ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse - Verkauf oder Tausch

B Klasse - Verkauf oder Tausch

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 1:01

Hallo,

ich bin ansich zufrieden mit meinem B, es gibt sicherlich einiges auszusetzen aber welches Modell nicht.

Nunja, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich meine B Klasse tauschen könnte (verkaufen ist mir klar)....

Warum? Weil ich Automatik haben möchte darum...Ich habe jeden Schnikschnak, nur meine Automatik aus der C Klasse fehlt mir immer mehr...

 

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Juli 2007 um 9:35

Autotronic

 

Ein Tausch schein mir kaum möglich.

Ein Automatik-Fahrer geht in der Regel nicht auf Schaltung zurück.

Gruß - Dieter.

am 20. Juli 2007 um 9:48

Tauschen nie - nur gegen Aufpreis beim Haendler.

Hallo,

überlege es dir gut!

Die Stufenlosautomatik bei der B- Klasse ist nicht vergleichbar mit der Automatik der C- Klasse.

Du solltest Probe fahren, eine Stufenlosautomatik ist nicht jedermanns Sache!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

 

Die Stufenlosautomatik bei der B- Klasse

Gelle,is was schönes imTurbo;) :cool:

Greetz Silver

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Die Stufenlosautomatik bei der B- Klasse ist nicht vergleichbar mit der Automatik der C- Klasse.

Ganz im Gegenteil, eine stufenlose Automatik ist viel besser als die Automatik in der C-Klasse ;)

am 20. Juli 2007 um 14:20

Hi,

überleg Dir das mit der Automaik gut. Der Belch ist ein

"toffes" Auto nur die Automatik ist erstens schrott und zweitens für das was sie kann zu teuer.

Habe im Mai als ich unseren Belch bestellt habe bei gefahren und ich sge nur Finger wech.

Glück auf

am 20. Juli 2007 um 14:21

Hi,

überleg Dir das mit der Automaik gut. Der Belch ist ein "toffes" Auto nur die Automatik ist erstens schrott und zweitens für das was sie kann zu teuer.

Habe im Mai als ich unseren Belch bestellt habe beide gefahren und ich sage nur Finger wech.

Glück auf

Hallo,

die Stufenlosautomatik eignet sich nicht für den sportlichen Fahrer! Der Sound der Beschleunigung geht durch die nahezu konstante Drehzahl verloren!

Beim Diesel finde ich eine Drehzahl von 4500 beim Kickdown einen qualvollen Anblick!

Für den ruhigen Fahrer der oft im Stadtverkehr umher fährt ist die Automatik jedoch annehmbar!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Der große Mann

Hi,

überleg Dir das mit der Automaik gut. Der Belch ist ein "toffes" Auto nur die Automatik ist erstens schrott und zweitens für das was sie kann zu teuer.

Habe im Mai als ich unseren Belch bestellt habe beide gefahren und ich sage nur Finger wech.

Glück auf

Hmmm,

wieso kann ich dir da nur nicht zustimmen??

Ahh, ich weiß, weils einfach NICHT stimmt, was du da schreibst!!

Zitat:

Original geschrieben von Der große Mann

Hi,

überleg Dir das mit der Automaik gut. Der Belch ist ein "toffes" Auto nur die Automatik ist erstens schrott und zweitens für das was sie kann zu teuer.

Habe im Mai als ich unseren Belch bestellt habe beide gefahren und ich sage nur Finger wech.

Glück auf

So ein Quatsch. Eine fortschrittlichere Automatik gibts nicht am Automarkt. Wer will denn noch so Zeug wie 5-Stufen?

Zitat:

die Stufenlosautomatik eignet sich nicht für den sportlichen Fahrer! Der Sound der Beschleunigung geht durch die nahezu konstante Drehzahl verloren!

Kommt drauf an, was man will... Sound (was ist daran sportlich) oder schnelle Beschleunigung. Letzteres bekommt man bei der Autotronic jedenfalls eher als bei einer herkömmlichen Automatik oder Handschaltung.

Zitat:

Beim Diesel finde ich eine Drehzahl von 4500 beim Kickdown einen qualvollen Anblick!

Es sind 4.200. Aber was soll der Kickdown denn sonst tun? Kickdown = maximale Beschleunigung = Nenndrehzahl ;)

mfg

Monarch

am 20. Juli 2007 um 18:26

Hallo Kissfan, Hallo Monarch,

also das mit der Automatik ist wie so oft im Leben geschmackssache.

Aber wer in seinem Leben mal Auotscooter gefahren ist, der weiß was ich meine.

Mir hat der Werkstattmeister vom freundlichen folgendes gesagt: "Das ist wie die Variomatik beim DAF von 1970"(also vom Gefühl) und er hat den Nagel auf den Kopf....

Wie gesagt, ich habe uns den B180 als Zweitwagen aus Überzeugung gekauft und habe fast 10 mille für Extras auf den Tisch geblättert aber die Automatik, nee danke. ;-)

Glück auf

DgM

P.S. Mein Vater findet sie auch richtig gut (kopfschüttel)

OT:

Wer regelmäßig im Stau steht, egal ob Stadtverkehr oder Autobahn, lernt die Vorzüge einer Automatik kennen. Ich möchte bei einem Reisewagen nicht mehr darauf verzichten, egal ob Autotronic, 5G oder 7G.

Allein die Drehmomentbegrenzung wegen der Autotronic finde ich beim 200 CDI schon sehr blöd. Aber das ist ein anderes Thema und wurde ja bereits diskutiert.

Bei einem Spassmobil finde ich dagegen eine Handschaltung sehr nett.

BTT:

Vielleicht ist es für Dich einfacher, wenn Du Dein Auto gegen Geld tauschst und dann wieder das Geld gegen ein anderes Auto. Geld wurde ja eingeführt, damit man nicht jedes Mal einen finden muß, der exakt als Tauschpartner paßt oder sogar noch weitere, damit ein Ringtausch funktioniert.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

So ein Quatsch. Eine fortschrittlichere Automatik gibts nicht am Automarkt. Wer will denn noch so Zeug wie 5-Stufen?

 

Doch, die von der E, Ml, Gl- Klasse!!!!;)

 

Gruss, QQ 777, überzeugter Automatikfahrer

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Tauschen nie - nur gegen Aufpreis beim Haendler.

...oder im Tausch gegen einen Smart mit Halbautomatik:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse - Verkauf oder Tausch