Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 geht leichter auf als ne Dose Thunfisch...

B4 geht leichter auf als ne Dose Thunfisch...

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 11:13

... man braucht nichtmal nen Dosenöffner!

das hab ich heute morgen feststellen müssen als ich mich in mein auto gesetzt hab und an der stelle wo normal mein radio ist nur noch ein großes loch war.

als erstes bin ich einmal ums auto gelaufen und hab nur gedacht "wie ist der arsch da rein gekommen", es war nämlich nichts kaputt, keine scheibe eingeschlagen, nirgends rumgebogen.

anscheinend reicht es schon mit irgendwas ins schlüsselloch zu stechen und kräftig zu drehen, das ist nämlich jetzt kaputt. ich finds irgendwie erschreckend dass man den b4 so leicht aufbrechen kann. der nette herr bei der polizei hat gemeint das sei ne schwäche der generation golf II / audi 80

so, wollte das nur mal loswerden

ps: hätte ich doch nur schon meine türgriffe ohne schließzylinder eingebaut!

Ähnliche Themen
27 Antworten

hast recht! meins haben die ohen spuren auf gemacht!

da ist man froh das man eine kaskoversicherung ohne sb hatt!

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 11:19

150€ sb :(

Wie ist denn das dann eigentlich mit der Alarmanlage? Wenn das Auto über das Türschloss aufgebrochen wird, wird dann auch die Alarmanlage deaktiviert? Dann wäre sie ja völlig nutzlos, wenn sie genau DIE Schwäche des 80ers nicht abdeckt?

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 12:26

meiner hat nichtmal eine...

aber wenn man die nicht vorm öffnen irgendwie deaktivieren muss wird se wohl nicht anspringen wenn man es so aufbricht...

ich habe seit 1 woche eine von kings gun!

wen die nicht deaktiviert! wird per handsender geht die an wen die tür berührt wird spätestens wen der türkontakt ausgelöst wird!

man muss nicht mal das türschloss kaputt machen um die tür aufzubekommen!!!

ich will jetzt keine genauen details verradten ( wegen den ganzen langfingern!! ;-) )

aber als mein bruder seinen schlüssel mal stecken gelassen hatte, hat er die kiste ganz schnell wieder aufbekommen!! ( als er wusste wie´s geht hat es ca. 10 sec gedauert!! )

am 30. Januar 2004 um 17:20

Hi

Das kann mir so nicht passieren !

Hatten damals auch bei meinen alten B3 einfach im Schloß mit nen Schraubendreher oder so gedreht und den Wagen geöffnet. War aber zum Glück nichts zu klauen drin.

Habe bei meinen jetzigen keine Schlösser mehr drin und auch keine Nippel zum hochziehen. Da müssten die schon die Scheibe einschlagen ! Aber da würde sofort der Alarm angehen. Nicht umsonst habe ich mir ne teure Alarmanlage geholt ! Und Alarm ausschalten ist auch nicht, denn die hat nen zweiten versteckten AKKU. Somit würde es nichts bringen die Batterie abzuklemmen. Finde er ist schon relativ sicher? Außer man schleppt ihn natürlich ab, aber bei dem Krach der Alarmanlage? Sind bestimmt nicht viele so abgebrüht?

Naja, wirklich sicher gibts nicht. Ein guter Pole knackt alles was er will :D ;) Aber immerhin werden die ganzen Deppen an deiner Konstruktion scheitern.....das ist schon mal besser als nix ;)

DIe Alarmanlage schließt die tür nicht umgekhrt. HEißt wenn man mit der Fernbedienung schließt und die Tür mit dem Schlüssel öffnet dann bleibt die Alarmanlage trotzdem scharf. HAb erst kürzlich gesehen wie der ADAC solche autos knackt das war ja auch erschreckend einfach somal die Arlarmanlage erst losging als er die Tür dann auf hatte und nicht etwas während er sie aufgebrochen hat. Das Schloss blieb übrigens intakt das hat er nichmal berührt. War echt erschreckend einfach. Wenn meine KArre nich so alt wäre würd ich mir direkt ne Wegfahrsperre einbaun. Hab überlegt ob ich nen Schalter für die BEnzinpumpe reinsetze aber das muss ich mir noch überlegen.

 

mfg

Tim

Ja, so nen Schalter wollte ich mir auch einbauen......vor allem wenn ich wieder nach Polen fahre :D ;) Nur leider bringt einem der Schalter nix, wenn "nur" das Radio geklaut wird.

Naja gegen Autoknacker müsste man eh mal härter vorgehen. In Südafrika kann man sicherungsanlagen kaufen wo z.B. ein Metallbügel unter dem Auto vorschnellt, der dem Dieb die Beine bricht wenn er z.B. am Schloss manipuliert. Macht sich natürlich ganz schlecht wenn nen Fehlalarm ausgelöst wird oder so aber ich fänds dann um so lustiger wenn ich @Schallpegel z.B. in Polen kurz einkaufen gehe und wenn ich zurückkomme liegt der Dieb fluchtunfähig neben der Fahrertüre. Was auch lustig ist wäre ne KAmera die den FAhrer bei JEden Start fotografiert und das Bild z.B. per MMS an nen HAndy schickt. Ein Hobbybastler hat sich auch mal ne Giutine für seinen RAdioschacht gebaut. Wer da versucht die KAbel vernünftig abzuklemmen HATTE dann man lange Finger. Ok zurück zum Thema. Die Schlösser bei 80er/100er sind genau so leicht zu knacken wie die von anderen Autos man muss halt nur wissen wie. Und die LEute sind da einfallsreich. Was auch geht ist das Rücklicht zerdeppern den kofferraum aufmachen und schon ist man an der ZV. wobei einfach das Schloss zerdrehen ist wohl die einfachste Variante.

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 22:47

tja, neues radio ist schon drin

habs demonstrativ auf dem parkplatz eingebaut wo mein altes gestohlen wurde, ob das ne gute idee war... ;)

Tja genau wegen der Sache habe ich ne Wegfahrsperre,Alarmanlage mit Motorhauben und Kofferraumkontakt,Erschütterungssensor,Neigungssensor,IR-Überwachung,Reserve Akku, und alle Leitungen schön Versteckt.Haupteinheit ebenfalls in ner Metallbox mit Schloß(aber erstmal finden.)

Ebenfalls bekomme ich durch mein zweithändig was im Auto verbaut ist bei Alarm eine Mail auf mein Handy.

Schlösser sind alle weg.

Ebenfalls nehme ich mein Display IMMER mit aus dem Fahrzeug wenn ich es verlasse.

Wer das dran lässt braucht sich nicht wundern.Selber Schuld.

Autoradios ohne Display klaut kein Arsch weil sie ja dann Nutzlos sind.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

Autoradios ohne Display klaut kein Arsch weil sie ja dann Nutzlos sind.

Toll, dann geht der Dieb halt zum Saturn und klaut sich das passende Bedienteil. Oder hast du mal bei ebay gesehen, wieviele Leute dort Displays verkaufen. Wenn es blöd läuft, kauft der Dieb das Display vom Vorbesitzer und holt es noch persönlich ab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 geht leichter auf als ne Dose Thunfisch...