1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse kein "echter" Mercedes lt. NTV

B-Klasse kein "echter" Mercedes lt. NTV

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 8:46

Hallo,

jetzt haben wir's schriftlich, was wir schon immer ahnten? Bin aber nicht traurig, denn ich habe echt einen klasse Mercedes, wenns auch kein "echter" sein sollte.

Hauptsache, die von NTV sind echt. :D

http://www.n-tv.de/1076252.html

Viele Grüße und Gute Fahrt und gute Zeit - auch im Neuen Jahr.:):):)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

Hallo,

jetzt haben wir's schriftlich, was wir schon immer ahnten? Bin aber nicht traurig, denn ich habe echt einen klasse Mercedes, wenns auch kein "echter" sein sollte.

www.n-tv.de/1076252.html

Danke für den Thread, der bestätigt das was ich hier schon seit Jahren schreibe, nur mit dem Unterschied, dass ich behaupte: Mercedesqualität

beginnt erst ab der E- Klasse

Guckst du

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das "n-tv"-Zitat lautet: "Als echt gelten ...".

Letztlich sagt dies also nicht n-tv selbst sondern schildert das, aus Ihrer Sicht, vorhersschende Öffentlichkeitsbild. Wahrscheinlich haben die einfach seinerzeit hier Deinen Thread gelesen - Du bist also schuld ;-)

Gruß,

Marc

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Hallo,

http://www.n-tv.de/1076252.html

Danke für den Thread, der bestätigt das was ich hier schon seit Jahren schreibe, nur mit dem Unterschied, dass ich behaupte: Mercedesqualität

Guckst du

Etwas komisch sind die erwähnten Ansichten schon, denn wenn man nur viertürge Fahrzeuge zulässt, schließt man sämtliche Coupes aus, abgesehen von den Türen haben die den Stern auch nicht auf der Haube sondern im Grill, das wird hier ja auch als Kriterium herangezogen.

Das sind für mich eigentliche keine Gründe zu sagen wo eine bestimmte Qulität anfängt ober ab wann ein Auto ein Statussymbol ist.

@Q777

hier wird nur auf den Status eingegangen, das steht nichts davon, dass Qualität erst ab der C-Klasse oder E-Klasse anfängt

Was ist denn noch echt im Fernsehen?

Morgen berichten die der Mond ist ein Käsekuchen und übermorgen

dass die Erde ne Scheibe ist.

Wer legt die Kriterien fest? Was ist das Maß aller Dinge?

Und sind silberfarbene Autos wirklich echte Autos?

Oder trifft das nur auf die schwarzen Autos zu.

MMMMMHHHHH... da fällt mir mir ein Spruch ein: "Dort wo Mercedes draufsteht ist auch Mercedes drin" :-)

Ich jedenfalls hatte die Wahl zwischen dem neuen (2006) E-KLasse Modell und dem B.

Meine Holde wollte aber kein echtes Schiff (Panzerkreuzer) deshalb haben wir uns den B gekauft.

Nach ihrer Einschätzung wäre es unmöglich den Einkauf aus dem unendlich weiten Raum im Kofferraum herauszuangeln.

Heute bin ich froh dass sie sich durchgesetzt hat.  Die E ist ne Nummer zu groß - zumindest für die Befriedigung unserer (Auto-) Bedürfnisse.

Der B macht mehr Spaß als die gediegene E KLasse.

Kommt eigentlich jemand bei NTV auf den Trichter, dass der 1er kein richtiger BMW ist oder der Fox kein echter VW?

Oder ist gar NTV gar kein echter Sender?

Immer gute Fahrt in eueren (hoffentlich echten) Autos.

Werden eigentlich unechte Mercedes eingezogen und zu Würfeln gepresst?

^^

vorsylvestrige Grüße

scha2726

Ein Mercedes war immer "eine Nummer" besser als alle anderen und hatte ein super Image.

Der Name stand für: solide, massiv, hohe Qualität, hoher Wiederverkaufswert u.s.w.

Was ist davon geblieben?

All dieses trifft seit der Einführung der "unteren" Klassen nicht mehr zu und Mercedes wäre gut beraten zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Einen Weltkonzern zu leiten mag für den Manager interessant zu sein, aber an Chrysler, Mitsubishi und Co sieht man wo das hinführt.

Manager kennen nur noch: global.......global...............global..........global

Jetzt sehen wir: global geht alles den Bach runter.

Wenn es kein echter Mercedes ist, dann ist es halt ein unechter / falscher Mercedes.

Spätestens beim ersten Crash (wohlgemerkt A/B-Klasse mit 5 Sternen), beim nächsten Service oder bei Reparaturen außerhalb der Garantie, merkt man dann wieder, dass es doch ein echter Mercedes ist :D.

Mir ist eine E-Klasse oder eine C-Klasse das Geld nicht wert, auch dann nicht wenn ich genügend davon hätte. Da ich als Firmenauto einen Passat 2.0 TDi mit DSG Getriebe, Leder- und Sportausstattung fahre, merke ich, wie wenig man bei Mercedes für das selbe Geld bekommt. Der Passat ist nämlich ein absolut geiles Auto, vor allem die Kombination von 170 PS starkem Motor und DSG Getriebe. Zuverlässig ist die Karre zudem auch noch, null Problem nach 1,5 Jahren und 50.000 km.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Hallo,

www.n-tv.de/1076252.html

Guckst du

Das "n-tv"-Zitat lautet: "Als echt gelten ...".

Letztlich sagt dies also nicht n-tv selbst sondern schildert das, aus Ihrer Sicht, vorhersschende Öffentlichkeitsbild. Wahrscheinlich haben die einfach seinerzeit hier Deinen Thread gelesen - Du bist also schuld ;-)

Gruß,

Marc

..........trotzdem: auch wenn A, B und C keine echten Mercedes sind; besser als Touran, Zafira, Mazda und Co sind sie allemal:)

man sollte den Sender NTV verklagen-sowas zu schreiben..!

Die bei NTV wissen scheinbar nicht, dass ein viertüriger CLS oder ML auch keinen Stern auf dern Motorhaube hat, von den zweitürigen SL oder SLR wollen wir erst garnicht reden;)

NTV = Nachrichten Total Verfälscht:D

Was regt Ihr Euch eigentlich so auf. Bloß weil ein Fernsehsender irgendeinen sehr oberflächlichen Bericht verfasst oder abgeschaut hat.

A und B Klasse werden von Mercedes hergestellt, also sind es auch Mercedes Fahrzeuge. Daß dieser Name nicht unbedingt eine Proportionalität zwischen Kaufpreis und Qualität widerspiegelt sollte Heute wohl jedem klar sein.

Außerdem geht es nur um ein Auto

Liebe Belchfahrergemeinde,

NTV hat damit zu kämpfen, dass diesen Sender fasst kein Schwein in Deutschland kennt bzw. anschaut.

Deshalb müssen diese "möchtegerne Hilfsjournalisten" etwas dummes Zeug schreiben, um auf sich aufmerksam zu machen und hoffen dabei, dass mehr Leute diesen Sender sehen.

Erbärmlich, erbärmlich - kann man da nur sagen :D:D:D:D:D

...und schreibt weiterhin solch ein Schwachsinn - liebe NTV-Macher !!!!

"Im Bier sind weibliche Hormone, wenn man zuviel davon trinkt redet man wirres Zeug und kann kein Auto mehr fahren."

...wen interessiert dieser Quatsch eigentlich? Mein B hat 46.000€ gekostet, hat allen Schnick-Schnack, einschließlich Designo. Wer andere Menschen nach der Fahrzeugmarke oder -Modell taxiert, ist ein armes (und auch ziemlich blödes und komplexbeladenes Würstchen). Ich kann es mir im wahrsten Sinne des Wortes "leisten", nur einen B zu fahren, und freue mich über die Leute, die glauben mit ihrem A6, E-Klasse oder 7er BMW könnten sie mich beeindrucken - wenn die wüßten... Fakt ist, Mercedes ist besonders teuer. Wer billiger fahren möchte, soll halt zu einer billigeren Marke wechseln. Ich fahre Mercedes nicht, weil er teuer oder besonders zuverlässig ist, sondern weil mir die Marke und die Optik gefällt. Außerdem habe ich mit mittlerweile6 Modellen nur gute erfahrungen gemacht. Das Gleiche gilt für das aktuelle Modell...

@ONKEL LUDWIG

Dein B 170 NGT geht in 13,5 Sek. auf 100 km/h und kostet 5,-€..............???

Meine Frau ist in 1 er Sekunde von Null auf Hundert und ...........................der Kavalier schweigt;)

@QQ 777,

Zitat:

Meine Frau ist in 1 er Sekunde von Null auf Hundert und ...........................der Kavalier schweigt

Aber auch nur, wenn du diese kleinen hellblauen Wunderpillen nimmst :D

Synthie

Deine Antwort