ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse hintere Stoßstange - "Katzenaugen" und "gelochtes Design"

B-Klasse hintere Stoßstange - "Katzenaugen" und "gelochtes Design"

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:46

Hallo,

gibt es für die hintere Stoßstange unterhalb der normalen Rückleuchten den "Streifen mit den Löchern", rechts und links Katzenaugen, irgendwo gesondert zu kaufen - evtl. zum nachträglichen Aufkleben auf die vorhandene Stoßstange???

Habe ein Bild beigefügt - wisst Ihr was ich meine???

45d6-12
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

gibt es für die hintere Stoßstange unterhalb der normalen Rückleuchten den "Streifen mit den Löchern", rechts und links Katzenaugen, irgendwo gesondert zu kaufen - evtl. zum nachträglichen Aufkleben auf die vorhandene Stoßstange???

Das ist der Dekorstreifen bei Fahrzeugen mit Sonderausstattung "Sportpaket".

Dieser ist generell nur aufgeklebt auf den Stoßfänger und kann somit überall nachgerüstet werden. Die entsprechende Aussparung im Stoßfänger ist bei allen Fahrzeugen bereits vorhanden. Der Dekorstreifen kostet rund 55,- Euro.

Gruß

sternfreak

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Hallo,

Dieser ist generell nur aufgeklebt auf den Stoßfänger und kann somit überall nachgerüstet werden. Die entsprechende Aussparung im Stoßfänger ist bei allen Fahrzeugen bereits vorhanden. Der Dekorstreifen kostet rund 55,- Euro.

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Zitat:

Hallo,

Gruß

sternfreak

Hallo,

vielen Dank für die Info - wo bekomme ich den außer bei Mercedes???

Zitat:

wo bekomme ich den außer bei Mercedes???

Außer bei Mercedes wird es den kaum noch wo anders geben. Zumindest nicht als Orginalteile und somit 100% identisch. Eventuell gibt es den Sportpaket-Dekorstreifen noch als Angebot bei ebay.

Gruß

sternfreak

Kleine Anmerkung dazu noch:

Den Dekorstreifen gibt es nur für Fahrzeuge bis 06/2008 (bis zur Modellpflege).

Danach ist der Streifen und die Einkerbung im Stoßfänger entfallen und eine "Nachrüstung" ist nicht mehr möglich.

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:09

Bei EBAY leider negativ - OK - werde dann mal zu Mercedes gehen... Danke...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:47

Zitat:

Bei EBAY leider negativ - OK - werde dann mal zu Mercedes gehen... Danke...

Habe den Dekorstreifen heute bei Mercedes gekauft hat sage und schreibe tatsächlich 55 Euro gekostet.

Danke...

Moin alle zusammen.

Gibt es für diesen Dekostreifen auch eine Teilenummer ??? mein freundlicher ist nicht in der Lage mir das Ding rauszusuchen.

Danke im Voraus

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Teeliner

Moin alle zusammen.

Gibt es für diesen Dekostreifen auch eine Teilenummer ??? mein freundlicher ist nicht in der Lage mir das Ding rauszusuchen.

Danke im Voraus

Gruß Dirk

Der Zierstreifen im Stoßfänger hinten bei Fahrzeugen mit Sportpaket bis zur Modellpflege in 06/2008 hat die Teilenummer: A169 698 00 62

Gruß

sternfreak

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage. Die "Katzenaugen" gibt es ja auch ohne den gelochten Dekorstreifen, oder? Also nur jeweils links und rechts einen Reflektor und dazwischen nichts. Könnte mir jemand dazu bitte die Teilenummer sagen? Und vllt. auch schonmal einen Preis?

Und dann habe ich noch eine zweite Frage: Für Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gibt es unter www.vagcat.com eine inoffizielle Version des Ersatzteilkataloges (von Usern gepflegt). Das ist unheimlich praktisch, um eben z.B. die Teilenummern von Teilen rauszufinden oder sich mal eine Explosionszeichnung anzusehen. Gibt es etwas in der Art auch für Mercedes?

Danke und viele Grüße,

Don

Nur die Katzenaugen gibt es meines Wissens nach nicht, aber man kann ja das Lochmuster abschneiden.

So einen Online Ersatzteilkatalog gibt es verbotenerweise auch im Netz. Wenn man hier aber den Link veröffentlichen würde, gäbe es Ärger.

Die Server sind im Ausland, habe z.B. mal eine russische Seite gefunden.

Aber da verboten, nutze ich so was nicht.:(

Man kann die CD aber ganz normal beim Freundlichen kaufen!:)

Oh, das mit dem CD kaufen ist ein guter Tipp. Hast du vllt. auch einen Preis?

Und bist du dir sicher, dass es die Teile nicht einzeln gibt? Ich meine neulich einen Belch mit Augen ohne Lochstreifen gesehen zu haben...

Danke und Gruß,

Don

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage. Die "Katzenaugen" gibt es ja auch ohne den gelochten Dekorstreifen, oder? Also nur jeweils links und rechts einen Reflektor und dazwischen nichts. Könnte mir jemand dazu bitte die Teilenummer sagen? Und vllt. auch schonmal einen Preis?

Fahrzeuge ab der Modellppflege haben keinen gelochten Dekorstreifen mehr, sondern nur noch zwei rote Reflektoren (wie im angehängten Bild) am Heckstoßfänger. Diese sind ebenfalls nur aufgeklebt und haben die Teilenummer A169 989 0185 (hinten links) und A169 989 0285 (hinten rechts). Preis pro Reflektor ca. 11 Euro.

Gruß

sternfreak

Heck
Deine Antwort