AWD Störung
Hallo Leute,
nachdem ich bisher nur Opel gefahren bin, fängt das Ford fahren ja gut an.
Meine Frau konnte heute unsern Dicken abholen.
Kaum dünner vom Hoff, Palaver im Cockpit mit dem freundlichen Hinweis : AWD Störung
Töfte
Bei zwei ausgiebigen Probefahrten letzte Woche, kam keine Meldung.
Also wieder zurück zum Dealer.
Der meinte, der Wagen hat einige Wochen bei ihm gestanden, und am Montag noch per Dampfstrahler abgebraust.
Es könnte wohl noch Wasser in der Elektronik sein. Ich soll heute mal abwarten, und wenn die Meldung nochmal kommt,
dann einmal zum FFH zum Fehler auslesen fahren.
Ich hoffe/bete mal, er hat recht.
Was meint ihr so aus dem Bauch heraus?
Beste Antwort im Thema
Auto rollt wieder. Ölpumumpe der Haldex war defekt.
Ähnliche Themen
46 Antworten
https://www.google.de/search?...
Moin,
die Liste geht von losem Massepunkt unter dem Rücksitz über Lenkwinkelsensor, lose Steckverbindungen bis hin zur defekten Haldex-Kupplung...
schwache Batterie war auch mal genannt...
Viel Glück
Ich weiß.....hab auch schon gegoogelt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal den heutigen Tag abwarten.
Das schlimme ist halt, ich sitze hier in Holland auf Montage fest, und kann nur über Telefon Tipps geben, was mein Sohn oder meine Frau mal nachschauen sollen.
Deprimierend.....noch nicht einen Meter mit dem eigenen Wagen gefahren, und schon Probleme.
Von den Probefahrten mal abgesehen.
Hey, ich drücke dir die Daumen.
Ich bekomme mein Auto nächste Woche und hoffe, dass mir so ein Erlebnis erspart bleibt!
Positiv denken ... war bestimmt nur die Feuchtigkeit!
(PS: bin auch von OPEL das erste Mal auf FORD gewechselt ;-))
So....der Dicke war beim Arzt. Er muss ins Krankenhaus.
Ölpumpe der Haldex is inne Wurst
Naja, der Dealer löhnt es.
Wieder nix verdient am Weiterverkauf
na denne...
da war doch grad der Fred, wo der Kollege von Privat einen mit 160.000 km kaufen will...
Vielleicht liest er jetzt mit und weiß was ich meinte...
Wünsche baldige und vollständige Genesung!
servus
Kurzer Status und erste Eindrücke.
Der Dicke war schon am nächsten Tag wieder raus aus dem Krankenhaus.
Ölfilter der Kupplung war zu, lt. Werkstatt Meister.
Da ich ihn jetzt auch mal selber bewegen durfte, mal ein paar kurze Eindrücke.
Leck mich am Ar###, watt ne geile Karre.
Für mich Fahrspass pur.
Auch der Sound des Navi Plus.....Daumen hoch von mir. Reicht aus, um alles vibrieren zu lassen.
Wenn er jetzt so Pflegeleicht wird wie meine anderen Autos bisher, dann werden wir sehr gute Freunde.
Welche Eindrücke hast du vom Navi? Wie sieht es mit TMC oder Updatemöglichkeit aus?
PS: Ich darf meinen "Dicken" morgen abholen ... juhu!
Das Navi habe ich noch nicht richtig getestet. Tmc vorhande, update möglichkeiten wohl eher bescheiden. Recherchiere noch.
Na dann mal viel Spass mit Deinem Dicken.
Wird aber wohl doch ne Umstellung sein von OPC auf Kleiderschrank.
Das Navi habe ich noch nicht richtig getestet. Tmc vorhande, update möglichkeiten wohl eher bescheiden. Recherchiere noch.
Na dann mal viel Spass mit Deinem Dicken.
Wird aber wohl doch ne Umstellung sein von OPC auf Kleiderschrank.
Danke! Na ja, 10 Jahre OPC reichen ... man wird ja älter ?? Außerdem wir es nicht lange bei 163PS bleiben ??. Auch dir viel Spaß mit deinem ersten Ford.
Zitat:
@Wannerjung schrieb am 11. November 2015 um 06:09:27 Uhr:
Hallo Leute,
nachdem ich bisher nur Opel gefahren bin, fängt das Ford fahren ja gut an.
Meine Frau konnte heute unsern Dicken abholen.
Kaum dünner vom Hoff, Palaver im Cockpit mit dem freundlichen Hinweis : AWD Störung
Töfte
Bei zwei ausgiebigen Probefahrten letzte Woche, kam keine Meldung.
Also wieder zurück zum Dealer.
Der meinte, der Wagen hat einige Wochen bei ihm gestanden, und am Montag noch per Dampfstrahler abgebraust.
Es könnte wohl noch Wasser in der Elektronik sein. Ich soll heute mal abwarten, und wenn die Meldung nochmal kommt,
dann einmal zum FFH zum Fehler auslesen fahren.
Ich hoffe/bete mal, er hat recht.
Was meint ihr so aus dem Bauch heraus?
Hallo zusammen,hatte das selbe Problem,haben den Pluspol abgeschraubt kurz gewartet wieder dran,Batterie überbrückt und alles lief wieder...muss wohl kurz runterfahren wie ein Computer,dann wieder hochfahren....einfach zu viel Elektronik ????
Zitat:
@Schererle0000 schrieb am 22. November 2015 um 02:35:08 Uhr:
Hallo zusammen,hatte das selbe Problem,haben den Pluspol abgeschraubt kurz gewartet wieder dran,Batterie überbrückt und alles lief wieder...muss wohl kurz runterfahren wie ein Computer,dann wieder hochfahren....einfach zu viel Elektronik ????
Mit kurz mal abschließen ist es nicht getan -- da musst schon länger abschließen damit du einen
Effekt bei den Steuergeräten erwirkst.
Gruß Gerhard
Gestern habe ich auf einmal auch eine rote Lampe mit Störungsmeldung AWD bekommen.
Das Auto fuhr zu diesem Zeitpunkt 100km auf der AB mit ca. 90km/h Tempomat und gut 2 Tonnen Anhängelast am Haken.
Vom Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Bin dann kurz auf den Parkplatz, Motor aus und wieder an ... alles gut seit dem.
Ich vermute das der Tempomat zu viel hin und her geregelt und das Getriebe vielleicht zu hohe Temperatur hatte?
Auf der Rückfahrt (150km) ohne Tempomat keine Probleme.