Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B 6 Avant - LED Kennzeichenbeleuchtung

B 6 Avant - LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 2. August 2014 um 13:50

Hallo!

Ich wollte bei meinen S4 B6 die Kennzeichenleuchten gegen die bekannten Original Audi LED Kennzeichen (Plug & Play) tauschen, leider funzte dies nicht da diese bekanntlich pol gebunden sind, und ich die Pole scheinbar 1:1 versetzen müsste (+/-).

Nun würde mich interessieren, da ich mir die Arbeit sparen möchte ob dies auch bei den nicht Originalen (Ebay/Amazon,..) Kennzeichenbeleuchtungen genauso ist oder ob dieses bei den Nachbauteilen nicht erforderlich ist.

Robert

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Arbeit?

Schnell mal die Leuchte umpolen.

Das ist in 1 Min. erledigt.

Hier wird es erklärt.

Die original Audi LED KZB? Die passt doch Plug and Play beim B6! Alte raus , neue rein, so hat es bei mir funktioniert.

Nicht immer, kann sein das Plus und Minus Gedreht werden müssen.

Da die LED´s Polarität benötigen, die Glühbirne aber nicht, und da es nicht "Genormt" Verbaut ist kann es sein das nur eine, beide oder garkeine LED KZL Leuchtet

Bei mir was die linke Schraube an der alten Kennzeichenleuchte so vergammelt das ich die kein mm rausbekommen habe. Ich habe es dann sein lassen mit der LED Beleuchtung von Audi. Also schaue dir erstmal deine Schrauben an, sonst müsstest du die rausbohren ;)

Hallo! die orginalen passen 1 zu 1 es war nur das Problem das bei einigen Autos plus und minus ab werk vertauscht wurde

Nun liegt es am TE den Worten Taten folgen zu lassen.

Infos hat er nun alle.

Themenstarteram 3. August 2014 um 14:00

Danke für die antworten. Leider ist die Seite (link) wegen wartungsarbeiten nicht verfügbar.

Ich denke fürs umpolen muss die komplette heckklappenverkleidung ab ???

LG

Nein, viel einfacher ist es die Pole in der Leuchte selbst zu tauschen.

Außerdem kann es sein, das eine Leuchte geht und eine nicht.

Dann bleibt nur diese Lösung.

1. schwarze Abdeckung abnehmen

2. Platine raus nehmen

3. Platine verdrehen (180 Grad)

4. Platine wieder einsetzen

5. Abdeckung wieder drauf.

Themenstarteram 4. August 2014 um 21:15

Ahhhh Super, das klingt easy, benötigt man dazu ein bestimmt Werkzeug ? Lötkolben ? oder ist es Plug & play ?

Ich Lese nichts von Lötkolben im Beitrag über dir von Bigpumper

;-)

Mal eine andere Frage zur Kennzeichenbeleuchtung.

Ich wolle meine auch gerade ausbauen, jedoch sind die beiden Schrauben der Kennnzeichenbeleuchtung rund.

D.h. ich muss Sie irgendwie anders rausbekommen.

Welche Größe bzw. welche Teilenummer haben die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung?

Mfg.

Ich hab auch die LED drin von Audi hab die alten raus gebaut dann die Pole nur bei einer Leuchte getauscht und dann wieder alles zusammengebaut. Fertig! .

Wenn man weis wie es geht ist das kein Problem.

Das mit dem Schrauben stimmt da muss man aufpassen die gammeln sehr gerne

Ich habe bei mir leider die eine Schraube auf der Fahrerseite versaut, bis jetzt hat mir immer die Lusst gefehlt die Schraube rauszubohren. Die originalen LED von Audi habe ich ja auch schon hier liegen ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B 6 Avant - LED Kennzeichenbeleuchtung