ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde: Leder schwarz/saharabeige

Avantgarde: Leder schwarz/saharabeige

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 4:45

Hallo Leute,

hat jemand schon dieses Leder in seinem Fahrzeug?

Wie sieht das aus, passt das zur schwarzen Armaturentafel, oder ist der Kontrast zu heftig.

Wie empfindlich ist das helle Leder?

Ich wollte es auf Komfortsitzen bestellen.

Die Wagenfarbe ist natürlich obsidianschwarz.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 27. Juli 2006 um 11:57

Hi Schuberth1,

jede helle Polsterung ist irgendwie empfindlich. Aber auch mit Schwarz hat man seine Herausforderungen, eben andere.

Und man sollte sich ja auch immer vor Augen halte. Eigentlich ist das Auto, so schön es sein kann, ein Gebrauchsgegenstand. Und meines darf auch benutzt werden. ob eine Farbe passt kann man schnell bei Mercedes kontrollieren. In der Farbübersicht (Preisliste oder Katalog) ist eine Matrix die die Kombinationen bewertet. Also wenn geeignet drin steht kann man bedenkenlos zugreifen. Ist "möglich" oder so genannt, sollte man es sich besser ansehen ob es einem persönlich gefällt. Bei unpassend oder so würde ich, alleine wegen dem Wiederverkauf, davon Abstand nehmen.

Und da Schwarz eigentlich "Keine" Farbe ist, passt fast alles dazu. Und die Schwarz / beige Komination ist ja von vielen Engländern und Italienern bekannt und passend.

Ich habe die Kombination schon gesehen. Mir persönlich ist der Kontrast zu heftig. Des Weiteren käme das helle Leder wegen der Schmutzempfindlichkeit ohnehin nicht in Betracht - es sieht nämlich nur gut aus, wenn's top sauber ist.

V G

E G

am 29. Juli 2006 um 9:51

Ich hatte beiges Leder in meinem alten E65 und es ist schon ziemlich empfindlich. Nach einer gewissen Zeit sieht man schwarze Stellen, wenn man sich mal mit einer dunkelblauen bzw. schwarzen Jeans ins Auto setzt.

Die Farbkombination -das steht außer Frage- ist mit das edelste überhaupt.

Wenn du unbedingt schwarzen Lack willst, dann würde ich auch schwarzes Leder in Betracht ziehen. Ist -wie so vieles- Geschmakssache, aber v.a. i.V. mit Avantgarde ist es doch sehr sportlich und auch sehr edel. (Hab letztens einen Gesehen mit den AMG-Styling-Felgen, wirkte richtig edel-luxuriös.)

Aus anderen Threads bzw. aus Gesprächen mir anderen 'Leder-Besitzern' geht hervor, dass das Nappa-Leder weniger empfindlich ist, was das Abfärben des Leders auf die Hose und der Hose auf das Leder ist, desweiteren gibt es nichts Besseres als die Sitzbelüftung im Sommer (nie wieder Schweißflecken etc...). Allerdings ist das perforierte Leder geschmackssache und mir gefallen die Löcher bei meinem schwarzen Leder richtig gut....

Viel Spaß noch bei deiner Entscheidung, hoffe geholfen zu haben und wünsche euch noch ein schönes Wochenende,

Basti

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Ich hatte beiges Leder in meinem alten E65 und es ist schon ziemlich empfindlich. Nach einer gewissen Zeit sieht man schwarze Stellen, wenn man sich mal mit einer dunkelblauen bzw. schwarzen Jeans ins Auto setzt.

Die Farbkombination -das steht außer Frage- ist mit das edelste überhaupt.

Wenn du unbedingt schwarzen Lack willst, dann würde ich auch schwarzes Leder in Betracht ziehen. Ist -wie so vieles- Geschmakssache, aber v.a. i.V. mit Avantgarde ist es doch sehr sportlich und auch sehr edel. (Hab letztens einen Gesehen mit den AMG-Styling-Felgen, wirkte richtig edel-luxuriös.)

Aus anderen Threads bzw. aus Gesprächen mir anderen 'Leder-Besitzern' geht hervor, dass das Nappa-Leder weniger empfindlich ist, was das Abfärben des Leders auf die Hose und der Hose auf das Leder ist, desweiteren gibt es nichts Besseres als die Sitzbelüftung im Sommer (nie wieder Schweißflecken etc...). Allerdings ist das perforierte Leder geschmackssache und mir gefallen die Löcher bei meinem schwarzen Leder richtig gut....

Viel Spaß noch bei deiner Entscheidung, hoffe geholfen zu haben und wünsche euch noch ein schönes Wochenende,

Basti

Naja,

im Moment habe ich ja die Kombi mit aussen obsidianschwarz und innen auch schwarz als Avantgarde mit den AMG Styling IV.

Wenn ich mich schon beim neuen wieder für obsidian entscheide, dann nicht wieder innen schwarz. Ich sehe den Vorteil bei der neuen Farbe schwarz/saharabeige, dass der Fußraum und vor allen der Kofferraum auch dunkel sind. Da hätte ich größere Bedenken mit der Verschmutzung. Leider gibt es diese Kombi nicht als Nappaleder. Das Nappa gibt es nur in Kaschmirbeige, aber dann ist wieder alles hell.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Easy Go

Ich habe die Kombination schon gesehen. Mir persönlich ist der Kontrast zu heftig. Des Weiteren käme das helle Leder wegen der Schmutzempfindlichkeit ohnehin nicht in Betracht - es sieht nämlich nur gut aus, wenn's top sauber ist.

V G

E G

Hi, wenn Du es schon in echt gesehen hast, kannst Du mir sagen, wie der Himmel ist? Ist der schwarz oder eher anthrazit. So wie beim BMW Sportpaket, da ist er ja ziemlich dunkel.

Wie sind die Deckenleuchten, bzw. das Plastik aussen herum, ist es grau wie bei den jetzigen ode auch dunkel?

Vielen Dank für Deine Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Hi, wenn Du es schon in echt gesehen hast, kannst Du mir sagen, wie der Himmel ist? Ist der schwarz oder eher anthrazit. So wie beim BMW Sportpaket, da ist er ja ziemlich dunkel.

Wie sind die Deckenleuchten, bzw. das Plastik aussen herum, ist es grau wie bei den jetzigen ode auch dunkel?

Vielen Dank für Deine Antworten.

Der Himmel ist bei schwarz/saharabeige, bzw. schwarz/cognacbraun (oder kabra wie Harald Schmidt zu sagen pflegt (kackbraun)) schwarz. Bei BMW kostet das Aufpreis. Deckenleuchten weis ich nicht, denke aber schwarz.

Ich habe meinen neuen S211 in schwarz Uni aussen und schwarz/saharabeige innen bestellt.

Gefällt mir sehr gut. Evtl. wird es noch schwarz/cognacbraun glaube ich aber nicht.

Klapper mal ein paar Händler ab es gibt vom MOPF IMHO einige Vorführwagen in Columbitschwarz und innen schwarz/sahara oder cognac (wohl weil es jetzt neu ist.

Ich habe beide gesehen und finde scharz/saharabeige sehr edel. vorallem passt es gut zum Holz Ahornschwarz. IMHO sieht ein komplett schwarzer Innenraum mit dem Holz Ahornschwarz nicht so toll aus, da man deutlich sieht, dass das Holz nicht schwarz ist aber auch kein Kontrast.

Das ist IMHO bei Schwarz/Saharabeige besser.

Ich finde es schade, dass man bei der E-Klasse nicht mehr Auswahl bei den Leisten hat. Ich persönlich wollte eigentlich kein Holz mehr haben. Klavierlack oder Alu wäre nicht schlecht gewesen. Naja geht halt nicht.

Das beige empfindlicher als z.B. schwarz ist kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen Passat Kombi in Alcantara/Leder hellbeige (EZ 12/98, mit jetzt 258.000 km). Der sieht innen trotzdem dort zwei Jungs aufgewachsen sind noch ganz passsabel aus. Es kommt auch auf den Schmutz an. Auf beige sieht man z.B. Milchflecken :) und hellen Strassenstaub nicht sofort.

Mein 330CI Cabrio hat innen schwarzes Leder und da sieht man z.B. Streifen vom Ein- und Aussteigen sofort. Auch Staub sieht man eher als bei einer hellen Innenausstattung.

Da heute morgen mein dritter Sohn geboren worden ist :) (Stichwort Milchflecken!) denke ich, dass schwarz/saharabeige für mich die richtige Wahl ist.

Grüße

Peter

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 22:29

Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Danke!

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde: Leder schwarz/saharabeige