ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B250 Seidt Tuning

B250 Seidt Tuning

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. November 2015 um 20:05

So heute mein Schätzchen von meiner Frau zum Software aufbessern gebracht!! Bin ja mal gespannt was raus kommt!! Keine Box, richtiges Tuning!! Mit Eingang und Ausgang Messung!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@campingplatz-hipp schrieb am 11. November 2015 um 21:05:18 Uhr:

mein Schätzchen von meiner Frau

Herr, dunkel war der Rede Sinn. (Friedrich Schiller) :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@campingplatz-hipp schrieb am 11. November 2015 um 21:05:18 Uhr:

mein Schätzchen von meiner Frau

Herr, dunkel war der Rede Sinn. (Friedrich Schiller) :rolleyes:

Zitat:

@campingplatz-hipp schrieb am 11. November 2015 um 21:05:18 Uhr:

So heute mein Schätzchen von meiner Frau zum Software aufbessern gebracht!! Bin ja mal gespannt was raus kommt!! Keine Box, richtiges Tuning!! Mit Eingang und Ausgang Messung!!

Und nun bitte Fakten!

Kann man eigentlich bei der B-Klasse auch per Vediamo den 2 Liter von 184 PS auf 211 Werks-PS "upgraden?

Bei der E-Klasse geht das ja scheinbar.

Themenstarteram 17. November 2015 um 6:07

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 16. November 2015 um 18:42:34 Uhr:

Zitat:

@campingplatz-hipp schrieb am 11. November 2015 um 21:05:18 Uhr:

So heute mein Schätzchen von meiner Frau zum Software aufbessern gebracht!! Bin ja mal gespannt was raus kommt!! Keine Box, richtiges Tuning!! Mit Eingang und Ausgang Messung!!

Und nun bitte Fakten!

268,9PS und 447 NM

Einfach nur geil das Auto!! Wolf im Schafs Pelz

Ich halte einen Zuwachs von fast 100 Nm und mehr als 55 PS schon für recht "grenzwertig", wenn es nur mittels Software gemacht wurde - hoffentlich hält dein "Schaf" das aus!

In Verbindung mit einer 100 Oktan-Programmierung bei ausreichendem LLK und Einspritzdüsen ist das aber gut machbar - 240 Serien-PS gab es vor fast 10 Jahren schon im Audi TT - und der hatte nur 1,8 Liter....

Gruß Peter

Themenstarteram 17. November 2015 um 8:56

Zitat:

@Oltti schrieb am 17. November 2015 um 09:48:19 Uhr:

Ich halte einen Zuwachs von fast 100 Nm und mehr als 55 PS schon für recht "grenzwertig", wenn es nur mittels Software gemacht wurde - hoffentlich hält dein "Schaf" das aus!

In Verbindung mit einer 100 Oktan-Programmierung bei ausreichendem LLK und Einspritzdüsen ist das aber gut machbar - 240 Serien-PS gab es vor fast 10 Jahren schon im Audi TT - und der hatte nur 1,8 Liter....

Gruß Peter

Bei der Eingangsmessung stand er schon gut im Futter: 218PS 377NM. Wurde auf 100 Oktan abgestimmt.

Gruß Martin

Zitat:

@campingplatz-hipp schrieb am 17. November 2015 um 07:07:29 Uhr:

268,9PS und 447 NM

Einfach nur geil das Auto!! Wolf im Schafs Pelz

Wozu braucht FRAU das? :)

Zitat:

@campingplatz-hipp schrieb am 17. November 2015 um 07:07:29 Uhr:

 

268,9PS und 447 NM

Einfach nur geil das Auto!! Wolf im Schafs Pelz

ich hatte ja den 245 Turbo

oftmals hatte ich dann mit den Lieben Mitstreitern auf der AB meine Probleme,weil da ja die Denke ist wenn dann dochmal einer von denen in den Rückspiegel schaut.Och ne Poblige B-Klasse,da kann ich spielend mal links rüber ohne blinken :rolleyes: und dann stand die gute Frau auch schon mit ihrem Wolf im Schafspelz in den Eisen.

nun zu den PS:

wenn ich nen Rennwagen will,dann kauf ich mir doch keinen B

da hat Mercedes im Moment soviel im Angebot,was auch besser auf der Straße liegt.

Nicht das dann mal der Spruch wirklichkeit wird

erst ging das Talent aus,und dann die Straße.

Gruß

Silver

Ein "Rennwagen" fängt etwa bei 500PS + x an - für die meist übergewichtigen Familienkutschen braucht man schon 2-300 PS um etwas flotter voranzukommen - die elektrischen Helferlein sorgen schon dafür, dass die Straße nicht aus geht ....

Gruß Peter

Seid wann bietet der Seidt das an? Vor etwas über einem Jahr hat er mich noch vertröstet das er noch nichts im Angebot hat.

Kann er auch auf 98Oktan ne Abstimmung machen und was hast du bezahlt?

GAD Motors in Fellbach hatten/haben auch ne Softwareoptimierung im Programm, für schlappe 2400€.

Zitat:

@Oltti schrieb am 17. November 2015 um 13:10:52 Uhr:

Ein "Rennwagen" fängt etwa bei 500PS + x an - für die meist übergewichtigen Familienkutschen braucht man schon 2-300 PS um etwas flotter voranzukommen - die elektrischen Helferlein sorgen schon dafür, dass die Straße nicht aus geht ....

bei mir fing der Rennwagen mit Super Plus an ;)

wozu soviel PS,ich komm vor lauter Geschwindigkeitsbegrenzungen+Baustellen+Staus über die 120 kmh nicht raus,da reicht der 220 vollkommen aus.

wenn du zu schnell unterwegs bist,weil zuviele PS die Du nicht beherrscht,und eigentlich auch das Auto nicht unbedingt dafür ausgelegt ist,dann geht einem die Straße schonmal aus.

Mir Gottseidank bis jetzt noch nicht.

Gruß

Silver

@spreetourer

Zitat:

Wozu braucht FRAU das? :)

Sehr gute Frage. Sollte aber auch nur die Dame des Hauses beantworten :-)

Nicht ganz ernst gemeinte Geschwindigkeitsvorteile für mich wären z. B.:

- der Kasten Bier ist schneller zu Hause

- die mitgebrachten Brötchen vom Bäcker sind noch heiß

- Tiefkühlkost und Speiseeis tauen auf dem Nachhauseweg nicht auf

- die Frau ist schneller wieder zu Hause, um den häuslichen Pflichten nachzukommen

- man(n) könnte bei einem Ehekrach getrennt fahren und wäre mit Frau trotzdem zeitgleich am Ziel

usw.

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. November 2015 um 21:23:40 Uhr:

 

- man(n) könnte bei einem Ehekrach getrennt fahren und wäre mit Frau trotzdem zeitgleich am Ziel

Pffff....

Gruß

Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen