ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 turbo

B200 turbo

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 2. November 2011 um 12:09

hallo an euch,

habe einen B 200 turbo bj2008 - 70 tk - als jungstern im Auge -

kann mir bitte jemand seine erfahrungen mit diesem modell mitteilen -

danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. November 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von polystone

hallo an euch,

 

habe einen B 200 turbo bj2008 - 70 tk - als jungstern im Auge -

kann mir bitte jemand seine erfahrungen mit diesem modell mitteilen -

danke

Hallo,

 

ist es ein MoPf (Modellpflege- nach/ab 06-2008) oder ein VorMoPf ???

Bist Du ihn schon gefahren/Probe gefahren ???

 

Ansonsten hab ich gelesen das wohl einige mit der Leistung dieses Modells sehr zufrieden sein sollen. wahrscheinlich auch daher, das man diesem Wagentyp den Druck im Pedal wohl nicht zutraut.

Und Understatement ist ja manchmal nicht verkehrt.

 

Gib einfach mal B 200 Turbo oben in die Suchfunktion ein ...

... und dann denke ich mal wirst Du einiges finden können.

 

Auf ein eventuelles WILLKOMMEN ...

 

Themenstarteram 2. November 2011 um 13:01

hallo,

es handelt sich um einen 9/2008 als mnach der Mopf.

eben wegen mehr dampf drunter - fahre doch fast alles auf Autobahn

am 2. November 2011 um 14:09

Hallo! Ich habe meinen b200cdi autotronic seit Mai 2011 und seitdem ca. 20000 km gefahren. In der ersten Zeit mit Sommerreifen und Einfahrphase hatte ich einen Durchschittsverbruch von 6,8 L/100km. Jetzt bin mit den Winterreifen ca. 8000km gefahren und habe auch einige lange Nachtfahrten mit Tempomat 100 km lang auf Tempo 180 dabei. Dann geht der Verbrauch natürlich rauf und liegt aktuell bei 7,9 L/100km. Meine normal Strecke Heidelberg - Frankfurt habe ich schon mal mit 4,8, aber auch mit 8,2 l zurückgelegt. Ich empfinden das Fahrverhalten als angenehm sicher. Guter Geradeauslauf. Federung geht gerade so. Das Auto ist sehr praktisch, hat einen großen Kofferaum und man sitzt angenehm hoch über dem Verkehrsgeschehen. Ich würde vom Sportfahrwerk abraten, auch wenn das besser aussieht. Unbedingt probefahren. Nicht jedem gefällt die Sitzposition und das Fahrgefühl. Ich liebe meinen Belch.

am 2. November 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von polystone

hallo,

 

es handelt sich um einen 9/2008 als mnach der Mopf.

eben wegen mehr dampf drunter - fahre doch fast alles auf Autobahn

Hallo nochmals !

 

Die 192 PS sind dem Turbo geschuldet, NICHT DEM MOPF !!!

 

MoPf hat nur andere Stoßstange, sieht optisch gefälliger und etwas markanter aus. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Also wenn Du "Druck am Pedal" willst, bist Du beim Turbo wohl richtig.

 

Da Du aber schreibst "fast nur Autobahn" würde ich hier evtl. zum B 200 CDI tendieren. Check das mal für Dich ab innerlich.

 

Ist Dir aber bei Deiner Laufleistung der Spritpreis egal, tja, was soll ich sagen, außer: Dann greif zu und "Hau drauf aufs Pedal".

 

Teil Dich nochmal hinsichtlich "gefahrener KM pro Jahr" und "Spritpreis egal" mit.

 

 

Ich habe auch schon viele Autos vom Rallye Kadett über Opel Omega V6 bis hin zum Zafira mit 200 Diesel PS;) gefahren. Meine Entscheidung ist auf einen B 200 Turbo gefallen und ich habe es bisher nicht bereut. Die Leistung im B kommt schön vom Drehzahlkeller, hoch kein Turboloch, man hört den Turbo nicht (so wie bei einem Diesel) nur wenn man beim beschleunigen plötzlich vom Gas geht, hört man es leicht zischen:p und das ist :D

Ich fahre den Turbo jetzt ein Jahr und bekomme immer noch ein Grinsen beim beschleunigen und beim schaltfaulen fahren.

Ich fahre zu 90% Stadtverkehr und der Verbrauch liegt bei den letzten 8 TKM laut BC bei 10.2 Liter.

Ich finde es einen guten Wert wenn ich überlege das ich jeden Tag zur Arbeit nur 4 Kilometer eine Strecke fahre. Schade das es den Motor nicht mehr gibt ich würde den im neuen B nochmals nehmen.

Gruß Theo

Themenstarteram 3. November 2011 um 6:29

hallo und danke für eure feetbacks -

vielviel die karre säuft, 8,9,10 ist mir egal - spass muss das ding machen.

finde es auch sehr schade,dass es den T nicht mehr gibt -

habe jedoch beim diesel 2 bedenken - schlapp - und lange AB-sprints un dem motor schon wegen der drehzahl knapp am roen nict sooo gut -

beim benziner ist das drehzahlband doch wesentlich breiter -

wennst einmal autos dieser leistung gefahren bist,dann wirste mit 136ps CDI nicht mehr glücklich

Zitat:

wennst einmal autos dieser leistung gefahren bist,dann wirste mit 136ps CDI nicht mehr glücklich

Du sprichst mir aus der Seele. Der Turbo ist ein Spassmobil "Der Wolf im Schafspelz" :D

 

Gruß Theo

Zitat:

Original geschrieben von polystone

vielviel die karre säuft, 8,9,10 ist mir egal

Also wenn Du mal nicht mehr wohin mit dem Geld weißt ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von polystone

..vielviel die karre säuft, 8,9,10 ist mir egal - spass muss das ding machen...

Wobei der 200T auch noch nach Super plus verlangt. Macht's dann immer noch Spaß? :D

Na klar, "Man(n) gönnt sich ja sonst nix " :);):p

Mein 200T hat sich jeden Liter Super PLUS redlich verdient.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von polystone

..vielviel die karre säuft, 8,9,10 ist mir egal - spass muss das ding machen...

Wobei der 200T auch noch nach Super plus verlangt. Macht's dann immer noch Spaß? :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

nach über sechs Jahren Turbo :D sag ich nur 8 Liter der Rest ist Hobby ;)

wobei ich mich nach dem letzten Italien Urlaub frage,ob die dort ein besseres 98 ROZ haben als wir in Deutschland :confused: oder dem Motörchen Italien besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von polystone

..vielviel die karre säuft, 8,9,10 ist mir egal - spass muss das ding machen...

Wobei der 200T auch noch nach Super plus verlangt. Macht's dann immer noch Spaß? :D

SELBSTVERSTÄNDLICH:)

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

]

Hallo nochmals !

Die 192 PS sind dem Turbo geschuldet, NICHT DEM MOPF !!!

 

Sind das nicht 193 PS:D...schließlich spielt jedes einzelne PS eine Rolle;)

Ich hatte die Karre 4 Jahre und was die Beschleunigung angeht; eine kleine Rakete habe ich immer gesagt.......machte echt Spass.....also: wenn B dann kauf dir den Turbo!

Im Übrigen: im Schnitt kommst du mit knapp 5,5 Litern Superplus aus*

Gruss

QQ 777

*auf 50 km:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen