B-Klasse (W246) oder C-Klasse(W204) als Zweitwagen
Hallo,
ich habe die gleiche Frage im anderen Forum ebenfalls gestellt und bitte um eure Einschätzung.
Und zwar suche ich für miene Frau einen Zweitwagen ( 2 Kinder) für Schule / Kita / Sport und Einkaufen.
Ich hatte zuerst nach einer B-Klasse geschaut aber durch Zufall bemerkt das die C-klasse fast genau so viel kostet, warum auch immer(BJ 2011/2012, um die 140.000km)
Es muß unbedingt ein Benziner mit Automatik sein, der Rest ist eigentlich zweitrangig.
Ist die C-Klasse viel größer als die B-Klasse und es würde mich freuen wenn jemand vor der gleichen Entscheidung stand.
Gruß
Ruhrpotter
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das Ganze könnte zum Glaubenskrieg ausarten ;-)
Ich glaube Du solltest Deinem Bauchgefühl folgen oder Deine Frau dem ihren. Wenn C, dann nur als Kombi alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn mit Kindern. Ich persönlich finde, dass die B Klasse hinten mehr Platz hat, vorallem wenn man ein Modell mit verschiebbarer Rückbank erwischt, allerdings ist wahrscheinlich der Kofferraum im C etwas größer.
Schaut sie euch beide an und dann lasst den Bauch oder zur Not die Kinder entscheiden ;-))
Viel Erfolg
Lass die Finger vom B oder gar A Klasse Mercedes. Diese sind sehr schrauberunfreundig..dh. Motor liegt schräg im Fahrzeug..du kommst kaum irgendwo dran...zumindest war es so beim Mercedes A Klasse Bj 2009.
Über die neuere A Klasse vermag ich nichts zu beurteilen.Du schreibst auch nichts über das Baujahr deines Wunschautos.
Die neuen sind anders so weit ich weiß.
Der Vorredner hat Recht .Was schlimmeres als die alte A oder B Klasse gibt es nicht zum Schrauben.Und kaputt ist sehr schnell was.Es ist besser ein gepflegtes c zu nehmen.Ich würde mit Kindern ganz was anderes nehmen Einen Mazda cx oder sowas.Macht mehr Sinn und weniger Ärger.
Also wenn das Auto für die Frau ist dann ists doch ganz einfach lass sie beide Probefahren und dann entscheidet sie mit was sie besser klarkommt, das kann Dir hier aus dem Forum keiner sagen. Wenns ums schrauben geht ist das was anderes aber ich würd meiner Frau kein Auto aufzwingen das sie vlt gar nicht mag nur damit ich besser schrauben kann.
Wenn der Mann selber schraubt, wäre es ein Argument. Wenn man das Fahrzeug allerdings in eine Werkstatt stellen muss ist es egal
Zitat:
@Sedge schrieb am 16. Okt. 2024 um 00:2:17 Uhr:
Wenn man das Fahrzeug allerdings in eine Werkstatt stellen muss ist es ega
Nicht ganz.Schrauber unfreundliche Auto kosten bei Werkstattservicearbeiten bedeutend mehr.
Ja, stimmt da gebe ich dir natürlich auch wieder recht............
Die C Klasse hat ein Wandler die B Klasse DCT.
Für mich klarer Vorteil C Klasse
Nimm die B-Klasse. Frauen lieben die B-Klasse, sie ist einfach unendlich praktisch und als Fronttriebler kompatibler zu den meisten Frauen
Wir haben einen Dienstwagen als B Klasse .. Baujahr 2016 ..
ist ein kleiner Benziner mit 115 PS und 6 Gang Schalter ..
der Wagen bietet Platz ohne Ende und ist dem 204 überlegen .. ok Optik ist die B Klasse sind so der burner , aber zum fahren macht der wirklich Spaß .. der Wagen hat jetzt knapp 290.000 km runter und läuft tadellos. Außer Service, bremsen und reifen macht der Wagen keine mucken .. Verbrauch 6,5 l Benzin
Als Daily würde ich die B Klasse immer vorziehen ..
Vergleichen kann ich gut , privat fahre ich den S204
bj 16 kann man nicht mit dem 204 vergleichen.Da musst du schon den 205 nehmen als Referenz.Der 204 ist schon als Klassiker zu sehen .Ist technisch nicht weit weg vom 203.Und der 205 ist da ein schönes Stück moderner .Aber nicht schöner oder hochwertiger..Alles geschmacksache der Autokauf.Die b klasse ist das optimale transportfzg für Personen..Hat aber mit dem klassischen mercedes wenig zu tun.Auch ein ganz anderes fahrgefühl.Der 204 ist eher als stabiler kompakter zu betrachten während der b für mich wie ein Schuhkarton wirkt.Eher mehr praktisch .
gelöscht