1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. B-Säule Verkleidung

B-Säule Verkleidung

VW
Themenstarteram 11. September 2008 um 14:38

Hallo.Wie kriegt man die B-Säule Verkleidung ab,möglichst ohne was abzubrechen?Im voraus Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Jedenfalls nicht wie bei "sportline155" beschrieben, da es sich in der Beschreibung um die A-Säulen Verkleidung handelt.

Hey die Anleitung ist immer noch meine....;)

Dann nimm die Anleitung

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hey die Anleitung ist immer noch meine....;)

Es sei Dir gegönnt .... ;)

Wird eh nicht mehr lange dauern bis die ersten WERBEBANNER dort auch über den Bildschirm flitzen

:cool::cool:

Und die Anleitung ist sehr sehr nice , hat mir gut geholfen bei meiner Durchführung.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Wird eh nicht mehr lange dauern bis die ersten WERBEBANNER dort auch über den Bildschirm flitzen

:cool::cool:

Da kann ich dich beruhigen, meine Seite bleibt Werbefrei.

Alex

Sorry aber der Link geht nicht mehr. Wer weis wo ich die Anleitung jetzt finde?

am 22. August 2012 um 17:04

Versuchs mal hier : Umbauten

Bin gerade dabei die B-Säulenverkleidung abzubauen. Der "Umbauten"-Link funktioniert nicht und der obere von sportline155 auch nicht.

Habe mich bis zu den auf dem Bild ersichtlichen Klammern vorgearbeitet.

Auf dem Bild sieht man die Klammer von unten innen. Meine Frage:

Wo soll ich was ansetzen oder ziehen damit nichts kaputt geht und das Sch...ding abgeht. Das schwarze Loch unter der Klammer ist die fehlende Airbag-Abdeckung

B-saeule-von-unten

Mit nem breiten Schlitzschraubendreher durch das rechteckige Loch und die Lasche in der Mitte nach unten drücken.

Also auf dem Bild wohl eher nach oben, oder?

die silberne Metallklammernase muss aus der schwarzen Karosserie rausgedrückt werden und die Abdeckung mitsamt Klammer dann zugleich nach unten gezogen werden. Man kann auch fester ziehen, da passiert nichts. Ist sehr stabil. Das einzige was sehr gerne kaputt geht, sind die kleinen, weißen Abdeckungen mit Beschriftung "Airbag", die nur winzige Füße haben.

Geschafft! Inder Mitte ist das nur rein geschoben. Außen muss man die Klammern etwas hebeln da sie in die Verkleidung mit zwei Nasen rein greifen. Für alle die nach mir kommen und sich fragen wie as geht werde ich noch ein paar aussagekräftige Fotos posten

Ich hatte auch gerade wieder Spass mit der Abdeckung. Anbei die Bilder die dabei entstanden sind.

Mit dem Schraubendreher die Haltenase "drücken" (nach aussen) und dann die Verkleidung quasi waagrecht nach innen abziehen. Dabei noch aus dem Gummifalz der Türdichtung rausziehen.... hab ja acht Hände.

Mit sanfter Gewalt und viel gewackel geht es dann raus. Der Halter im Dachhimmel ist wohl unzerstörbar, und der Mechanismus in der Verkleidung ist einer der stabileren von VW....

Trotzdem, tolle Idee, Herr Ingenieur. :mad:

Viel Spass mit den Bildern ;)

PS: Falls einer das Kabel entdeckt auf den Bildern. Das ist die rückwärtige DashCam, die war Schuld am Gebastel. :)

B-Säule, Haltenase im Dachhimmel
B-Säulen Verkleidung oben
B-Säulenverkleidung, Öffnungsvorschlag..
+2
Deine Antwort