Avantgarde Grill (-einsatz) für 190E
Hallo,
gibt es diesen Grilleinsatz (siehe Foto - Avantgarde) für den 190E auch noch als Originalteil bei Mercedes zu kaufen?
Kann mir jemand die Teilenummer und Kosten sagen?
Wie sieht es dann mit dem Zughebel zum Öffnen der Motorhaube aus? Der muss wahrscheinlich mit getauscht werden, weil er auch in diesem hässlichen Grau ist!?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi,
den Grill gab es nicht von Mercedes, weil es keinen Avantgarde 190e gab.
Gab es zwar schon, aber nicht in der form wie Beim w202.
Der Avantgarde beim 190e Hatte andere Farben, Bunte Streifen an den Ledersitzen, am Lenkrad und am Schalthebel und Carbonverkleidung da wo sonst Holz war - nen Avantgarde Schriftzug auf dem Handschuhfach und außen da wo sonst u.U. Sportline steht ... glaub das war alles!
Der originale Griff für die Haubenentrieglung (an der Haube) müsste zwar durchpassen, aber man sieht ihn wahrscheinlich.
Ich hatte mal bei meinem 190e ein Paar zusätzliche Grilleisten eingeklebt (hatte dann 5 leisten). Sieht dann so aus als ob er Original wäre, aber wie gesagt ... für Orginal-Optik-Fans ist das alles nix.
Hallo "R-MA 850 ",wenn du für deinen 190er einen neuen grilleinsatz haben willst was machst du mit deinem alten ist der noch in ordnung,wenn du ihn verkaufen möchtes,schreib mir ma ne PN,danke!!"
Gruß Patrick......
Eigentlich schade!
Ich bin nämlich schon ein Fan von Original-Teilen.
Gab es denn den Grill NUR in diesem hässlichen grau mit zwei querverlaufenden Chromleisten?
Optisch zusammenpassen sollte es natürlich schon.
Genauso schade finde ich, dass es keine Heckleuchten mit weissen Blinkern gibt.
Aber das ist eine andere Geschichte...
also Rückleuchten mit weißen Blinkern gibt es seit kurzem bei eBay ... leider anscheinend in Klarglasoptik ... hatte ich mir auch schon überlegt.
eBay - Klarglasrückleuchten Mercedes-Benz 190e
Den Grill gab es wirklich nur in dem Grau ... kann man aber Umlackieren ... ist aber nicht nur mit drüber sprühen getan!
1. alles mit Schleifpad abschleifen (sau Arbeit!!!)
2. entfetten (mit Silikonentferner)
3. "anflammen" - hat mir n Kumpel (Lackierer) empfohlen. Soll bedeuten das man mit einer nicht all zu heißen Flamme kurz drüber gehen soll - quasi das sich die Poren schließen.
4. mit Kunststoff-Haft-Vermittler einsprühen
5. je nach belieben mit Hochglanz-schwarz oder aber so wie ich das gemacht hatte in Schwarz-matt
Dann noch mit Sikaflex (oder Dekalin weis nicht mehr genau) die Grilleisten einkleben (die oberen vom Grill sind am besten geeignet, da sie länger sind und man besser daran rumbiegen kann - Damit sie an den Rändern unter dem Chrom verschwinden)
Na Herzlichen dank ,man kann ja wenigstens antworten,aber anscheind hast du das nicht nötig,schönen dank auch!!
MFG
Nana, nicht gleich sauer werden.
Bis dato wusste ich ja nicht, ob es den Grill nicht auch original in einer anderen Farbe gibt.
Weil ich nun weiß, dass dem nicht so ist, werde ich den original-Grill behalten!
Sorry, aber ich konnte dir nicht antworten, bevor ich das nicht wusste.
Zitat:
wenn du ihn verkaufen möchtes,schreib mir ma ne PN
Na ich würde sagen ... Bedingung nicht erfüllt ... oder sehe ich das falsch?
Hallo...........das ist dan verständlich,aber schade,habe ja auch einen bloß meiner hat den großen stern in der mitte und ich will mal wieder nen anderes design!!""
gruß Pm............
Moin!
Ich möchte eigentlich auch gerne einen avantgarde grill
an meinen 190e bauen!
Man muss nur schauen was man sich für teile besorgt,
denn ein bekannter hat sich bei e-bay einen ersteigert,
von dem beim dritten mal waschen die farbe anfing
ab zu platzen! (Er dachte, er hätte ein schnäppchen) Sieht nun natürlich schlimmer aus als
vorher! Also augen auf im straßenverkehr!
Zum Thema Rückleuchten mit weissen Blinkern:
Ich finde die Dinger super! Vor allem weil ich danach schon ewig gesucht habe!
Ich habe sie mir heute gekauft - hoffentlich halten sie, was sie auf dem Foto versprechen!!!
http://cgi.ebay.de/...5467QQihZ007QQcategoryZ44264QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verkäufer bzw. dessen Produkten?
@ R-MA 850 Wenn du die Rückleuten eingebaut hast, bitte Erfahrung hier im Forum posten Interessiere mich auch für die Dinger, habe aber Angst, dass die Qualität mies ist. Also, wir warten
OT: Hat jemand von euch schon Mal die Klarglasscheinwerfer ausprobiert oder weiß von wo anders her wie die sind? Würde mich interessieren.
MfG
Julius
Ich hab da mal ne Auktion bei eBay gesehen wo jemand diese Klarglassrückleuchten wieder verkaufen wollte - da war dann ein bild dabei was er selbst gemacht hat ... das hatte mich dann nicht mehr soo überzeugt!
http://img339.imageshack.us/img339/1614/klarglaspl5.jpg
Ich vermute mal das das die Rückleuchte ist die in der Auktion oben mit dem Bild des Herstellers angeboten werden ... diese Optik passt meiner Meinung nach nicht zum 190er.
Dann doch ehr die mit dem rot-lackierten Blinkerelement!!!
@ DTL - 431 zum Thema Klarglasscheinwerfer!
Hab mich selbst auch dafür interessiert, doch dann
hat ein freund von mir welche für sein 124er bestellt
und als ich die gesehen habe, war das interesse
auch schon wieder verflogen...naja über die qualität
lässt sich wohl streiten, aber zur optik eines solchen
älteren fahrzeugtyps passt es nie und nümmer...er hat sie
auch gleich wieder zurückgeschickt!
Ich behaupte es sieht beim 190er auch nicht vorteilhaft aus!
Mal sehen.
Der Unterschied zwischen den beiden Fotos von meinem Anbieter und dem Foto von Alex900 sind (wie nicht schwer zu erkennen) diese "Reflektor-Quadrate" innen (ich weiss nicht wie man das nennt, aber ihr wisst schon was ich meine).
Das Foto kann natürlich trügen.
Ich hoffe natürlich, dass es beim 190er gut aussieht, vor allem weil meiner weiss ist und die gelben Blinker so "hervorstechen".
Sobald ich die Dinger eingebaut habe stelle ich natürlich Fotos online und berichte über die Qualität!