- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- B L K S U V - START 6 / 2013
B L K S U V - START 6 / 2013
Hallo,
natürlich wird die gesamte A,B-Palette erneuert, aber hier geht es jetzt
nur um den BLK-SUV.
Alles ist in AUTO BILD vom 17.7. nachzulesen, einschl. Fotos
bzw. Abbildungen.
DB hat mit mehren Autoherstellern zwecks Kooperation verhandelt,
um die Kosten der gesamten neuen A,B-Palette in den Griff zu bekommen.
Ohne Erfolg und das gibt noch mehr Löcher im Geldbeutel.
Also zum BLK
Start 6 / 2013
Länge 4,36 m, Breite 1,78 m, Höhe 1,55 m, Kofferraum 530L, Tank 60L,
Gewicht 1360 Kg, Radstand 2,70m.
CDI - Motoren
1,8L,109 PS }} 1,8L,136 PS }} 2,2 L, 170 PS
Benziner mit Direkteinspritzung mit Turboaufladung
1,6L, 122 PS }}> 1,6L, 156 PS }> 2,0L, 204 PS
A-Klasse zielt auf junge Kunden.
B-Klasse auf "silver agers", Besserverdiener , 60 Jahre Durchschnittsalter.
Deshalb Ausstattungsumfang und lieferbare Extras aus C - und E - Klasse.
Die hohe Sitzposition soll erhalten bleiben, weiterhin ein extra großes
Schiebedach, erschwingliche Komfortsitze und ein preiswertes Command
System, eigenständiges Cockpit, darauf abgestimmte Farben und Materialien.
Handschaltung Serie und ein Von DB entwickelt und produziertes Doppel-
kupplungsgetriebe.
Der ALLRADANTRIEB entfällt !
Um die Preise zu drücken war der Rotstift immer auf dem Tisch.
Eine ( meine ) Meinung habe ich dazu, aber die soll hier nicht wichtig sein.
Gruß
dorlischa
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für mich uninteressant:
a) Technik -> hat zum GLK keinen Bezug
b) 6-2013 + 12-18 Monate zum ausreifen = irgendwann 2014-2015
Und darüber denke ich heute noch nicht nach .
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wenn ich den Beitrag richtig lese, dann vermischen die
- B-Klasse
- A-Klasse
- BLS-Coupe
- BLK-SUV
wie es ihnen gerade passt!
In anderen Zeitschriften habe ich durchaus von Allrad im BLK gelesen!
Für mich ist das sowieso reine Wahrsagerei - nicht einmal Mercedes weis heute genau, was sie in 4 Jahren auf den Markt bringen werden.
2013 ?
darum kümmern wir uns frühestens 2012 !
Zitat:
Original geschrieben von dorlischa
DB hat mit mehren Autoherstellern zwecks Kooperation verhandelt,
um die Kosten der gesamten neuen A,B-Palette in den Griff zu bekommen.
Ohne Erfolg und das gibt noch mehr Löcher im Geldbeutel.
Darf ich bitte nach der Information-Quelle fragen? Andere Autoherstelle zwecks Kooperation ... solche -top secret- Inside Infos hast Du? Hast Du einen Aktien-Tipp für uns?
Oder steht/stand das in der Bild, bzw. Auto-Bild?
Danke für Dein feedback
angeldust
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Zitat:
Original geschrieben von dorlischa
DB hat mit mehren Autoherstellern zwecks Kooperation verhandelt,
um die Kosten der gesamten neuen A,B-Palette in den Griff zu bekommen.
Ohne Erfolg und das gibt noch mehr Löcher im Geldbeutel.
Darf ich bitte nach der Information-Quelle fragen? Andere Autoherstelle zwecks Kooperation ... solche -top secret- Inside Infos hast Du? Hast Du einen Aktien-Tipp für uns?
Oder steht/stand das in der Bild, bzw. Auto-Bild?
Danke für Dein feedback
angeldust
Ja, alles komplett in AUTO BILD
Siehe hierzu meinen Thread, Absatz 2, mit ausdrücklichem Hinweis.
dorlischa
Zitat:
Original geschrieben von dorlischa
Ja, alles komplett in AUTO BILD
danke - dann bin ich ja beruhigt
die Auto Bild scheint sich ja gut auszukennen, ich wundere mich auch immer woher sie die Informationen nimmt.
Aber mit prognostizierten 530 Liter Laderaumvolumen, wenn der GLK um die 480 Liter hat scheinen mir ziehmlich daneben zu liegen :-) mal sehen ...
Das mit den Zielgruppen kann man sich denken, schon heute ist die A- und B-Klasse bei älteren Fahreren (und natürlich auch jüngeren) sehr beliebt wegen der hohen Sitzposition und wegen der sehr guten Einstiegshöhe.
Zitat:
Original geschrieben von dorlischa
Hallo,
natürlich wird die gesamte A,B-Palette erneuert, aber hier geht es jetzt
nur um den BLK-SUV.
Alles ist in AUTO BILD vom 17.7. nachzulesen, einschl. Fotos
bzw. Abbildungen.
DB hat mit mehren Autoherstellern zwecks Kooperation verhandelt,
um die Kosten der gesamten neuen A,B-Palette in den Griff zu bekommen.
Ohne Erfolg und das gibt noch mehr Löcher im Geldbeutel.
Also zum BLK
Start 6 / 2013
Länge 4,36 m, Breite 1,78 m, Höhe 1,55 m, Kofferraum 530L, Tank 60L,
Gewicht 1360 Kg, Radstand 2,70m.
CDI - Motoren
1,8L,109 PS }} 1,8L,136 PS }} 2,2 L, 170 PS
Benziner mit Direkteinspritzung mit Turboaufladung
1,6L, 122 PS }}> 1,6L, 156 PS }> 2,0L, 204 PS
A-Klasse zielt auf junge Kunden.
B-Klasse auf "silver agers", Besserverdiener , 60 Jahre Durchschnittsalter.
Deshalb Ausstattungsumfang und lieferbare Extras aus C - und E - Klasse.
Die hohe Sitzposition soll erhalten bleiben, weiterhin ein extra großes
Schiebedach, erschwingliche Komfortsitze und ein preiswertes Command
System, eigenständiges Cockpit, darauf abgestimmte Farben und Materialien.
Handschaltung Serie und ein Von DB entwickelt und produziertes Doppel-
kupplungsgetriebe.
Der ALLRADANTRIEB entfällt !
Um die Preise zu drücken war der Rotstift immer auf dem Tisch.
Eine ( meine ) Meinung habe ich dazu, aber die soll hier nicht wichtig sein.
Gruß
dorlischa
Also die Bild lese ich grundsätzlich nicht und deshalb alleine glaube ich da kein Wort, warten wir doch mal ab. GLK ist jedenfalls der bessere WURF von MB
Gruss Nahetal
Nach sehr vielen Fehlern in der Modellpolitik der letzten Jahre wird man hoffentlich nicht den nächsten schwerwiegenden fehler machen und die B-Klasse ohne Sandwich-Bodenkonzept anbieten. Gerade die Generation 50 Plus,die zu den potentesten Kunden zählt wählt häufig die B-Klasse wegen der erhöhten Sitzposition , dem bequemen Einstieg und dem Raumgefühl. Die krampfhafte Weise auf die junge Generation im Kundenstamm zu setzen ist doch peinlich. Welcher Fahranfänger kann sich einen Benz leisten, der auch nicht unbedingt ein Fahrzeug mit jugendlichen Style ist. Ausserdem sind angeblich die Sitzpolster nicht auf Jeans ausgelegt ( siehe andere Themen im Forum....zwinker)
mein Fazit : Schuster bleib bei Deinen Leisten. Gerade für die Brennstoffzelle ist der Sandwichboden ein Segen........
mal gespannt ob sich beim Benz dieser Gedanke durchsetzt.
Anmerkung : In der heutigen digitalen Welt wäre es auch mal an der zeit einen 4x4 Antrieb so zu entwickeln das er sich nur bei Bedarf in Millisekunden zuschaltet und somit die Schleppleistung arg reduzieren läst. Dem ( niedrigeren ) Kraftstoffverbrauch wäre dies nur zuträglich
HALLO !!!
Es stand in der Auto BILD!
Mehr gibst dazu ja wohl nicht zu sagen...
Hallo,
für mich uninteressant:
a) Technik -> hat zum GLK keinen Bezug
b) 6-2013 + 12-18 Monate zum ausreifen = irgendwann 2014-2015
Und darüber denke ich heute noch nicht nach .
Zitat:
Original geschrieben von LuWien
Hallo,
für mich uninteressant:
a) Technik -> hat zum GLK keinen Bezug
b) 6-2013 + 12-18 Monate zum ausreifen = irgendwann 2014-2015
Und darüber denke ich heute noch nicht nach .
So denk ich auch und wer glaubt schon der Bild!
Gruss nach Wien aus dem Nahetal