B&O Sound Erfahrung?
Hallo Leute,
ich lease jetzt für drei Jahre einen Ford Kuga ST X Line 1.5 Ecoboost aus 2023, da das Angebot einfach zu gut war.
Er hat ja unter anderem auch das B&O Soundsystem.
Wie würdet ihr dieses bewerten? Dass ich hier keinen Sound, wie im Konzertsaal erwarten kann, dürfte klar sein.
Mir ist jedoch guter Bass und Lautstärke wichtig.
Heißt: Es sollte druckvoller Klang vorhanden sein.
Werde ich das bekommen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Da gehen die Meinungen auseinander.
Da ich eh nie der war, der das hintere Nummernschild zum vibrieren bringen wollte, kann ich da auch keine verlässliche Aussage machen.
Mir reicht es jedenfalls.
Okay alles klar, dann lass ich mich einfach überraschen. Weißt du denn welche Ausstattung man braucht, damit die Blinker vorne in LED sind? Werde aus der offiziellen Ausstattungsliste nicht schlau. Weiß nur, dass es welche mit Glühbirnen und welche in LED gibt.
Ich hatte bis Okt. den Focus ST mit B&O. War ganz okay und man hatte auch guten Bass. Es war auch ein Subwoofer integriert. Jetzt habe ich den Kuga Active X PHEV mit B&O. Hier ist kein Subwoofer mehr vorhanden. Der Klang ist gut, wer jedoch Wert auf viel Bass legt wird hier enttäuscht. Auch die Embleme auf den Lautsprechern wurden eingespart. Habe passende Embleme in der Bucht gefunden und nachträglich angebracht.
Zu den Blinkern kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich denke es kommt auf die Wahl der Scheinis an. Meiner hat die Matrix Scheinis, da ist der Blinker in LED. Jedoch kein dynamischer Blinker. Hinten auch alles LED
Zitat:
@odenwaelder22 schrieb am 8. November 2024 um 07:14:09 Uhr:
Ich hatte bis Okt. den Focus ST mit B&O. War ganz okay und man hatte auch guten Bass. Es war auch ein Subwoofer integriert. Jetzt habe ich den Kuga Active X PHEV mit B&O. Hier ist kein Subwoofer mehr vorhanden. Der Klang ist gut, wer jedoch Wert auf viel Bass legt wird hier enttäuscht. Auch die Embleme auf den Lautsprechern wurden eingespart. Habe passende Embleme in der Bucht gefunden und nachträglich angebracht.
Zu den Blinkern kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich denke es kommt auf die Wahl der Scheinis an. Meiner hat die Matrix Scheinis, da ist der Blinker in LED. Jedoch kein dynamischer Blinker. Hinten auch alles LED
Ehrlich, es gibt keinen Subwoofer mehr? Das ist ja schade.. und ja ich habe die Matrix Scheinwerfer. Sind die Blinker hinten auch in LED?
Oder das System wurde ab Werk vergessen einzubauen?
Die Blinker hinten sind LED. Ambiente Beleuchtung gibt es nur noch eine Farbe (Blau)
Ich denke nicht das die den Subwoofer vergessen haben. Das B&O Emblem auf dem Amaturenbrett gibt es immerhin noch. In den Klangeinstellungen kann man keinen Bass mehr einstellen. Das muss man jetzt über die Tiefen machen. Beim Focus ging das noch
Nein, die Blinker hinten sind bei einem Modell 2023 NICHT LED.
Auch alle anderen Antworten von @odenwaelder22 beziehen sich auf das seit 2024 erhältliche Facelift-Modell.
Der Sub sollte bei einem 2023er hinten rechts verbaut sein.
Die Sound-Einstellungen über Sync 3 kann ich nicht beurteilen, weil es die in meinem "alten" 2021er so nicht gegeben hat. Die sind erst Ende 2021 eingeführt worden.
Der ST Line X sollte eigentlich LED-Blinker vorne haben, auch wenn das Technologiepaket fehlen sollte.
Zitat:
Nein, die Blinker hinten sind bei einem Modell 2023 NICHT LED.
Auch alle anderen Antworten von @odenwaelder22 beziehen sich auf das seit 2024 erhältliche Facelift-Modell.
Der Sub sollte bei einem 2023er hinten rechts verbaut sein.
Die Sound-Einstellungen über Sync 3 kann ich nicht beurteilen, weil es die in meinem "alten" 2021er so nicht gegeben hat. Die sind erst Ende 2021 eingeführt worden.
Der ST Line X sollte eigentlich LED-Blinker vorne haben, auch wenn das Technologiepaket fehlen sollte.
Du hast recht. Das habe ich nicht beachtet. Asche auf mein Haupt