B5 2,5 TDI keine Leistung
Hallo,
weiß einer was das ist?
habe einen B5 2,5 TDI und ab 2000 1/min ist er früher immer raketenmäßig abgegangen.
Dann auf einmal nicht mehr, war bei Bosch, die haben gesagt es sei der Luftmengenmesser, ok, den habe ich dann gewechselt, und es war 3 Tage gut, Leistung war so wie früher.
Dann ist es wieder schlecht gwoden.
Wenn man bei 2000 1/min Vollgas gibt wird er erst langsamer und kommt dann langsam auf Touren aber längst nicht so wie früher.
War wieder bei Bosch, Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler an. Haben Druckwandler von Turbo gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Ladedruck ist IO, Luftmasse hängt nur ein wenig hinterher, das wäre normal lt. Bosch.
Luftfilter ist neu, Dieselfilter lt. Vorbesitzer nur ein Jahr alt.
Habe dann noch einen neuen LMM eingebaut, das hat aber auch nichts gebracht.
Mmh, kann das sein das alle LMM vom gleichen Händler defekt sind?
Also weiß jemand was das sein könnte? Auto hat 216000 km.
Und weiß jemand eine Firma die Partikelfilter für das Auto herstellt?
Thx für alles.
ciao
Jens
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20 Antworten
Moin!
Würd mal den Dieselfilter wechseln, vielleicht bekommt er einfach zu wenig Sprit!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vJens25
Hallo,
weiß einer was das ist?
habe einen B5 2,5 TDI und ab 2000 1/min ist er früher immer raketenmäßig abgegangen.
Dann auf einmal nicht mehr, war bei Bosch, die haben gesagt es sei der Luftmengenmesser, ok, den habe ich dann gewechselt, und es war 3 Tage gut, Leistung war so wie früher.
Dann ist es wieder schlecht gwoden.
Wenn man bei 2000 1/min Vollgas gibt wird er erst langsamer und kommt dann langsam auf Touren aber längst nicht so wie früher.
War wieder bei Bosch, Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler an. Haben Druckwandler von Turbo gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Ladedruck ist IO, Luftmasse hängt nur ein wenig hinterher, das wäre normal lt. Bosch.
Luftfilter ist neu, Dieselfilter lt. Vorbesitzer nur ein Jahr alt.
Habe dann noch einen neuen LMM eingebaut, das hat aber auch nichts gebracht.
Mmh, kann das sein das alle LMM vom gleichen Händler defekt sind?
Also weiß jemand was das sein könnte? Auto hat 216000 km.
Und weiß jemand eine Firma die Partikelfilter für das Auto herstellt?
Thx für alles.
ciao
Jens
Hast du die Werte werend der fahrt ausgelesen was zeigt das deagram an .
100% ist das der Luftmengenmesser wenn nicht dan versuche die abgasrückfürung abzustopfen...
frage 2 hattest du probleme mit den nockenwellen schon?
Wenn du all diese Dinge schon getauscht hast dann wechsel eben das Lardedruckregelventil auch noch. Beim meinem war das mal kaputt da hatte der gar keine Leistung mehr.
wo sitzt den das ladedruckregelventil, am lader?
Bosch hat gemeint sie lesen die Werte während der Fahrt.
Was ist ein deagramm?
Probleme mit Nockenwellen waren noch nicht.
Abgasrückführung zustopfen, mmh, kann es sein das der Druckwandler für die Abgasrückführung defekt ist?
Kumpel hat mir heute gesagt man könnte das Blättchen im LMM mehr in den Wind stellen, also schräg stellen, dann wird sowieso mehr Kraftstoff eingespritzt, aber die Abgase sind dann schwarz, naja.
Habe mir überlegt vieleicht hole ich einen LMM von einem anderen Händler, mmh.
Was kostet den ein Ladedruckfühler?
gooogle mal unter diesel-schrauber.de oder so die helfen dir weiter
Also ein Diesel ist recht einfach aufgebaut! Sprich, Luft, Ladedruck und Sprit!
Nachdem nun lt. Bosch der Ladedruck iO ist (sollte zwischen 1900 und 2100 mb liegen) der LMM sowie der Luffi usw auch überprüft worden ist kanns eigentlich nur der Diesel sein! Frage ist halt was die Aussage "nur ein Jahr alt" wert ist und wieviel KM der schon runter hat!
Zudem würd ich mal die Einspritzzeiten überprüfen lassen, evtl liegts auch an der Dieselpumpe!
Gruß
Ich habe schon öfters gelesen dass am LMM Ersatzwert von 500mg/Hub. Vielleicht mal hier suchen...
Viel Erfolg
Dieselfilter gewechselt, keine Veränderung, Mist.
Ist jemand vom raum Heilbronn da der mir eventuell seinen LMM für 10 Minuten ausleiht um zu testen ob es doch an dem liegt. Habe AFM Motor.
Bezahlung anzubieten wäre ja Blödsinn (entweder hat einer Lust oder nicht, wegen 20euro macht es eh keiner).
Zitat:
Original geschrieben von dr.pascha
Zitat:
Original geschrieben von vJens25
Hallo,
weiß einer was das ist?
habe einen B5 2,5 TDI und ab 2000 1/min ist er früher immer raketenmäßig abgegangen.
Dann auf einmal nicht mehr, war bei Bosch, die haben gesagt es sei der Luftmengenmesser, ok, den habe ich dann gewechselt, und es war 3 Tage gut, Leistung war so wie früher.
Dann ist es wieder schlecht gwoden.
Wenn man bei 2000 1/min Vollgas gibt wird er erst langsamer und kommt dann langsam auf Touren aber längst nicht so wie früher.
War wieder bei Bosch, Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler an. Haben Druckwandler von Turbo gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Ladedruck ist IO, Luftmasse hängt nur ein wenig hinterher, das wäre normal lt. Bosch.
Luftfilter ist neu, Dieselfilter lt. Vorbesitzer nur ein Jahr alt.
Habe dann noch einen neuen LMM eingebaut, das hat aber auch nichts gebracht.
Mmh, kann das sein das alle LMM vom gleichen Händler defekt sind?
Also weiß jemand was das sein könnte? Auto hat 216000 km.
Und weiß jemand eine Firma die Partikelfilter für das Auto herstellt?
Thx für alles.
ciao
Jens
Hast du die Werte werend der fahrt ausgelesen was zeigt das deagram an .
100% ist das der Luftmengenmesser wenn nicht dan versuche die abgasrückfürung abzustopfen...
frage 2 hattest du probleme mit den nockenwellen schon?
Zitat:
Original geschrieben von dr.pascha
Zitat:
Original geschrieben von vJens25
Hallo,
weiß einer was das ist?
habe einen B5 2,5 TDI und ab 2000 1/min ist er früher immer raketenmäßig abgegangen.
Dann auf einmal nicht mehr, war bei Bosch, die haben gesagt es sei der Luftmengenmesser, ok, den habe ich dann gewechselt, und es war 3 Tage gut, Leistung war so wie früher.
Dann ist es wieder schlecht gwoden.
Wenn man bei 2000 1/min Vollgas gibt wird er erst langsamer und kommt dann langsam auf Touren aber längst nicht so wie früher.
War wieder bei Bosch, Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler an. Haben Druckwandler von Turbo gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Ladedruck ist IO, Luftmasse hängt nur ein wenig hinterher, das wäre normal lt. Bosch.
Luftfilter ist neu, Dieselfilter lt. Vorbesitzer nur ein Jahr alt.
Habe dann noch einen neuen LMM eingebaut, das hat aber auch nichts gebracht.
Mmh, kann das sein das alle LMM vom gleichen Händler defekt sind?
Also weiß jemand was das sein könnte? Auto hat 216000 km.
Und weiß jemand eine Firma die Partikelfilter für das Auto herstellt?
Thx für alles.
ciao
Jens
Hast du die Werte werend der fahrt ausgelesen was zeigt das deagram an .
100% ist das der Luftmengenmesser wenn nicht dan versuche die abgasrückfürung abzustopfen...
frage 2 hattest du probleme mit den nockenwellen schon?
hi habe ne frage zu den abgasrückführung???habe schon davon gehört was soll man den da genau machen??habe in letzter zeit auch ein leistungsproblem!drehzal geht hoch aber manchmal keine leistung!???????
Zitat:
Original geschrieben von dr.pascha
Zitat:
Original geschrieben von vJens25
Hallo,
weiß einer was das ist?
habe einen B5 2,5 TDI und ab 2000 1/min ist er früher immer raketenmäßig abgegangen.
Dann auf einmal nicht mehr, war bei Bosch, die haben gesagt es sei der Luftmengenmesser, ok, den habe ich dann gewechselt, und es war 3 Tage gut, Leistung war so wie früher.
Dann ist es wieder schlecht gwoden.
Wenn man bei 2000 1/min Vollgas gibt wird er erst langsamer und kommt dann langsam auf Touren aber längst nicht so wie früher.
War wieder bei Bosch, Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler an. Haben Druckwandler von Turbo gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Ladedruck ist IO, Luftmasse hängt nur ein wenig hinterher, das wäre normal lt. Bosch.
Luftfilter ist neu, Dieselfilter lt. Vorbesitzer nur ein Jahr alt.
Habe dann noch einen neuen LMM eingebaut, das hat aber auch nichts gebracht.
Mmh, kann das sein das alle LMM vom gleichen Händler defekt sind?
Also weiß jemand was das sein könnte? Auto hat 216000 km.
Und weiß jemand eine Firma die Partikelfilter für das Auto herstellt?
Thx für alles.
ciao
Jens
Hast du die Werte werend der fahrt ausgelesen was zeigt das deagram an .
100% ist das der Luftmengenmesser wenn nicht dan versuche die abgasrückfürung abzustopfen...
frage 2 hattest du probleme mit den nockenwellen schon?
hi habe ne frage zu den abgasrückführung???habe schon davon gehört was soll man den da genau machen??habe in letzter zeit auch ein leistungsproblem!drehzal geht hoch aber manchmal keine leistung!???????
Zitat:
Original geschrieben von dr.pascha
Zitat:
Original geschrieben von vJens25
Hallo,
weiß einer was das ist?
habe einen B5 2,5 TDI und ab 2000 1/min ist er früher immer raketenmäßig abgegangen.
Dann auf einmal nicht mehr, war bei Bosch, die haben gesagt es sei der Luftmengenmesser, ok, den habe ich dann gewechselt, und es war 3 Tage gut, Leistung war so wie früher.
Dann ist es wieder schlecht gwoden.
Wenn man bei 2000 1/min Vollgas gibt wird er erst langsamer und kommt dann langsam auf Touren aber längst nicht so wie früher.
War wieder bei Bosch, Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler an. Haben Druckwandler von Turbo gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Ladedruck ist IO, Luftmasse hängt nur ein wenig hinterher, das wäre normal lt. Bosch.
Luftfilter ist neu, Dieselfilter lt. Vorbesitzer nur ein Jahr alt.
Habe dann noch einen neuen LMM eingebaut, das hat aber auch nichts gebracht.
Mmh, kann das sein das alle LMM vom gleichen Händler defekt sind?
Also weiß jemand was das sein könnte? Auto hat 216000 km.
Und weiß jemand eine Firma die Partikelfilter für das Auto herstellt?
Thx für alles.
ciao
Jens
Hast du die Werte werend der fahrt ausgelesen was zeigt das deagram an .
100% ist das der Luftmengenmesser wenn nicht dan versuche die abgasrückfürung abzustopfen...
frage 2 hattest du probleme mit den nockenwellen schon?
hi habe ne frage zu den abgasrückführung???habe schon davon gehört was soll man den da genau machen??habe in letzter zeit auch ein leistungsproblem!drehzal geht hoch aber manchmal keine leistung!???????