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B-King empfehlenswert??

Themenstarteram 8. September 2010 um 19:57

Hallo möchte für die nächste Saison mir ne B-King holen was meint ihr, ratsam?

Habt ihr Probleme der irgendwelche Schwächen festgestellt?

Und wann ist die beste Zeit nen Motorrad zukaufen?

MfG Pente

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen und nun wollt ich als B-King Fahrer auch mal meinen Senf dazugeben! :D

 

Ja es stimmt, die B-King ist kein Fliegengewicht und ja es stimmt auch, dass sie nicht in die Kurve fällt wie eine supermoto (oder eine Hornet 900er (keine kommentare hierzu, ich bin nur ehrlich, haben wir im harz ausgiebig getestet), in schräglage verhält sie sich fast wie eine 1000er supersportler, man brauch bloss mehr kraft sie in diese schräglage zu bringen, desweiteren auch mehr mut, da man einen gewaltigen schinken zwischen den beinen hat, was meines erachtens richtig geil ist :D

 

es wurden ja bereits einige kritikpunkte genannt, zu denen ich kurz stellung nehmen möchte:

 

1. kritikpunkt, die b-king wär zu schwer

es ist schonmal richtig, das die b-king ein paar kilos mehr auf den rippen hat als eine supersportler, jedoch hat ein geübter fahrer keinerlei probleme an einer solchen dranzubleiben mit seiner b-king

2. kritikpunkt, das fahrwerk sei scheiße

das einzige was am fahrwerk scheiße sein kann ist der fahrer, der zu dumm ist sich das fahrwerk ordentlich einzustellen. aus eigener erfahrung würde ich mal behaupten, das fahrwerk ist ein bisschen zu weich abgestimmt, aber mit der bedienungsanleitung und einem grundmaß an motorischen fähigkeiten (ja man muss halt an ein paar schräubchen drehen um das fahrwerk anders abzustimmen), sollte das absolut kein problem sein :D

3. kritikpunkt, die b-king sieht scheiße aus

wem sie nicht gefällt, der brauch sie sich ja auch nicht zu kaufen. die originaltüten hab ich mir auch umbauen lassen, aber rein optisch ist man halt ein fan der king oder auch nicht, das ist aber bei jedem bike so (und jetzt soll mir mal einer sagen, das ihm die schalldämpfer im Plastiklook der neuen GSXR besser gefallen, alles geschmackssache! ;) )

4. kritikpunkt, die b-king ist unspektakulär

das stimmt, es kommt einem unspektakulärer vor als es in wirklichkeit ist. der durchzug ist halt von anfang an da und steigt kontinuierlich. keine spitze leistungskurve sondern eine stetig steigende. man muss dazu sagen, dass die king im 1., 2., 3., 5. und 6. Gang elektronisch "gedrosselt" ist, das kann man jedoch via Steuergerätprogrammierung und Power Commander ganz leicht umgehen (jedoch erlischt damit die Betriebserlaubnis, also nur für den Renngebrauch benutzen :P ). Ich habe bei meiner auch die ECU umprogrammieren lassen, seitdem ist die Leistungsentfaltung einfach unbeschreiblich. während man bei ner 1000er die drehzahl hochhalten muss, kann man bei der king schön von unten raus beschleunigen, dadurch auch extrem schaltfaul fahrbar. von 0 auf 100 wird ein supersportler bestimmt ein paar zehntel schneller sein, aber von 100 auf 200 ist die king einfach king :P (jedenfalls mit offener leistungsenfaltung)

ich kann auch nur jedem empfehlen, der schonmal mit der b-king geliebäugelt hat, mal eine vom händler probezufahren, aber vorsicht, sowas endet meistens mit einem kaufvertrag, sie macht einfach zu süchtig :):D

 

edit:

vllt noch ein paar kleine macken die unter b-king fahrern bekannt sind:

- die kupplungsbolzen lockern sich (kann man aber durch loctite beheben)

- die dunlop qualifier (originalbereifung) sind schlecht (einfach als nächsten satz reifen, sobald die qualifier runtersind, avon 2 storm ultra besorgen, diese reifen sind einfach nur göttlich was grip und laufleistung betrifft)

beides bremst den fahrspass aber in keinsterweise ein, da man erst merkt wie schlecht die qualifier sind, wenn man danach neue (und vorallem ANDERE!) aufziehen lässt ^^ (ich persönlich hatte jedenfalls keine probleme mit dem qualifier

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beste zeit grundsätzlich im winter... da man am besten prozente bzw runterhandeln kann...

schwächen... kann ich ncoh ncihts zu sagen... mein onkel hat sich jetzt im sommer erst eine neue geholt... bis jetzt war da noch ncihts... bin auch mal mit der gefahren und muss sagen... ein echt hartes ding für ein naked bike... :D bei 270 auf der bahn habe ich aufgehört... war zu krass :D

aber macht spass der bock

Die Mühle is halt arsch schwer und dick... Stadtverkehr ist damit definitiv kein Spaß mehr! (= für mich schonmal unbrauchbar) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Die Mühle is halt arsch schwer und dick... Stadtverkehr ist damit definitiv kein Spaß mehr! (= für mich schonmal unbrauchbar) ;)

Eigene personifizierte Erfahrung mit der B-King? .....oder übliches Hörensagen niedergeschrieben.

..und wer fährt schon Motorrad in der Stadt? Dürfte klar sein das die B-King kein Brötchenholmopped ist. Da gibt es bessere Dinger die Roller heißen.

also ich muss schon sagen das sie schon schwer ist.... aber denoch in der stadt fahrbar... aber es macht kein spass... ein zucken und du bist schon über 100... schnelle kurven auf der landstrasse schocken schon eher... wo bei ich sagen muss ds man sie schon etwas drücken muss... fand ich zumindestens...

180PS Naked Bike mit nem R4 ohne Charakter? Nein Danke. Aber nur meine Meinung. :)

Hi,

nachdem ich mich vor Jahrzehnten richtig in eine V-Max verguckt hatte, wollte ich immer eine haben. Leider musste ich dann über einen Kollegen feststellen, dass das Ding nicht wirklich gut ist. Horrender Spritverbrauch bei viel zu kleinem Tank, unhandlich und ein katastrophales Fahrwerk. Als dann Suzuki die B-King vorstellte, freute ich mich zunächst. Aber was dann in die Serie ging finde ich abstoßend hässlich, vor allem die - tut mir leid, liebe B-King Fans - absolut eklige Auspuffanlage. Als Alternative, mit richtig Fahrspaß und tollem Charakter, tollem Sound (serienmäßig) würde ich die MT 01 empfehlen. Die vermeintlich geringe Leistung wird mit dem tollen Drehmoment völlig ausgeglichen. Auf kurvigen Landstraßen müssen sich andere richtig anstrengen um dran zu bleiben. Musste es selbst leidvoll mit der SV 1000 erfahren, die auch einen tollen Motor und Fahrwerk hat. Aber um an der MT 01 dranzubleiben muss man in Drehzahlregionen, die nicht immer lustig sind. Die MT 01 schiebt immer wahnsinnig aus den Kurven, egal welcher Gang.

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Als Alternative, mit richtig Fahrspaß und tollem Charakter, tollem Sound (serienmäßig) würde ich die MT 01 empfehlen. Die vermeintlich geringe Leistung wird mit dem tollen Drehmoment völlig ausgeglichen.

Ich wollts ja im Suzuki Bereich nicht so direkt schreiben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

also ich muss schon sagen das sie schon schwer ist.... aber denoch in der stadt fahrbar... aber es macht kein spass... ein zucken und du bist schon über 100... schnelle kurven auf der landstrasse schocken schon eher... wo bei ich sagen muss ds man sie schon etwas drücken muss... fand ich zumindestens...

Nun, ist halt kein Rasenmähermotor drin. Das mit dem zucken und 100 kannst du vergessen. Das Ding beschleunigt gut, wenn der Fahrer aber nur 400ccm gewohnt ist, ist alles mit mehr als 100nm und 100PS eine andere Welt.

Drücken muss man eigentlich gar kein Mopped, manche Kübel brauchen aber einen kräftigen Lenkimpuls. Da gehört mein Eisenhaufen dazu. Könnte bei der Suzi auch so sein.

Eine freundlich angebotene Probefahrt habe ich abgelehnt.

Wer einen Reihenvierer mit Bums haben will, dem sollte man nicht zu einer MT01 raten, sind wohl Welten.

Ich glaube ich würde da eine SpeedTriple vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

also ich muss schon sagen das sie schon schwer ist.... aber denoch in der stadt fahrbar... aber es macht kein spass... ein zucken und du bist schon über 100... schnelle kurven auf der landstrasse schocken schon eher... wo bei ich sagen muss ds man sie schon etwas drücken muss... fand ich zumindestens...

Nun, ist halt kein Rasenmähermotor drin. Das mit dem zucken und 100 kannst du vergessen. Das Ding beschleunigt gut, wenn der Fahrer aber nur 400ccm gewohnt ist, ist alles mit mehr als 100nm und 100PS eine andere Welt.

Drücken muss man eigentlich gar kein Mopped, manche Kübel brauchen aber einen kräftigen Lenkimpuls. Da gehört mein Eisenhaufen dazu. Könnte bei der Suzi auch so sein.

Eine freundlich angebotene Probefahrt habe ich abgelehnt.

Wer einen Reihenvierer mit Bums haben will, dem sollte man nicht zu einer MT01 raten, sind wohl Welten.

Ich glaube ich würde da eine SpeedTriple vorziehen.

wie gut das du weist was ich schon alles gefahren bin und farhe...

ja ich habe ne 400 aber ich fahre mehr kilometer mit ner gsx-r750, ducati monster, harley....

ein rucken am lenkrad??? und den fliegst auf die fresse??? oder meinst du das beherzte gegenlenken das man weiterrunterkommt???

da du die freundlich angebotene probefahrt abgelehnt hast denke ich mal das du ja eh schon genug gelesen/gehört hast wie sich der bock verhält... von daher kann ich da sicherlich nciht mitreden.... da ich sie ja schon gefahren bin...

Ich habe vor längerem die B-King probegefahren.

Mein Eindruck war recht positiv, das einzige was mich störte war der Tank. Da saß man übertrieben breitbeinig auf der Maschine und das war schon nach 15 Min. fahren unangenehm.

Was einige hier sagen mit Stadtverkehr kann ich nicht ganz nachvollziehen - es gibt weitaus schlimmere Maschine bei denen es noch weniger Spaß macht.

Am besten ist es, wenn man die B-King mal übers Wochenende mietet und dann selber rausfindet ob die Maschine zu einem paßt.

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

 

ein rucken am lenkrad??? und den fliegst auf die fresse??? oder meinst du das beherzte gegenlenken das man weiterrunterkommt???

da du die freundlich angebotene probefahrt abgelehnt hast denke ich mal das du ja eh schon genug gelesen/gehört hast wie sich der bock verhält... von daher kann ich da sicherlich nciht mitreden.... da ich sie ja schon gefahren bin...

Ich rede von Lenkimpuls und nicht von Ruck am Lenker. Ich habe eigentlich über die B-King was das Fahrwerk angeht nichts gegenteiliges gelesen, allerdings ist sie sehr selten.

Die Probefahrt habe ich abgelehnt weil sie nicht in mein Anforderungsprofil passt.

Die Optik finde ich in Ordnung, man sitzt ja drauf und sieht den Arsch nicht. Von vorne finde ich sie klasse. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal damit fahren, aber es wurde ja inzwischen sehr still um das Möbel. Mein Händler hat auch schon lange keine mehr stehen.

Mein Händler hat immer drei vier Stück davon, eine Angemeldet, eine Original und eine sanft umgebaut und eine relativ ordentlich Umgebaute.

Optisch kann man da wohl eine Menge machen, schlankere Wangen ohne Blinker, die dann in die Spiegel, andere Abgasanlage, Kennzeichenhalter und und und.

Habe sie Probe gefahren und muss sagen das sie mich nicht mehr los lässt, aber da gibt es noch ein paar von, ich fahre GSX-R 1000 K8 und habe ein paar die ich mir als Zweitmopped auf die Liste gesetzt habe, da steht die B-King mit ganz oben neben MT01, KTM Adventure und M1800R als Umbaubasis.

Hi,

mich haut es immer wieder von soviel Vorurteilen aus den Socken. ;-)

Der King wiegt nach Umbau des Schalldämpfers genau 235 kg trocken...und das bei 1340 ccm und gemessene 170 PS an der Hinterhand........viele der 1000er Eisenschweine bekommen mehr auf die Waage und weisen läppische 100-150 PS auf..

Ich wundere mich immer wieder über soviel Ignoranz und begrenzten Tellerrand.

Ja klar rate ich Dir zum King....ich fahre ihn nun seit knappe 3 Saisons und der King ist einfach ein geiles Bike.

Wenn Du aber in der Stadt wie einige hier unterwegs sein möchtest, rate ich Dir zu einem Citybike. ;-)

Wenn Du Bock hast, kommst Du auf meine Site...da dann alles wichtige zum King!

http://www.B-King-Portal.de

 

Also...vielleicht sieht oder liest man sich.

Gruß GSXsonstnix

Zitat:

Original geschrieben von GSXsonstnix

Der King wiegt nach Umbau des Schalldämpfers genau 235 kg trocken...

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Motorradfahrer ihr Bike trocken bewegen, also ohne Benzin, ohne Öl ... :D

Nurn Scherz, aber der musste sein. ;) :)

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