Azubi Horror
Mahlzeit, ich weiss daß das eigentlich überhaupt nicht hierher gehört, fands aber recht amüsant und schreibs deswegen dennoch. Kennt ja sicher jeder der mal ne Lehre gemacht hat oder noch macht die beliebten Streiche die den armen Azubis gespielt werden. Halt irgendwelche Sachen abolen die es gar nicht gibt, von Branche zu Branche sind diese Dinge unterschiedlich. Da ich in der Elektrik tätig bin, gibts da solche Sachen wie "Eimer Spannungsabfall", oder einen "HQL-Schlüssel".
Heute haben wir wieder einen unserer Stifte draufgeschickt, er sollte einen "Drehluftumrichter" holen, den er natürlich nicht gefunden hat.
Im Anschluss wurde dann von unserer Seite ein "Buntmagnet mit 16 Kombo Zugkraft" benötigt, den er natürlich auch nicht finden konnte.
Da es aber viel zu lachen gab, würde ich gerne mal wissen, welche Sachen ihr schon holen musstet, bzw. holen habt lassen. Schreibt mal was.....
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
34 Antworten
Das kenn ich:
Normalerweise auch bei Elektrikern bekannt: Der Bosch (oder Siemens) Lufthaken
Bei Zimmerleuten: Erdbeernägel
Da wir in unserer Firma auch eine Gießerei mit haben, hat sich dort mal folgendes zugetragen (ein Kumpel hat mir das erzählt):
1. Tag des neuen Stiften in der Gießerei. Er wird aufgefordert die Weitwinkelachse zu holen (eigentlich hätte er da schon stutzig werden müssen). Auf die Frage, was das sei, hat man nach etwas weiter hinten gezeigt, wo einige Eisen-Träger rumlagen. Der arme Kerl hat sich dann nen kleinen davon geschnappt und ihn geholt. Als er bei den anderen ankam, konnte er sich den Spruch anhören, das wäre die falsche und man würde die "große" benötigen...
hi,
bin metallbauer azubi, aber noch nie ver*****t worden. nur die anderen wurden "um einen eimer druckluft " , holzelektroden oder ein paar kopfnüsse geschickt. war immer recht amüsant.....
flo
Wurde auch noch nicht ver*****t ! Mach ich aber bei meinen Stift gerne .
Holl mat eine Tüte Kompression von der Tanke !
Vergaser innenraumbeleuchtung kaputt,
Kolben rückholfeder defekt .
Ja Jung,
mach ma etwas Öl auf die Feile,
dann geht es viel besser !
Gruß
ASN
was passiert wenn die rote leuchte im auspuff leuchtet ? oder geh ma 5 zundfünken holen ;-) ein kilo kompression jaja drecksäcke *g*
hi
ich bin dem sch**ss zum glück entgangen....aber die anderen haben schon mal verzweifelt nach "blauem Getriebesand" gesucht!!!!!
Als ich mein Praktikum im VW-Werk gemacht hab, ham wir die ständig wechselnden Azubis auch immer verar scht:
Was immer recht lustig war, die Azubis wegzuschicken und zu sagen:
"Hol mal ne Tube Feilenfett !"
oder
"Geh mal vorne zum Schrank und hol mal des Augenmaß !"
Wobei der Zweite Spruch eigentlich immer gezogen hat!!!!!
Die ham sich dumm und dusselig gesucht!
Aber ihr wisst ja, zu Fuß gehts ja eh schneller als übern Berg!
Gruss Kredenschel
PS: Lieber ne Glatze, als gar keine Haare
Hi!
Da ich selbst keine Lehre gemacht habe, kann ichg nur erzählen, was bei uns mit den Lehrlingen veranstaltet wird. Meine Eltern haben eine kleine Firma im Bereich Unterhaltungselektronik, also TV, HiFi usw. und zwar Verkauf, Montage und Reparatur. Dass die Lehrlinge da Siemens Lufthaken holen müssen, um die SAT-Schüssel aufzuhängen ist ja klar. Aber das beste ist immer noch, sie Sickenfett vom Lager holen zu lassen... Das schmiert man dann auf die Sicke vom Lautsprecher, damit der besser klingt... Beim Bass dann eben fetter... Die suchen auch immer den halben Morgen... ROFL
Grüße,
David al. DerMoses
Bei mir, in meiner früheren Firma (Einzelhandel) hat der Metzger den Azubi in die Nachbarfiliale geschickt um das Gelenkbuch zu holen.
Der Metzger von der Nachbarfiliale hat ne Gehwegplatte in einen Karton gepackt und somit das Gelenkbuch übergeben.
Hi,
also ich wurde auch schon mal ver*****t...aber nicht auf diese Art (dass ich was holen musste).
Da kam auf einmal mein Ausbilder zu mir ins Büro hochgerannt und schrie "David, der Meister hat grad dein Auto mit dem Stapler gerammt!!!". Hab mich erst mal direkt erschrocken, bin aufgesprungen und zum Meister ins Büro gerannt...wollt schon Terror machen. Dann war ich da mit dem Meister am diskutieren und so......oh mann, voll die guten Schauspieler
Aber so ne Aktion würde ich meinem Meister zutrauen
mfg
David
Hol ma die Anlaßfarben
Ich habe in der Baubranche gelernt. Industriemechaniker.Hatte auch Glück bei mir haben sie es nich gemacht,aber einmal war da nen Praktikant. Und der sollte "15 Patronen " für ne Fettpresse hohlen.Der kam dann mit nem Karton voll wieder und es stand drauf "nich werfen" meinte der Geselle ich brauche aber das zum Werfen !! Er wieder los und kommt wieder so da is nu das richtige. Der Magaziner hatte natürlich verstanden und dem auch noch was erzählt von wegen is das richtige musste doch wissen.
Bin auch Industriemechaniker.
Bei uns werden Lehrlinge immer zur Ausgabe geschickt um 4Kant-Bohrer zu holen oder Anlaßfarbenspray. :-)
hallo
was acuh gut kommt ist!!
hab ich mal mit nem praktikant gemacht!*lach*
hol mal ausem baumarkt um die ecke!::
drehmomentknallplätchen!
der ist auch gegangen!!
HAHAHA!!