ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Axxion y1 auf w211

Axxion y1 auf w211

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 11:30

Guten Tag..hat einer von euch die Felgen..Axxion y1 auf dem w211 gehabt..(montiert oder Erfahrung sammeln können? )9jx20---11jx20. ET 30 ET32

 

Vorne mache ich mir keine sooooo große Sorgen..

 

Aber hinten bin ich mir nicht sicher mit... 11j x20 und

 

Kotflügel ziehen möchte ich eigentlich ungern wegen Lack platzer ect.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich habs zwar noch nicht probiert (daher eher eine möglicherweise unnütze Meinung als ein hilfreicher Post) aber ich denke wenn es überhaupt passt (messen und rechnen), wird der Radkasten das dicke Teil nicht abdecken können, sprich Tüv und Soko Poser werden das gar nicht witzig finden.

20 Zöller sind nur bei der Limousine möglich, beim Kombi keine Chance beim TÜV und auch absolut nicht fahrbar da du da 20er Niederquerschnitt Reifen bräuchtest und somit ist der Kombi nicht mehr fahrbar.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 11:37

Laut Gutachten der felgen kann man die drauf machen würde wohl gehen.. Und natürlich steht wie in jedem Gutachten soweit ich weiß.. Jaaaa Kotflügel Kante Freilauf dies das Sicherheit ect. Was ja auch klar ist drin..

 

Das wäre halt dann eine riesengroße scheiße auf gut deutsch..wenn ich die Felgen kaufe.. Passende Reifen dazu... Dran mache und die Dinger schleifen hinten.. Und ich die Kotflügel ziehen muss..halt wegen dem TÜV Eintragung ect. Weil hier nimmt man ja alles unter die Lupe..Da hab ich was Angst vor

Also mir wurde beim TÜV und bei einem Reifencenter gesagt,das ich keine 20Zöller auf den Kombi drauf machen darf.Auch nicht mit Einzelabnahme.Wegen der Traglasten was der Kombi laden darf,ist das absolut nicht möglich.Aber steht in dem Gutachten wirklich der Kombi drin,oder ist das die Limousine?

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 12:32

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 28. Dezember 2022 um 13:22:25 Uhr:

Also mir wurde beim TÜV und bei einem Reifencenter gesagt,das ich keine 20Zöller auf den Kombi drauf machen darf.Auch nicht mit Einzelabnahme.Wegen der Traglasten was der Kombi laden darf,ist das absolut nicht möglich.Aber steht in dem Gutachten wirklich der Kombi drin,oder ist das die Limousine?

Ich schau sofort mal nach und versuch das hochzuladen

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 12:37

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 28. Dezember 2022 um 13:22:25 Uhr:

Also mir wurde beim TÜV und bei einem Reifencenter gesagt,das ich keine 20Zöller auf den Kombi drauf machen darf.Auch nicht mit Einzelabnahme.Wegen der Traglasten was der Kombi laden darf,ist das absolut nicht möglich.Aber steht in dem Gutachten wirklich der Kombi drin,oder ist das die Limousine?

Sorry mein Fehler.. Hab die S221/211 wohl getauscht:)

 

Also KOMBI definitiv nicht.. Aber Limo..heißt bin noch gut im Rennen :)

Asset.PNG.jpg

Eben,das meine ich.

Also auf die Limo darfst du definitiv 20 Zöller drauf machen,nur eben nicht auf den Kombi.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 13:50

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 28. Dezember 2022 um 14:25:29 Uhr:

Eben,das meine ich.

Also auf die Limo darfst du definitiv 20 Zöller drauf machen,nur eben nicht auf den Kombi.

Ja ich hab halt Angst, wenn ich die Kotflügel ziehen muss das macht mir ein bisschen Sorge. Ansonsten muss das sowieso eine Einzelabnahme erfolgen, weil man ja "offiziell nur 18 Zoll beziehungsweise originale fahren darf."

Also ich habe auf meinem Kombi 19 Zöller drauf mit vorne 245 35 19 und hinten 275 30 19,da ist noch so viel Platz,da könnte noch einige Nummern größer drauf.

Hast du nicht die Möglichkeit in einem Reifencenter Mal ein paar 20 Zöller zur Probe zu montieren und dann auf der Bühne voll einzufedern?

Dann siehst du ja ob du den Kotflügel ziehen musst.

Aber eigentlich, wenn im Gutachten nichts steht,sollte das eigentlich passen ohne irgendwelche Beanstandungen.

Es steht doch drin in diesem Gutachten was alles gemacht werden muss. Einfach mal die Hinweise lesen. Wenn du ziehen musst und es nicht machst weil auch so nichts schleift, wird der Tüv dir das nicht abnehmen. Wenn du Pech hast.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 14:57

Zitat:

@drago2 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:47:56 Uhr:

Es steht doch drin in diesem Gutachten was alles gemacht werden muss. Einfach mal die Hinweise lesen. Wenn du ziehen musst und es nicht machst weil auch so nichts schleift, wird der Tüv dir das nicht abnehmen. Wenn du Pech hast.

Nicht drin, was man machen muss... gängigkeit dies das, was man zu beachten hat. Und meine Frage ist ja nicht ob die Hinweise da stehen, sondern ob diese Dinger ohne Probleme in Anführungszeichen da drauf passen ohne die Kotflügel zu ziehen.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 14:58

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:44:41 Uhr:

Also ich habe auf meinem Kombi 19 Zöller drauf mit vorne 245 35 19 und hinten 275 30 19,da ist noch so viel Platz,da könnte noch einige Nummern größer drauf.

Hast du nicht die Möglichkeit in einem Reifencenter Mal ein paar 20 Zöller zur Probe zu montieren und dann auf der Bühne voll einzufedern?

Dann siehst du ja ob du den Kotflügel ziehen musst.

Aber eigentlich, wenn im Gutachten nichts steht,sollte das eigentlich passen ohne irgendwelche Beanstandungen.

habe ich jetzt auch einige angeschrieben in der Hoffnung, dass die mir sagen okay wir können die Probe machen. Selbstverständlich würde ich dafür auch zahlen. Ist ja keine Frage weil man Kendzia nichts ist umsonst aber mir wäre diese Mühe es wert bevor ich alles kaufe und ich steh da und muss an die Kotflügel dran, was ich absolut ungerne machen möchte, obwohl ich diese Felgen unbedingt haben will .

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 15:00

Zitat:

@drago2 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:47:56 Uhr:

Es steht doch drin in diesem Gutachten was alles gemacht werden muss. Einfach mal die Hinweise lesen. Wenn du ziehen musst und es nicht machst weil auch so nichts schleift, wird der Tüv dir das nicht abnehmen. Wenn du Pech hast.

ich hätte jetzt vielleicht gehofft der eine oder andere hat das mal irgendwie drauf gehabt bei dem Kollegen oder bei sich selbst in der Hoffnung, dass mir hier einer vielleicht sagen kann. Hey Pass auf die Dinger die hatte ich mal drauf und die passen mal so gerade eben und ich hab dich auch wirklich irgendwie eingetragen oder sonst irgendwas das wenn ich natürlich hier die Kotflügelzion mache und du, dass die dann halt passen und ich sowieso eine egal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich habe mir das Gutachten mal angeschaut, von Karosseriearbeiten habe ich nicht gelesen. Das einfachste ist doch zu dem Tüv zu fahren wo der Wagen dann vorgestellt wird. Dem Prüfer das Gutachten vorlegen und frsgen ob Karosseruearbeiten notwendig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen