1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B 2oo turbo ja oder nein ??????????

B 2oo turbo ja oder nein ??????????

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. September 2007 um 19:49

hallo,

suchte eine B-Klasse als Zweitwagen und sind nun fündig geworden, bei unserem Händler steht ein 200er turbo mit vollausstattung, 2 jahre alt und nur 15ooo km gelaufen, hat eine schöne farbe , gefällt meiner frau so gut , horizonzblaumetallic, und soll 22500€ kosten. Brauch allerdings Superplus und der Verbrauch soll sich ja auch bei 10 Litern einpendeln,oder? Aber der Motor ist echt ne WUCHT, sogar mit Autotronic. Würde ich sogar mal öfters fahren:-).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug, kaufen ???

Da ich ansonsten einen ML 270 fahre , würde ich mich als Bklassen Laien bezeichnen und wäre für jeden Tip dankbar,

Gruß an alle

Ähnliche Themen
88 Antworten

ich denke der Spriverbrauch eines Turbobenziners mit 200 PS pendelt sich meist bei 10-12 Liter ein - im gesunden Mix Stadt Stadt und Autobahn ;)

Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist - sowie viel Kurzstrecke - und auf ein paar PS zugunsten der Reichweite verzichten kann - ich würde den Turbo weglassen. Letztendlich hast man sich ja selber ein Budget gesetzt, was das ja oder nein zu deiner Turbofrage beantwortet.... ;)

Servus,

also ich als Turbo Fahrer kann Dir das Wägelchen nur wärmstens empfehlen.

Was den Verbrauch angeht kommst Du bei STVO konformer fahrweise LOCKER mit den 10 Litern hin. Meiner hat jetzt 20000km drauf, Verbrauch liegt aktuell bei 9,8 Litern und das bei sagen wir mal flotter Fahrweise und sehr viel Kurzstreckenverkehr.

Der Motor hat in allen Situationen genügend Kraft, hat Dampf wie n Turbodiesel, nur halt über n doppelt so breites Drehzahlspektrum! Macht übelst Laune den zu fahren.

Sehr lustig finde ich immer Autobahnfahrten, bei denen die meisten Möchtegern-Schnellen ziemlich be***** schauen, wenn sie von ner B Klasse überholt werden :D....

Ansonsten kann ich die B Klasse generell als sehr durchdachtes, praktikables, hübsches und zuverlässiges (meiner war noch nie in der WS) KFZ bezeichnen.

Mein Tipp: hol Dir das Ding, wenns Dir Dein Budget erlaubt :):cool: !!

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

hallo,

suchte eine B-Klasse als Zweitwagen und sind nun fündig geworden, bei unserem Händler steht ein 200er turbo mit vollausstattung, 2 jahre alt und nur 15ooo km gelaufen, hat eine schöne farbe , gefällt meiner frau so gut , horizonzblaumetallic, und soll 22500€ kosten. Brauch allerdings Superplus und der Verbrauch soll sich ja auch bei 10 Litern einpendeln,oder? Aber der Motor ist echt ne WUCHT, sogar mit Autotronic. Würde ich sogar mal öfters fahren:-).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug, kaufen ???

Da ich ansonsten einen ML 270 fahre , würde ich mich als Bklassen Laien bezeichnen und wäre für jeden Tip dankbar,

Gruß an alle

Vollausstattung? ..incl. Panorama- Lamellenschiebedach???

inkl. Designoaussstattung???

inkl. MWST???

Ein Vergleichbarer, inkl. der o.g. Extras steht hier beim Händler für 29000,-€

Was gibt es da noch zu überlegen, schlag zu und kauf den Benz!

Gruss, QQ 777

B 200 Turbo, Autotr.

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:05

hallo,

er hat die designo ausstattung und ein panoramadach, war heute nochmal da und meine frau hat den wagen mal probegefahren, soll ja auch ihrer werden. da der händler nochmal 500€ runtergegangen ist, dürfte auch das thema superplus in den hintergrund rücken, leistung hat halt immer noch seinen preis.

mir ging es auch hauptsächlich um eure erfahrungswerte, zufrieden oder eventuelle mängel auf die man achten sollte, ansonsten werden wir uns das fahrzeug am freitag zulegen, solange ist er reserviert für uns.

da wir noch einen ml 270 haben , wollte ich halt gerne einen flotten benziner, der halt auchmal bei bedarf mit zwei kids und leichtem gepäck gefahren werden kann, daher die idee mit einer bklasse.

gruß

am 25. September 2007 um 12:09

Das er auch noch Designo hat, - was wer anderes nicht gedacht hat :) - gefaellt mir :) grins.

Ansonsten ist der Preis bei den KM her echt ok... fast schon zu billig? (irgendwie beschleicht mich das Gefuehl, da ist was faul..)

Zitat:

Original geschrieben von magejo

.. fast schon zu billig? (irgendwie beschleicht mich das Gefuehl, da ist was faul..)

Habe ich auch schon gedacht, da kann was nicht stimmen, oder er ist Geschäftsmann und die MWST kommt noch hinzu.

Gruss, QQ777

Themenstarteram 25. September 2007 um 15:02

Hallo,

sorry aber hatte vergessen, das der B auf unser Geschäft läuft, also kommt noch Mwst dazu, also nichts für ungut,

Gruß

Also nachdem Du noch 500,- € runtergehandeld hast: 26180,-€ inkl. MWST, Vollausstattung und Designo finde ich ok, und da du vom Händler kaufst haste die Gebrauchtwagengarantie.

Wenn es kein Unfallwagen ist so geht der Preis in Ordnung, ich würde zuschlagen.

Gruss, QQ 777

Themenstarteram 26. September 2007 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Also nachdem Du noch 500,- € runtergehandeld hast: 26180,-€ inkl. MWST, Vollausstattung und Designo finde ich ok, und da du vom Händler kaufst haste die Gebrauchtwagengarantie.

Wenn es kein Unfallwagen ist so geht der Preis in Ordnung, ich würde zuschlagen.

Gruss, QQ 777

hallo,

sehe ich genauso, da der größte wertverlust des turbos ja schon überschritten wurde, haben am freitagmorgen nochmal einen termin gemacht, vielleicht geht noch was,wenn nicht wird er auch so gekauft, bei der km laufleistung ist der motor gerade mal gut eingefahren,

gruß

Ich fahre einen 200 T jetzt rd. 3.000 Km. Verbrauch ist nicht unbedingt niedrig. Das Auto macht aber nur Spaß. Vorher einen 520 BMW gefahren. Kein Vergleich, man sieht viele verdutzte Gesichter im Rückspiegel. Die Beschleunigung ist einfach genial. Erkennbar ist der Turbo nur für Kenner. Beschriftung wurde weggelassen.

Viel Freude

Bin den Turbo auch mal probegefahren und war nur halb begeistert:

- bei nasser Strasse "scharrt" er ständig mit den Hufen (Vorderradantrieb überfordert/ESP leuchtet andauernd)

- vergleichsweise hoher Verbrauch (über 10l sind realistisch)

- mäßige Geräuschentwicklung

Als Vergleichsmaßstab setze ich meine Erfahrungen mit BMWs 6 Zylindern an. Mein derzeitiger BMW ist vom Gewicht her vergleichbar mit dem B (1650 kg beim Cabrio), hat mehr Leistung (231 PS) und verbraucht um die 9,5 Liter - mit Automatik und bei flotter Fahrweise. Probefahrt mit einem C 200K der neuesten Generation (Handschalter/184 PS) ergab einen Verbrauch um die 8,5 Liter. Der Turbo im B ist vom Konzept und Verbrauch her nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

Nein, weil man sich solche Autos der Umwelt zu liebe nicht mehr kauft.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Nein, weil man sich solche Autos der Umwelt zu liebe nicht mehr kauft.

Synthie

Und wenn ein Großteil zu diesem Schluss kommt, dann passts doch auch wieder :p

Also mal ehrlich, jeder Diesel ist da ja wohl kontraproduktiver in Sachen Umwelt... !!

Zitat:

Also mal ehrlich, jeder Diesel ist da ja wohl kontraproduktiver in Sachen Umwelt... !!

das weicht ab vom eigentlichen Sinn:

er meinte wohl, dass es auch ein Benziner "tut", der halbsoviel verbraucht....

Deine Antwort