ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klassse 2006-2011 ein Superauto

B-Klassse 2006-2011 ein Superauto

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 26. April 2012 um 10:19

Ich sags doch immer, generell ist die B-Klasse von 2006-2011 ein sehr zuverlässiges Auto. :)

Siehe dazu ADAC - Pannenstatistik, alles durchgängig mit 2 grünen Kreuzen belegt.

Da kann Audi sogar mal linsen.

http://auto.t-online.de/.../index

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2012 um 10:19

Ich sags doch immer, generell ist die B-Klasse von 2006-2011 ein sehr zuverlässiges Auto. :)

Siehe dazu ADAC - Pannenstatistik, alles durchgängig mit 2 grünen Kreuzen belegt.

Da kann Audi sogar mal linsen.

http://auto.t-online.de/.../index

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann ich (noch) unterschreiben. 4 Jahre und 50.000 km ohne ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von B-Erliner

Kann ich (noch) unterschreiben. 4 Jahre und 50.000 km ohne ein Problem.

Wäre ja auch schlimm finde ich. Das müsste sogar Fiat hinbekommen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

Original geschrieben von B-Erliner

Kann ich (noch) unterschreiben. 4 Jahre und 50.000 km ohne ein Problem.

Wäre ja auch schlimm finde ich. Das müsste sogar Fiat hinbekommen. :)

Zumindest Smart bekommt das nicht hin. Hatte einen aus 2007 und kann die beiden Minus nur bestätigen. Minimum 1 Mal im Monat in der Werkstatt, 3-4 Mal im Jahr hat die smart move Assistance den ADAC zum Abschleppen geschickt. Ohne Anschlussgarantie hätte ich in 4 Jahren den Wert eines Smart ohne Ausstattung, also gut 9000 Euro, nochmal an Reparturen reingesteckt. Es muß also noch nicht mal Fiat sein ...

Ich hoffe jetzt mal, mit meinem B200cdi wird das jetzt besser ;)

Ich habe auch mal an die ADAC - Pannenstatistik geglaubt, d.h. die Fahrzeuge welche die vorderen - Plätze belegen müssen einfach zuverlässig sein.

Diese widerspricht ja allen negativen Berichten im Forum.

Es ist doch absolut üblich, dass ein Mercedes auch von einem Mercedes Pannendienst abgeschleppt wird. Und diese erscheinen gar nicht in der Pannenstatistik.

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Es ist doch absolut üblich, dass ein Mercedes auch von einem Mercedes Pannendienst abgeschleppt wird. Und diese erscheinen gar nicht in der Pannenstatistik.

... zu Zeiten von Mobilo und den vielen Zusatz(versicherungs)leistungen nicht mehr.

Gruß Dirk

Hallo,

Pannenstatistik ist das Eine, Reparaturen das andere.

"Pannen" mit Abschleppen hatte ich auf 90 Tkm auch nur eine (AGR-Ventil).

Zuverlässigkeit wird aber vor allem durch hochwertige, langlebige Bauteile bestimmt. Und da hat gerade die B-Klasse einiges an Manko:

z.B. rostende Türen, Klappen und Tank, Klimaanlage, Keilriemenspanner, Generatorfreilauf usw. als allg. Krankheiten und bei mir zusätzlich noch die Autotronic. All diese Fehler werden "so nebenbei" erledigt und nicht als Pannen gezählt, da das Auto ja selbst die Werkstatt erreicht bzw. im Rahmen von regulärer Wartung mit erledigt..

Nichts gegen die B-Klasse, sie ist ein tolles Auto mit guter Straßenlage und ideal als Transportmittel für Personen und Güter, aber nur wenn sie gerade mal keine Macken zeigt.

Und auf dem Gebiet Qualität liegt Daimler derzeit, zumindest bei A- und B-Klasse, weit hinter anderen Herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

Original geschrieben von B-Erliner

Kann ich (noch) unterschreiben. 4 Jahre und 50.000 km ohne ein Problem.

Wäre ja auch schlimm finde ich. Das müsste sogar Fiat hinbekommen. :)

Nicht über Fiat schimpfen !! Wir fahren noch einen Grande Punto Automatic. Für den Preis ist das ein super Auto 4 Jahre 60TKM und erst ein Problemchen das zum Großteil auf Kulanz bezahlt wurde (zu 80%) und es war noch ein Verschleißteil..............

Was mich bei Fiat ärgert st der Preis für die Anschlussgarantie !!

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

 

Wäre ja auch schlimm finde ich. Das müsste sogar Fiat hinbekommen. :)

Nicht über Fiat schimpfen !! Wir fahren noch einen Grande Punto Automatic. Für den Preis ist das ein super Auto 4 Jahre 60TKM und erst ein Problemchen das zum Großteil auf Kulanz bezahlt wurde (zu 80%) und es war noch ein Verschleißteil..............

Was mich bei Fiat ärgert st der Preis für die Anschlussgarantie !!

Sag ich doch, sowas kriegt auch Fiat hin, ein Auto zu bauen, dass 4 Jahre hält ;)

am 27. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

 

Wäre ja auch schlimm finde ich. Das müsste sogar Fiat hinbekommen. :)

Nicht über Fiat schimpfen !! Wir fahren noch einen Grande Punto Automatic. Für den Preis ist das ein super Auto 4 Jahre 60TKM und erst ein Problemchen das zum Großteil auf Kulanz bezahlt wurde (zu 80%) und es war noch ein Verschleißteil..............

Was mich bei Fiat ärgert st der Preis für die Anschlussgarantie !!

Was kostet denn so eiche Anschlussgarantie für einen Punto?

am 27. April 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

 

Wäre ja auch schlimm finde ich. Das müsste sogar Fiat hinbekommen. :)

Nicht über Fiat schimpfen !! Wir fahren noch einen Grande Punto Automatic. Für den Preis ist das ein super Auto 4 Jahre 60TKM und erst ein Problemchen das zum Großteil auf Kulanz bezahlt wurde (zu 80%) und es war noch ein Verschleißteil..............

Was mich bei Fiat ärgert st der Preis für die Anschlussgarantie !!

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein: Mein Mitfahrer hatte einen Punto-Jahreswagen. Nach gut anderthalb Jahren war die Heckscheibe dick mit Rost rundum "geschmückt", die Heckklappe musste getauscht werden. Kulanz : Fehlanzeige. Fazit des Kollegen: Nie wieder Fiat.

Gruß

Wolfspitz

Sorry, wenn ich sehe, welche Fahrzeuge alle ein ++ erhalten, kann man aufgrund einer solchen Statistik nicht unbedingt behaupten, dass die B-Klasse ein "super Auto" ist. Oder müsste dann gleich noch andere "super Autos" erwähnen....

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe......

Wir fahren einen B200 CDI Autotronic von 11/2006 mit inzwischen 96 Tkm und hatten erst einmal ein Problem. Das war das AGR Ventil. Sonst nichts außer Wartung und Verschleiß. Und damals ist der B auch auf eigener Achse in die Werkstatt und es hat nichts gekostet und er konnte nach 2 Tagen mit kostenlosem Ersatzfahrzeug gewaschen und gesaugt abgeholt werden.

Der Wagen ist sowohl in der Stadt unterwegs als auch mal im Familienurlaub. Zuletzt hat unser 2 Jahre alter und erheblich teurer Multivan am Tag vor Winterurlaubsbeginn seinen Dienst versagt und die Werstatt brauchte 3 oder 4 Tage, so dass wir mit dem B gefahren sind. Alles paßte hinein (2 Erwachsene und 2 Kinder mit Wintersportgepäck). Das schafft man mit keinem anderen Fahrzeug dieser Größe bei gleichem Komfort und gleicher Sicherheitsausstattung.

Ich bin weder Markenfan (wir haben noch Zeug aus Wolfsburg und Zuffenhausen zum rumfahren daheim) noch sonstwo verblendet, sondern suche mir das jeweils beste Auto für den Zweck/die Größe.

Viele Grüße

Micha

am 1. Mai 2012 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Wir fahren einen B200 CDI Autotronic von 11/2006 mit inzwischen 96 Tkm und hatten erst einmal ein Problem. Das war das AGR Ventil. Sonst nichts außer Wartung und Verschleiß. Und damals ist der B auch auf eigener Achse in die Werkstatt und es hat nichts gekostet und er konnte nach 2 Tagen mit kostenlosem Ersatzfahrzeug gewaschen und gesaugt abgeholt werden.

Der Wagen ist sowohl in der Stadt unterwegs als auch mal im Familienurlaub. Zuletzt hat unser 2 Jahre alter und erheblich teurer Multivan am Tag vor Winterurlaubsbeginn seinen Dienst versagt und die Werstatt brauchte 3 oder 4 Tage, so dass wir mit dem B gefahren sind. Alles paßte hinein (2 Erwachsene und 2 Kinder mit Wintersportgepäck). Das schafft man mit keinem anderen Fahrzeug dieser Größe bei gleichem Komfort und gleicher Sicherheitsausstattung.

Ich bin weder Markenfan (wir haben noch Zeug aus Wolfsburg und Zuffenhausen zum rumfahren daheim) noch sonstwo verblendet, sondern suche mir das jeweils beste Auto für den Zweck/die Größe.

Viele Grüße

Micha

Es freut mich, dass du bisher mit der B-Klasse keine Probleme hattest. Solche Probleme sollten ja auch nicht wirklich die Regel sein. Nur: Wer eben welche hat, wie ich mit der Autotronic zum Beispiel, der hat dann halt irgendwann die Nase voll.

Ich hoffe für dich, dass es bei KEINEN Problemen bleibt. Übrigens: Das Platzangebot im W245 ist wirklich extrem gut - da müssen die Fahrer enes W246 dann doch Abstriche (im Vergleich zum W245) hinnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Übrigens: Das Platzangebot im W245 ist wirklich extrem gut - da müssen die Fahrer enes W246 dann doch Abstriche (im Vergleich zum W245) hinnehmen.

Als Wechsler vom W 245 zum W246 kann ich Deine Aussage zu den Platzverhältnissen des Fahrers nicht bestätigen. Ich muss keine Abstriche hinnehmen und habe keine Verschlechterungen festgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klassse 2006-2011 ein Superauto