b Klasse Benziner nimmt plötzlich kein Gas mehr an
Hallo zusammen, n meine b Klasse ist gerade eben auf der Autobahn einfach ausgegangen. Er nimmt kein Gas an, lässt sich nicht mehr starten. Was kann das sein? Bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
@split1968 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:13:09 Uhr:
Hallo zusammen, n meine b Klasse ist gerade eben auf der Autobahn einfach ausgegangen. Er nimmt kein Gas an, lässt sich nicht mehr starten. Was kann das sein? Bitte um Hilfe
Klingt irgendwie nach KraftstoffPumpenRelais = KPR
Relaiskasten checken, umstecken ... wenn es das ist kann es weitergehen.
Edith, die Gute ... (EDIT)
Starter-Relais ebenfalls mit im Rennen, aber dann dürfte er nicht während der Fahrt ausgehen.
Ausprobieren ...
(dafür schneller als die Gelben Engel , zumindest schneller als die ohne Rotoren)
Seh nur die Sicherungungen
Wo sind die Relais?
Werde erstmal abgeschleppt, die schauen sich nix an. Er ist kein Mechaniker. ADAC. Mit welchem Relais kann ich das eine tauschen?
Zitat:
@split1968 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:10:02 Uhr:
Wo sind die Relais?
Beifahrerfußraum vorn und oben links.
Teppich zurückschlagen, den Tausch gegen was kann ich dir nicht sagen, @db-Fuchs hatte das oft genug erwähnt wenn es um KPR ging. Gewisse Relais sind baugleich.
Ruf mal die Sufu mit Suchbegriff Kraftstoffpumpenrelais ... oder eben KPR auf.
Dann sollten die entscheidenden Themen bzw. Tausch gegen was ... auftauchen.
Ok Danke
Zitat:
@split1968 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:46:34 Uhr:
Ok Danke
Du machst das doch grad am Handy, richtig ?
Ich klinke mich ohne Zusage und Versprechen mit in die dir gestellte Frage ein.
Wäre diese Unternehmung in deinem Sinne ?
Sitze gerade im adac Abschleppwagen.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Hallo zusammen, war bei meinem Wagen und habe den Relaiskasten freigelegt, ging eigentlich. Das Relais C und D sind die gleichen wie das K, habe hin und her getauscht und siehe da , der springt nicht an. Allerdings wenn ich die Zündung anmache, hört man von der Pumpe nix. Dann ist es wohl die Pumpe selber. ??
Zitat:
@split1968 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:51:15 Uhr:
Hallo zusammen, war bei meinem Wagen und habe den Relaiskasten freigelegt, ging eigentlich. Das Relais C und D sind die gleichen wie das K, habe hin und her getauscht und siehe da , der springt nicht an. Allerdings wenn ich die Zündung anmache, hört man von der Pumpe nix. Dann ist es wohl die Pumpe selber. ??
Steckplatz C = Fanfaren / D = Heckscheibenheizung / K = KraftstoffPumpenRelais (KPR)
Das ist allerdings schade dass es nicht funktioniert hat, denn Kraftstoffpumpe raus ist Mist wie man liest.
Dann solltest du mal Fehler auslesen lassen wenn irgendwie möglich ?
Ich würde es allerdings drauf ankommen lassen, und mir kleinpreisig (kostet nen Appel und nen Ei) ein nagelneues KPR von Hella (MB ist auch nicht teurer als die Bucht) kaufen.
Oder auch mal die Relais durchmessen/durchmessen lassen.
Dann kann ich ja meine Suche der identischen Relais zum KPR beenden ... hatte schon irgendwo gelesen das Relais D=Heckscheibenheizung ident ist zum Relais Steckplatz K=KPR.
Kraftstoffpumpe selbst ...
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, war NIE NICH auffällig hier, hat bisher zu 99,9 % am Relais gelegen. Daher auch mal die Steckplatz-Kontakte und die des Relais ein wenig reinigen/leicht schmirgeln.
Berichte mal weiter bitte ... und schreib mal die Teilenummer des KPR ins Forum (insofern vermerkt auf Relais) ... danke
EDIT
hier nochmal ein wenig interessanter iNPUT ...
https://www.motor-talk.de/.../b200-benzinpumpe-t2292436.html?...
Hab dir Dinger hin und her getauscht, Scheibenwischer und Hupe gingen immer, nur die Pumpe nie.
Zitat:
@split1968 schrieb am 2. Juni 2019 um 13:57:02 Uhr:
Hab dir Dinger hin und her getauscht, Scheibenwischer und Hupe gingen immer, nur die Pumpe nie.
Könnte mir gut vorstellen dass defekte K-Pumpe einen Fehler im Speicher ablegt.
Fehler eingrenzen durch Fehlersuche, sprich auslesen lassen.
Er steht bei Mercedes, mal sehen was es gibt. Zum Glück sponsert der ADAC einen Leihwagen.