ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse nur noch Restbestände Kauf

B Klasse nur noch Restbestände Kauf

Themenstarteram 6. März 2008 um 17:15

Hallo zusammen,

war heute bei einem Mb Händler um mich über den Neukauf eines neuen B-Klasse zu informieren.

Der meinte, daß nur noch "Halden Fahrzeuge" verkauft werden.

Die Wunschkonfiguration die ich gerne hätte wird dann mit den Fahrzeugen verglichen die bereits produziert sind.

Dabei kam das beste Trefferergebnis mit 57% heraus.

Keine Produktion mehr von dem jetzigen Modell.

IST DAS NORMAL?

Gleichzeitig meinte er das die Prospekte und Preislisten des neuen Modells am 04.04.08 rauskommen.

Man kann dann das neue Modell bestellen. Aber Vorgestellt (als zum anfassen) gibts das neue Modell erst zum 21.06.

Irgendwie ein bisl armselig die ganze Sache. Dachte gerade so ein Hersteller wie MB hat einen Kundenorientierten Zeitplan.

Beste Antwort im Thema

Hatte der Verkäufer vielleicht keine Lust ? So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Wechsel den Händler !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da wird sich nicht vielÄndern. Ist eine Modellpflege und kein neues Modell.

Ein paar Änderungen an der Front und an den Schürzen der Stoßstange und etwas andere Farben im Innenraum.

Also das es nur noch Restbestände zu kaufen gibt,mag ich net glauben.Ich glaube net das MB z.B. das Premium

paket für den B für eine Woche auf den Markt wirft.Das Paket gibts ja erst seit Ende Februar und ist befristet bis

31.3.Meiner Info nach erfolgt die Kauffreigabe für Mopf erst am 01.04. ,also ist das jetzige Modell noch bis 31.3. bestellbar.

Hatte der Verkäufer vielleicht keine Lust ? So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Wechsel den Händler !

am 7. März 2008 um 13:32

Bei Modellpflegen (Facelift) ist dies üblich. Irgendwann muß ein Schluss-Strich bei der jetzigen Serie gemacht werden.

Würde ein Vorführfahrzeug vom MB-Händler empfehlen, wenn unbedingt die jetzige Ausführung gewünscht wird. Auch hoher Preisnachlaß möglich.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 7. März 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von alse66

Okay, ich werde mal ein anderes Autohaus versuchen. Denn absoluten Quatsch finde ich das auch.

Aber andersherum......Wenn die Produktion im April umgestellt wird (denn das erste neue Fahrzeug wird im Juni vorgestellt), dann müßte bei einer jetzigen Bestellung bis Ende März das "alte" Modell fertig produziert sein.

am 8. März 2008 um 7:01

Hallo,

wir waren gestern beim MB-Händler und es ist tatsächlich so, dass man das alte Modell eigentlich nicht

mehr bestellen kann, da sämtliche Händler ihr Kontingent an B-Klassen verkauft haben!!!

Wir haben das große Glück, dass unser Händler noch eine B-Klasse aus dem Kontingent eines Berliner

Händlers übernehmen durfte. Somit konnten wir unsere B-Klasse gestern -zum Glück- nach unseren

Wünschen bestellen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Polinchen

Hallo,

wir waren gestern beim MB-Händler und es ist tatsächlich so, dass man das alte Modell eigentlich nicht

mehr bestellen kann, da sämtliche Händler ihr Kontingent an B-Klassen verkauft haben!!!

das könnte damit zusammen hängen,das ihr die "Special Edition" bestellt habt,davon gibts nur ein bestimmtes Kontingent,war auch in der E-Klasse mit der "Buisnes Edition" so;)

oder hat der B solange Lieferzeiten:confused:

Greetz Silver

Also ich bin der Meinung, dass es nicht speziell an Special Edition liegt.

(Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig zugehört ;) )

Unser Verkäufer meinte, dass er den letzten "baubaren" bekommen hat.

am 8. März 2008 um 20:55

Da ja auch einige Zulieferer ihre Produktion umstellen werden und schliesslich ein gewisser Planungs und Produktionsvorlauf bestehen muss, werden bestimmte Konfigurationen nicht mehr umsetzbar sein. Andererseits werden sicher bestehende Lagerbestände von Teilen die nach der Umstellung nicht mehr verwendet werden können verstärkt verbaut, woraus sich ebenfalls Fixkonfigurationen ergeben.

Uwe

Ich bin ja schon so gespannt auf die neuen Preise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Modellpflege der B in vergleichbarer Ausstattung günstiger wird.

Synthie

am 9. März 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Ich bin ja schon so gespannt auf die neuen Preise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Modellpflege der B in vergleichbarer Ausstattung günstiger wird.

Synthie

Ich fürchte dasselbe. Mir wurde ausserdem angedeutet dass das Sportpaket entfallen könnte, allerdings könnte es ein attraktives Einführungspaket geben.

Abgesehen von Preis- und Paketveränderungen habe ich aber auch noch folgende Ängste:

1. Liefertermine für's (gemopfte) Wunschauto. Ich MUSS den Wagen im Sommer bekommen, sonst kann ich ihn überhaupt nicht kaufen. (Dann wird's möglicherweise notgedrungen ein Touran oder eine andere Hässlichkeit)

2. Ich interessiere mich für die Bling-Blings im Schätz Zubehörkatalog. Wie schnell werden die denn wohl für den Mopf liefern können??

Gruss,

Taim

Hallo!

Ich wurde am Freitag vom Werksangehörigengeschäft angeschrieben,ob ich meinen B200 schon im April anstatt Ende Juni zurückgeben und meinen neuen übernehmen wolle.

Voraussetzung dafür wäre aber das ich ein Vorratsfahrzeug nehmen müsste.

War heute auf der Verkaufstelle und habe einen B 180 CDI genommen,der im Bauprogramm als Vorratsfahrzeug ausgewiesen war.Gebaut wird er ende April.

Das Fahrzeug hatte die Mietmindestaustattung und ich konnte alle Extras die ich wollte noch hinzufügen.

Auch Änderung der Farbe war noch möglich.

Und das Beste ist das er in der Miete anstatt 1,15% nur 1,05% kostet.

Gruss Chris

Was genau bedeutet denn "Vorratsfahrzeug :confused:

Ich glaub, so einen bekommen wir dann wohl auch.

am 10. März 2008 um 16:07

Hallo,

mit dem Sportpaket ist hoffentlich nur ein Witz. Das ist doch ein Muß bei dem Auto. Macht mir keine Angst. Ich muss leider bis zur Modellpflege warten. Habe mich mittlerweile in das Auto verliebt, aber nur mit og. Paket.

Wann kommt den offiziell die neue Preisliste?

Gruß

Oliver

Deine Antwort