer, aber nicht genug für 19" Felgen

Meiner:

Fahrwerk: Federn KAW 55/40, Dämpfer Orginal Avantgarde, 5er Federngummis hinten

Felgen: 19" AMG Styling IV Design mit 245 35 19 ET35 vorne und ET15 hinten

Fotos:

Mit Winterreifen - Sommerreifen 1 - Mit Sommerreifen 2

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 22:51

also beim w124 ist das so das der 500er kotflügel breiter ist als der von den anderen! so dachte ich das das es beim 211 auch so ist! ja das avantgarde fahrwerk ist vom werk aus tiefer oder nicht?

ich habe schon eine andere lösung für die tieferlegung gefunden und zwar die elektronische von carlsson. war gerade auf der page. dann habe ich mit einem kollegen gesprochen der ein reifencenter betreibt und der hat mir das geraten.

nun ist jetzt meine frage. welche reifenbreite kann ich haben ohne das ich an der charosserie was verändern muss.

Ob man was an der Karosserie was machen muss liegt daran, wie tief das Auto kommt

@Arkan:

Elektronische Tieferlegung geht nur beim Luftfahrwerk. Du hast ja geschrieben, dass du das "Standart-Avangarde-Fahrwerk" hast. Somit kannst du dein Fahrzeug nur auf die übliche Art und Weise tieferlegen. d.h. dur´s Tauschen der Fahrwerkskomponenten.

 

@A6-TDI:

Hast bei deiner Fahrwerk/Reifen-Kombi was an der Karosse machen müssen?

Gruß

Al

hallo,

avantgarde fahrwerk ist von haus aus ganze 15mm tiefer und nen tick härter

in diesem zustand passen ohne probleme vorne 8,5x20 mit 245 und hinten 9,5x20 mit 285 drunter bei ner et von 35 ... hab ich zb drauf

der federungskomfort geht bei dieser kombination allerdings nahezu gegen 0, eine zusätzliche tieferlegung und damit verhärtung der federung dürfte dem komfort noch mehr zusetzen

ich würd an deiner stelle erstmal die 19zöller montieren und gucken und fahren, wie das gefühl so ist ... sei dir gewiss, dass der wagen danach träge wird und nen extraliter will ... aber was nimmt man für die optik nicht alles in kauf *g

Bitte den schönen 211er nicht verschandeln :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen