ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. B5 Avant Facelift oder nicht?

B5 Avant Facelift oder nicht?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 8:29

Hallo!

Ich bin neu hier in der Community und habe mir kürzlich einen A4 B5 Avant gekauft.

Ich blicke leider nicht mehr durch, da ich viel von Facelift 1 und 2 lese und von diversen Modellpflegen.

Kann mir einer Anhand der Bilder vielleicht sagen welchen ich denn jetzt habe? :)

Vielen Dank

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin Moin,

du hast ein FL der ersten Genaration, es gab ja eig. 3 Stück. Wenn du eins der 2 oder 3 Generation hättest würde dein Tacho so aussehen wie bei meinen alten B5 ;)

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 8:46

Wow danke für die schnelle Antwort.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung aller Facelifts/Modellpflegen mitsamt den Änderungen?

Thomas

Hallo,

nicht zu danken ;) Schau mal hier KLICK, oder KLICK, da ist es recht grob beschrieben. Ab den MOD 2001 wurde u.a. dann beim 1.6er der MKB:ALZ verbaut, den gab es bis vor kurzen selbst noch im Exeo ;)

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 8:56

Wow, das verwirrt mich grad noch mehr, auf dem Bild wo steht Facelift 2, meiner hat auch Nebelschweinwerfer und ich glaube auch Alu Einstiegsleisten, die SoftTouch Kofferaumöffnung auch... Hilfe?! :)

 

EDIT:

Erstzulassung war am 18.5.1999 wenn das hilft.

Frage mich ob das Auto z.b. CAN bus hat

Also Can Bus hat deiner nicht, das haben alle Modelle ab der weißen Tachobeleuchtung wie auf mein Foto.

Wann die EZ war ist ja erstmal egal, interessant ist wann er gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von ToKl

Wow, das verwirrt mich grad noch mehr, auf dem Bild wo steht Facelift 2, meiner hat auch Nebelschweinwerfer und ich glaube auch Alu Einstiegsleisten, die SoftTouch Kofferaumöffnung auch... Hilfe?! :)

 

EDIT:

Erstzulassung war am 18.5.1999 wenn das hilft.

Frage mich ob das Auto z.b. CAN bus hat

man erkennt die verschiedenen FL beim A4 B5er am leichtesten an den Türgriffen.

Ganz alte B5er hatten standardmäßig die Türgriffe in schwarz, später in Wagenfarbe, ab 99 wurde die Form der Griffe etwas abgeändert (runder).

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 13:00

Danke für alle antworten.

Ich habe noch ein Bild vom Türgriff, vielleicht kann noch jemand einen Blick darauf werden um die letzten Unklarheiten zu beseitigen :)

Zitat:

Original geschrieben von ToKl

Danke für alle antworten.

Ich habe noch ein Bild vom Türgriff, vielleicht kann noch jemand einen Blick darauf werden um die letzten Unklarheiten zu beseitigen :)

2. Facelift ab 1999.

@audijazzer

Wenn es ein 2 FL wäre müsste er weiße Tachobeleuchtung haben. Ich würde sagen es ist ein FL 1 ;)

am 8. Juni 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@audijazzer

Wenn es ein 2 FL wäre müsste er weiße Tachobeleuchtung haben. Ich würde sagen es ist ein FL 1 ;)

Also am wichtigsten ist der Unterschied zwischen VFL (ohne Klarglas, quadratische Seitenblinker, falche Türgriffe) und FL (Klarglas, rechteckige (nicht quadratische) Seitenblinker in hellem Glas, etwas hervorstehende, abgerundete Türgriffe).

Was du mit "weißer Tachebeleuchtung" meinst ist mir schleierhaft. Kannst du das nochmal genauer beschreiben?

Danke

Daniel

am 8. Juni 2014 um 19:06

Ok, ich lege das jetzt wie folgt fest :)

1. Es gab nur ein Facelift, und das war 1999. Punkt.

2. Es gab natürlich vorher diverse Änderungen, die gelten aber nicht als Facelift.

Also, VFL bis 1999, FL ab 1999. Unterscheidung siehe oben.

How! Großer Tuxic hat gesprochen! :D

Hallo,

man könnte es auch so ausdrücken das es nur 1 FL gab, die anderen MJ 2000 und MJ2001 sind dann Aufwertungen gewesen.

Mit der Tachobeleuchtung siehst ja die Unterschiede von den Fotos hier im Thema ;)

am 8. Juni 2014 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Mit der Tachobeleuchtung siehst ja die Unterschiede von den Fotos hier im Thema ;)

Also auf den Fotos kann ich keine Beleuchtung erkennen ;) Die Anzeigen sind von den Farben her - soweit ich das sehe - gleich. Sorry, ich weiß wirklich nicht was du meinst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. B5 Avant Facelift oder nicht?