- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- B20DTH - DPF Schaden durch zu langes Freibrennen
B20DTH - DPF Schaden durch zu langes Freibrennen
Hi Leute,
Hab kürzlich ne manuelle Service Regeneration mit nem Launch X431 Euro Tab an meinem Motor durchgeführt.
Er hatte den P244B gesetzt.
Die habe ich nach fünf Minuten dann abgebrochen weils nicht von alleine gestoppt hatte, das Launch konnte die Abgastemperatur nicht messen.
Die Rußbeladung des DPF war danach von ca. 80% auf 6% gefallen und der Motor lief auch einwandfrei danach. Ich bin dann noch ca. 60 Km Autobahn gefahren, alles unauffällig.
Als ich ihn zu Hause ausmachen wollte dieselte er plötzlich noch für wenige Sekunden nach bis er ausging.
Nun ist die Situation so, dass er morgens beim ersten Anlassen schlecht anspringt. Danach ist alles i.O
er läuft einwandfrei und springt auch ganz normal an.
Auch Abschalten ist völlig unauffällig.
Ich fag mich ob der DPF vielleicht nen Schaden bekommen haben kann, das Launch gibt z.B. den Hinweis aus dass man die Prozedur nicht zweimal hintereinander machen soll um Überhitzung vorzubeugen.
Wie seht ihr das?
Lg
Eddie
Ähnliche Themen
3 Antworten
Was ist P244B ?
Zitat:
@Patricck schrieb am 5. November 2024 um 18:11:33 Uhr:
Was ist P244B ?
Fehlercode für Diffenzdruck zu hoch.
Jepp, der kam plötzlich ca. 500 km nachdem das Fzg. in der Werke ne neue Steuerkette bekommen hatte.