1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse am besten versichern..

B-Klasse am besten versichern..

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 6. März 2006 um 13:59

Hallo!

Wo versichert Ihr Eure B-Klasse? Ich hab nen B180 CDI,

Vollkasko, 11, 45%, Regionalklasse B10, oeffentlicher Dienst als Beamter, Einfamilien/Zweifamilienhaus, eigene Garage, nur Privatfahrten incl. Arbeitsfahrt, ca. 20-25.000km im Jahr.

Ich hab jetzt mittlerweile mir die

DEVK angeschaut, die DeutscheInternetVersicherung, die Allianz (wo ich momentan bin) und die HUK / HUK24. Bislang ist die HUK die billigste.

Gibts Erfahrungen dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burlagewilli

Aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie und sicherlich auch positive oder negative Erfahrungen gemacht :)

Stimmt. Da hast Du aber ein Thema aus 2006 ausgegraben.

Vergleichen kann man zwischen einzelnen Teilnehmern ohnehin nicht. Dazu sind die Ausgangspositionen zu unterschiedlich.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe meinen auch bei der HUK versichert.

Bin zufrieden und hatte noch keine Probleme mit der Versicherung.

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Ich habe meinen auch bei der HUK versichert.

Bin zufrieden und hatte noch keine Probleme mit der Versicherung.

denke ich auch, das die passt.

Nun,

eine Versicherung wird dann gut, wenn sie bei einem Schaden problemlos schnell reguliert.

Ich bin seit Jahren beim HDI (auch als Beamter) und habe sie bisher bei meinem Einbruch- und Windschutzscheibenschaden als völlig problemlos kennenlernen dürfen.

Man muss halt immer Preis UND Leistung vergleichen und das Richtige für sich heraussuchen.

Juergen

Hi,

bei der HUK 24 entfällt im 2. Jahr der Rabatt für das Neufahrzeug (7%) Das sollte beachtet werden.

Gruß Dirk

am 6. März 2006 um 21:11

Hallo,

auch ich war früher als Beamter bei der Huk, nacdhem der Service schlechter wurde bin ich zu Winterthur gewechseltt.

Gruß K

Die HUK24 stuft bei Unfällen bei niedrigen Schadensklassen auch schneller wieder in höhere Klassen hoch als z.B. HDI !

Bei mir war der Preisvorteil aber deutlich höher, weshalb ich gewechselt habe.

Genaues individuelles Vergleichen ist erforderlich.

Blöde Frage, was zahlt ihr so jährlich für KFZ-Haftpflicht und Vollkasko?

Synthie

Hallo,

ich finde das ist keine blöde Frage sich über Versicherungsprämien zu unterhalten. Es sollte nicht nur um I-Pod oder Slurry-Lack gehen ;-)

Gruß

Wolfgang

@wolfmark,

Hast du mich jetzt falsch verstanden? Ich will nur wissen, was euch die Versicherung jährlich kostet.

Blöde Frage deshalb, weil hier niemand absolute Zahlen nennt und Versicherungsprämien wegen den zig-tausend Versicherungsvarianten nur schwer vergleichbar sind.

Blöde Frage bezog sich jedoch nicht auf den Thread, den ich übrigens interessant finde. Und - ja, man kann auch mal über solche Sachen plaudern und nicht immer nur über iPod, Slurry Lack oder wieviel Sprit jetzt ein B200 Turbo verbraucht ;) .

Synthie

Kleingedrucktes

Hallo magejo und alle anderen,

bin auch Beamter und auf der Suche nach einer guten, aber brauchbaren Versicherung. Wegen diverser Schäden (gerissene Frontscheibe, Wildunfall) suche ich für meinen neuen B-Elch Vollkasko (300 Euro SB) inkl. Teilkasko ohne SB (!), das lohnt sich.

Da viele Versicherungen eine TK ohne SB nicht mehr anbieten, fielen diese raus. Ich habe nun für meinen Teil (ca 20 Tsd km pro Jahr, SF 12, nur zwei Fahrer, ...) folgende Zahlen, jeweils inkl. Schutzbrief:

• HUK24: 420 Euro
  • Winterthur: 452 Euro
  • HDI: 475 Euro
  • Ontos: 485 Euro

Ich gebe jt29 völlig recht, bei einer Versicherung 10 Euro sparen zu wollen, die nachher im Schadenfall bockt oder drastische Rückstufungen vornimmt, bringt gar nichts. Bin im Januar erst zur HUK24 gewechselt, hatte seitdem bereits zwei TK-Schäden (Glasbruch, Wild) - hoffentlich die letzten für lange Zeit!-, und die haben problemlos gezahlt, Ersatzauto gestellt, Abschleppdienst geregelt...

@raby99: Habe deine Angaben überprüft, was die schnellere Rückstufung angeht: Du hast recht, HUK24 stuft tiefer zurück als HDI, aber erst oberhalb von SF20, und da habe ich noch 8 Jährchen ;) Und: die Neuwagenregelung gilt bei der HUK24 für 12 Monate ab Erstzulassung, bei HDI nur für die ersten 6 Monate :( Bei Winterthur gibt's keine Bedingungen auf der HP nachzulesen, also kann ich die noch nicht vergleichen.

@dirk_aw: 7 % Neuwagenrabatt, das kapiere ich nicht - gibt's dort einen Rabatt auf den Tarif? Auf den wurde ich nicht hingewiesen ... dann müsste ich den ja aus meinem Preis rausrechnen (käme ich auf 451 Euro). Und wie sieht das bei anderen Versicherern aus?

So, dann lasst mal von euch hören - freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße

Jürgen

Themenstarteram 7. März 2006 um 16:32

Momentan bin ich ja noch bei der Allianz - die ist aber definitiv bei fast gleichen Leistungen zu teuer - HUK24 ist da erheblich billiger.

Meine Schwester ist mit der C-Klasse bei der DeutschenInternetVersicherung - die kommt aber auch nicht an den Preis der HUK hin.

hat wer ne Ahnung, HUK 24 Classic-Tarif oder nicht , - grob die Unterschiede?

Hi,

wichtige Unterschiede bei den Kfz-Versicherungen gibt es bei den folgenden Punkten:

1. Versicherungssumme

Hier sollten 100 Mio. € Versicherungssumme pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max 8 Mio. € je geschädigte Person) abgeschlossen werden

2.Dauer der Kaufpreisentschädigung für Neufahrzeuge (bei Kasko)

Dauer für die bei einem Totalschaden oder Verlust des PKW ab Erstzulassung mit dem Neupreis entschädigt wird.

3.Unfälle mit Tieren

Hier sind entweder nur Schäden durch Haarwild lt. Bbundesjagdgesetz abgedeckt oder teilweise auch durch andere tiere wie Pferde, Riender, Schafe, Ziegen

4. Mallorca-Police

Versicherungsschutz für Mietwagen in Europa in Kfz-Haftpflicht enthalten

5. Marderbiss

Marderbissschäden sind versichert

6. Schutzbriefe

enthaltene Schutzbriefe

Also hier ist ganz deutlich, das Kleingedruckte macht den Unterschied und bestimmt was wirklich "preiswert" ist.

Ich habe ein Angebot der Nürnberger:

Haftpflicht mit Teil- und Vollkasko (SF 18, 35%): 366 €

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

1. Versicherungssumme

Hier sollten 1000 Mio. € Versicherungssumme pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max 8 Mio. € je geschädigte Person) abgeschlossen werden

Gruß Dirk

Die Versicherungssumme beträgt nur 100 Mio € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max 8 Mio. € je geschädigte Person).

1000 Mio € bietet mir keine zur Zeit bekannte Versicherung an.

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Die Versicherungssumme beträgt nur 100 Mio € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max 8 Mio. € je geschädigte Person).

1000 Mio € bietet mir keine zur Zeit bekannte Versicherung an.

Hast Recht, der nervöse Finger

Gruß Dirk

Deine Antwort