ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. axton empfehlenswert?

axton empfehlenswert?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:43

hey leute,

 

ich gedenke meinem corsa b mal ordentlich hifi zu gönnen. war jetzt bei meinem lokalen acr händler und hab mich informiert. und auch ein wenig probe gehört. aber was sagt ihr denn als experten zu der axton serie? dachte bisher an eine 4kanal endstufe für front und auf zukunftsicht hinten, später noch ne monoendstufe für nen eventuellen sub. kalbe würd ich schonmal auf vorrausschau verlegen...

 

endstufe wäre die "axton C509", 4x100W@4Ohm

frontsystem wäre ein compo mit frequenzweiche: "axton CAC2.6E" ... sind 16.5cm neodym lautsprecher mit ner geringen einbautiefe halt, damit das nicht so frickelig wird.

wollte auch direkt die türen isolieren. welche dicke der bitumplatte empfehlt ihr mir?

 

okay, so far so good :)

 

gruß/flo

 

edit: ok, mein fehler... falsches forum. kann das hier einer bitte ins normale car audio forum schieben?!

Ähnliche Themen
25 Antworten

verschoben => CarAudio Hauptforum

NEIIIIIIIIIIIIIIN! *kreisch*

Axton... und so nen Name um die Uhrzeit *ans Herz fass*

 

Hi erstmal,

Gute Einsteigermarken sind Audiosystem, Focal, Rainbow. Da gibts schönes für 130-200€. Am besten du löscht die Zeit die du beim ACR Händler warst komplett aus deinem Gedächtnis, vielleicht ists noch nicht zu spät für dich *gg*

Endstufen gibts auch die Audiosystem, Helix, Steg.

Bitumenmatten nimm am besten die dicksten dies gibt (glaub 3 oder mm) und vergiss die dämmpaste nicht.

Sag erstmal wieviel Kohle du ausgeben willst. :)

hi

also manch axton klingt wirklich nicht schlecht! aber es gibt halt oft besseres fürs geld.

im corsa B soll es ja deftig eng zugehen.....benutze mal die suche.

bye

am 11. Oktober 2006 um 19:24

sag doch am besten erstmal dein budget, dann kan man immernoch sehen was es da an teilen gibt. welche musik soll den überwiegend gespielt werden?

möchtest du nach und nach aufbauen, oder sollte es eine komplettlösung sein? (hu, stufe, fs, woofer) elche einbaukentnisse hast du?

UND axton ist gegenüber anderen einsteigermarken im durchaus konkurenzfähig geworden ;)

Hab n Axton C 502 und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit. Leistet treu ihre Dienste und hat auch ordentlich Power... Weiß gar nicht was ihr habt, immerhin besser als Magnat, Novex & Co ;-)

Allerdings sind die Axton Teile echt etwas teuer und du kriegst evtl. gleichwertiges für weniger....

Hab meine Axton endstufe gebraucht bekommen für 50 Euro, und da konnte icih nix falsch machen und konnte gleich mal meine olle Blaupunkt GTA 450 austauschen ;-)

Ich denke Axton ist schon nicht schlecht....

am 11. Oktober 2006 um 19:45

Für meine hab ich 60€ gezahlt, MIT Garantie.

Doch 150€ (oder was auch immer sie kostet) ist meiner Meinung nach zu teuer.

Sicherlich gibts schlimmeres wie Axton (Nov**, Shar**, Jacl**), aber auch besseres.

Ich hab damals für meine Eton 175,00 Euro gebraucht gekauft, und da kann Preis/Leistungstechnisch sicher KEINE Axton mithalten. Neben Eton gibts nur genug Alternativen die ebenso mehr können als die Axon.

am 11. Oktober 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Sicherlich gibts schlimmeres wie Axton (Nov**, Shar**, Jacl**), aber auch besseres.

Ich hab damals für meine Eton 175,00 Euro gebraucht gekauft, und da kann Preis/Leistungstechnisch sicher KEINE Axton mithalten. Neben Eton gibts nur genug Alternativen die ebenso mehr können als die Axon.

du vergleichst gerade birnen mit äpfeln ;) schau dir mal die neupreise der eton an und dann einer 2 kanal axton. dein vergleichhinkt schon deutlich ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 23:46

okay, verzeiht - wollte keine lawine lostreten. ACR ist wohl für CarAudio Fetischisten das ATU der Szene ;)

 

naja. ist halt inner nähe von mir und ich hab keine ahnung, was es auf dem markt so alles gibt.

 

budget liegt bei 400-500€. darin sollte aber in jedem fall ordentliche kabel, alles nötige zubehör und dämmung für die türen enthalten sein.

 

wenn HU headunit meint, und die dann das radio - dann hab ich das bereits :)

wie in meiner signatur, habe im moment das JVC KD-AVX1 im auto verbaut...

 

was ich brauche ist ne gescheite endstufe, die auf zukunftsausbau ausgelegt ist. ich wollte jetzt erstmal das frontsystem erneuern, später dann evtl was im heck machen.

 

sprich: 4kanal amp, daran dann schonma 2 kanäle für das frontsystem. (halt compo mit frequenzweiche. denk mal, das is das normale spielchen...) die letzten 2 übrigen kanäle wollt ich mir frei lassen für

 

option a) brücken für nen subwoofer

option b) heckablage oder heckboxen (da hat der corsa so plätze für 13cm dinger... bisschen klein leider)

 

okay, ich hoffe ich hab mich gut ausgedrückt-

 

einbau darf kein problem werden. hab das auto schon oft genug auseinander geflückt - würd mir erstmal natürlich noch ein paar FAQs im netz durchlesen, zwecks ordentlicher leitungsverlegung und der ordentlichen dämmung.

 

wichtig ist halt nur, dass ich erstmal so weich, welche hardware ich in auge nehmen sollte :)

 

okay, so far so good :)

 

*nachtrag*: angepeilte musik geht in richtung rock, ab und zu bisschen was poppiges/tranciges... aber in erster linie laute rockmusik :)

 

*und noch ein nachtrag*: hab die axton anlage so in dem format in nem golf3 probe gehört - hat mir schon ganz gut gefallen. war ordentlicher klarer sound, schön laut und dank der dämmung war auch nix mit rappelei... (- das is ja fast das peinlichste an manchen autos...).

zusätzlich hatt der golf3 noch 4x16" lautsprecher in der heckablage - über die endstufe halt betrieben.

war ganz okay, was ich hörte... klärt mich auf, was daran nicht so toll ist

am 12. Oktober 2006 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

okay, verzeiht - wollte keine lawine lostreten. ACR ist wohl für CarAudio Fetischisten das ATU der Szene ;)

Das halte ich für sehr weit hergeholt...

Solltest dich mal a bissl informieren ACR is net bloss Axton oder Spectron...

 

Wobei Axton nicht schlecht ist und Spectron liegt auch noch über Magnat und co...

 

Als Frontsystem Empfehl ich dir (wenns reinpasst) ein Rainbow SLX 265 Deluxe

Preis dürfte bei 120 ungefähr liegen

Als Endstufe (Falls du eine Auftreiben kannst)

Ne Kicker ZX 4.200 ein schmankerl an Endstufe hab ich selber fürs FS

Preis 200

Und als Sub

Würd ich nen gebrauchten Axton 358 suchen

Preis 50-80

Den Rest kannst dann in Kabel und Dämmung stecken

Dann hast was solides was auch bringt was draufsteht...

am 12. Oktober 2006 um 0:14

Ooopppppssss

Fu** Sorry Doppelpost

 

*schäm*

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 0:53

den sub möchte ich erstmal gar nicht unbedingt einbauen...

 

schon klar, dass acr mehr als axton hat... wie gesagt, ich hab aber leider keine ahnung von aktueller hardware auffm markt :)

 

also das rainbow hat ne einbautiefe von ungefähr 61mm so wie ich das jetzt recherchiert habe... sollte also hinhauen. knapp und gefrickelt - aber das macht ja nix. hab ja zeit erstmal...

 

also zur endstufe hab ich nichts gefunden, aber aus der nummer entnehm ich mal geschätzt: 4kanal mit 200w leistung... hört sich ganz gut an - die rainbows gehen bis 150 also sollte es schon gut wummen...

 

wie schauts denn aus mit der idee, 4x16" lautsprecher in die hutablage zu klappen und die dann über die 2 übrigen kanäle der endstufe zu betreiben?

 

total dämlich idee?

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

du vergleichst gerade birnen mit äpfeln ;) schau dir mal die neupreise der eton an und dann einer 2 kanal axton. dein vergleichhinkt schon deutlich ;)

Das ist ja gerade das schöne an Gebrauchtware. Manchmal bekommt man fürs gleiche Geld Sachen, die qualitativ um Klassen besser sind als das, was man für das Geld bekommt wenn man es neu kaufen würde.

Nur darauf wollte ich hinaus. :D

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

wie schauts denn aus mit der idee, 4x16" lautsprecher in die hutablage zu klappen und die dann über die 2 übrigen kanäle der endstufe zu betreiben?

Also dass hier noch niemand aufgeschriehen hat wundert mich :D

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

total dämlich idee?

Ja!

Investiere das Geld lieber in einen SUB und lass' den Rest hinten weg...... warum? Das wurd hier schon oft genug diskutiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen