B-Säulenlackierung mattschwarz Farbcode gesucht
Hallo,
hat jemand für mich vielleicht mal den Farbcode der B-Säulenlackierung in mattschwarz ?
Brauche den Farbcode da ich den Diffusor der S-Line Heckschürze in der selben Farbe lackieren lassen möchte wie die B-Säule.
Und wacken ich weiß das schwarz keine Farbe ist
Danke und viele Grüße
g-j
Ähnliche Themen
17 Antworten
Meinst du jetzt den Farbcode hinter der Teilenummer wenn man den Himmel und Anbauteile in schwarz hat?
Das müsste wenn mich nicht alles täuscht 4N6 sein.
Hoffe das hilft dir weiter.
PS: Das bezieht sich auf die B-Säule innen.
Der Farbcode von Audi ist 01C (satinschwarz). Aber welcher Lackcode das nun wiederum ist, weiß ich nicht.
Im anderen Exterieur-Thread steht aber ein Lackcode für mattschwarz.
Gruß
PowerMike
Dankeschön schonmal, sorry hätte ich dazu schreiben müssen meine natür die Abdeckung außen an der B-Säule.
@PM und das nennt sich satinschwarz ?
Hast Du einen link für für zu dem thread den Du meintest ?
Danke und viele Grüße
g-j
Hallo gj,
Hier der Link zum Thread (3. Beitrag). Hätte nicht gedacht das du den Thread nicht verfolgst.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hier der Link zum Thread (3. Beitrag). Hätte nicht gedacht das du den Thread nicht verfolgst.
Natürlich verfolge ich den thread, habe aber gedacht ich hätte den Farbcode/Farbnummer überlewen.
Wußt ich doch das ich wußte das ich dies nicht so haben will
Zitat erhan:
"grau Farbcode 7DL"
Ne PM will den Diffusor definitiv in der Farbe der B-Säulenaußenverkleidung
Folglich benötige ich weitere Hilfe. Mein Besuch im AH heute hat mich auch noch weiter verwirrt da ich gesehen habe das es verschiedene "mattschwarz" gibt (VW/Audi)
Viele Grüße
g-j
Warum gehst du nicht zu einem Lackierer? Der hält dan seine Farbschablonen oder wenn er ganz gut ist seinen Farbscaner ran und weis dann, welche Farbe er spritzen muss, damit es genauso aussieht wie die B Säule.
*pushforcolor*
Kann leider nicht persönlich zu Lacker mit dem Fahrzeug, geht über ein Paar Ecken und macht sich daher im Preis bemerkbar
Im übrigen freue ich mich, dass ich Euch mal eine Frage stellen durfte die mir keiner beantworten kann
Na, habe ich Euren Ehrgeiz geweckt
Irgenwo muss es doch ne Möglichkeit geben den Code oder den Name der Farbe raus zu bekommen.
Bin über jeden Tip dankbar.
@8Pler
Stehen auf dem Farbschablonen Name oder Codes, könnte dies bei einem anderen Lacker ermitteln lassen und den Code/Namen dann mein Haus und Hof Lacker übermitteln.
Viele Grüße
g-j
hab zwar nicht die antwort nach der du suchst, aber dafür eine neue frage für dich:
du hast doch bestimmt die klavierlack-optik b-säulen-verkleidungen gesehen; (wars der sippel?)
was haltest du davon diese und den bereich der heckschürze so lackieren zu lassen?
sind ja nur 2 kleine teile mehr;
nur so als denkanstoß...
einfallen würde mir dann noch (wenn die fotos deines wagens noch aktuell sind) spiegel und dfg schwarz klavierlackoptik zu lackieren, da es IMHO zu silber einen geilen kontrast machen würde un du ja offensichtlich vitamin b hast...
Jeder gute Lackierer hat einen Farbscanner, der sagt dir dann die richtige Farbnummer.
Alles schon gedanklich durchgegangen borto, habe mir ja am Samstag sippels Klavier-B-Säule in natura anschauen dürfen, sieht verdammt gut aus, nur habe ich halt die Befürchtung das gerade im Bereich Heckschürze und Grill durch Steinschläge und Insekten (vorne) und Regen in Verbindung Sand & Straßenstaub & Dreck (hinten) der Klavierlack massiv leidet. Falls der Klavierlack außen nur ein Bruchteil so empfindlich ist wie innen na dann "Gute Nacht".
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
du hast doch bestimmt die klavierlack-optik b-säulen-verkleidungen gesehen; (wars der sippel?)
Warum nicht gleich in Carbon-Optik???
Das sieht dann wenigstens nach Leichtbau aus
klavierlack nur vom farbton her...
es muss natürlich ein "gewöhnlicher" lack sein mit kfz-klarlack drüber, halt nur schwarz und hochglänzend;
die motorhaube, front- und heckstoßstange sind ja auch lackiert...
hab letztens einen gelben s3 gesehen, der grill und den schwarzen teil der heckschürze schwarz lackiert hatte, sah hammer aus!
Ich denke mal das real carbon meinen finaziellen Rahmen sprengt zumindest wenn dieser an Grill, Heckschürze, Spiegeln und B-Säule zufinden ist Und auf Carbonoptikfolien habe ich keine Lust, da mir persönlich der Folien SFG langt der aberdann über kurz oder lang dem Lackierer zum Opfer fällt
Aber nicht ablenken Leute, es muss doch ne Möglichkeit geben den Lackcode rauszubekommen oder ?
@sippel
sind die B-Säulenverkleidungen fertig lackiert (mattschwarz) wenn man sie als Ersatzteil bestellt ?
Viele Grüße
g-j