B-Klasse als Nachfolger eines BMW 530d (2019)
Wir wollen eine wenig "abrüsten" - nach dem wir den potenten BMW in den letzten Jahren zu wenig gefahren haben, sind wir auf der Suche nach einem soliden PMW der auch einen WW (1500kg) zeihen soll und überwiegend nur auf Langstrecken zum Einsatz kommen wir.
Aktuell ist es wirklich schwer sich zu entschieden, die Preise für Gebrauchte sind immer noch recht hoch (da würde ich eher auf ältere Modelle gehen - so zwischen 2018 und max 2020) oder aber für etwa zwei Jahre einen Wagen leasen, und dann nach Gebrauchten suchen.
Mag mir bitte jemand zur B-Klasse ab etwa 2017/2018 etwas sagen, auch als Zugfahrzeug?! Diesel oder Benziner...
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wir sind von größeren (Mercedes-) Modellen auf die aktuelle B-Klasse (W247) als Reisewagen umgestiegen - und haben es nicht bereut. Aus meiner Sicht der Mercedes mit dem besten Innenraumverhältnis zu den Außenmaßen. Durch den verhältnismäßig großen Radstand und die niedrige Bodenhöhe fährt sich das Auto sehr komfortabel und ist absolut Langstrecken tauglich. Für eine Anhängelast von 1500 kg (gebremst) kommen aber wohl nur die 4Matic-Modelle bzw. der 250er in Frage.
Ich würde den W247 als B250 empfehlen. Die kleineren Motoren sind als “Zugmaschine” nicht besonders geeignet.
220 D ist gut in Form, genug Kraft, sparsam und darf auch 1500 kg ziehen, ich gebe den freiwillig nicht mehr her..
Bei mir auch so. 220d. Ohne zu übertreiben das bisher beste Fahrzeug, was ich bisher hatte.
In den Himmel lobe ich ihn deswegen nicht, aber ich hoffe toi toi toi, dass auch die nächsten Jahre alles gut ist und bleibt.
Ergänzung, der W247 ist dann wohl ab BJ 2019. Wenn Du tatsächlich BJ 17/18 suchst, bist Du beim W246 (anderes Forum). Ich würde Dir aber auch den W247 empfehlen, mit MBUX bist Du dann auf dem Stand der Technik. @pagestin