ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. B5 Tank kleiner geworden?

B5 Tank kleiner geworden?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 22:20

leider kein Text.***????***

 

Wie meinst du das mit dem kleiner werden ?

Bei den jetzt höheren Temperaturen jahreszeitlich bedingt geht etwas weniger in den Tank.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2007 um 6:25

Hi!

Sorry erstmal, irgendwie hat das mit dem Text wohl nich hingehauen... Also, seit 3 Wochen gehen in meinen 62 Liter Tank beim B5 Baujahr 96 irgendwie 10 Liter weniger rein... Ich bin völlig ratlos... Bei einem Kumpel von mir hat sich mal der Tank zusammengezogen, aber der wurde kontinuierlich kleiner, und blieb nicht bei konstant 10 Liter weniger... Habt ihr das schon mal gehabt? Wisst ihr was das sein könnte?

Vielen Dank,

A4stef

ist vielleicht die tankanzeige verstellt bzw. der geber defekt?

dann wäre es auch möglich, dass er bereits 10 liter früher meldet, dass du tanken musst.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 10:13

Hi,

Der automatische Mechanismus an der Tanke hört zu früh auf, aber es müssten noch zehn Liter reingehen, auch nach Tankanzeige und nach gefahrenen Kilometern... hab zuerst egdacht die Tanke is schuld, aber inzwischen hab ichs schon bei vielen ausprobiert... und alle Tanken können ja nich kaputt sein... sehr komisch...

Gruß

am 14. Juni 2007 um 13:18

also mich würde mal interessieren, wie viel kilometer bist du noch gefahren als die Reservelampe anging und einiges mehr.

Der B5 hat einen 62Liter tank!

Wenn noch 10Liter drinn sind geht die Reservelampe an! so ist es zumindest bei meinem,

hab auch schonmal nen 20Liter kanister mit gehabt und bin mit Reservelampe an (Tageskilometerzähler auf null gesetzt) losgefahren.

Bei 80km hab ich aufgehört :D man soll ihn ja nicht restlos leerfahren!

aber es wäre auch sicherlich noch mehr gegangen.

Wenn die lampe angeht und ich fahr gleich an die zapfsäule gehen in etwas 52Liter rein. nochmal 1-2Liter mehr wenn man den Tank bis oben zum Einfüllstutzen restlos voll macht!

am 14. Juni 2007 um 14:57

Wenn mein gelbes Lämpchen angeht und ich dann recht bald tanke gehen immer ca. 52 Liter rein.

Es kann natürlich sein das sich dein Tankgeber verstellt hat...

am 14. Juni 2007 um 15:35

wer weis wer weis, ich glaub eher das ist alles ein missverständnis und er hat immer getankt sobald die Reservelampe anging bzw evtl kurz davor, schwankt ja auch drin die Brüe

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

sobald die Reservelampe anging bzw evtl kurz davor, schwankt ja auch drin die Brüe

ist da nicht so ein elektronischer Konstanthalter drin der das schwanken des Kraftsoffes ausgleicht ?

am 14. Juni 2007 um 17:22

ja den hast du im Tacho! aber bei manchen schwankt es trotzdem etwas, wenn der nicht mehr so schnell hinterher kommt oder halt nicht mehr so genau ist, ist aber nicht gerade ungewöhnlich bei den B5

ich hab da bei meinem Auch, manchmal ist die kiste bis obenhin restlos vollgetankt und die anzeige steht halt nicht gleich auf ganz voll sonderm vorm strich, nach ein paar Kilometern gibt sich das.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:24

Hi!

Also, danke für die Antworten!

Ich tanke nicht gleich wenn die Lampe leuchtet :-) Bin ein sehr sparsamer Fahrer, schaffe normalerweise so 750 - 800 km... Habs heute ausprobiert, weil es sich gerade angeboten hat, und hab ihn mal versucht über 600 km zu fahren, blieb aber dann irgendwann stehen... entweder ich brauche bei gleicher Fahrweise 10 anstatt 7-8 Liter, oder es is was faul... er war jetzt restlos leer und beim tanken gingen nur 51 Liter rein => 11 Liter zu wenig... MAl zum Freubdlichen schaun...

Danke,

A4stef

am 15. Juni 2007 um 17:36

sagmal du fährst nicht zufällig einen Quattro?

das ist der Tank meines Wissens kleiner.

noch was anderes, ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. kann ja sein das mehreres spinnt.

Tankgeber, bzw Tacho

und was ich bald denken würde das du überhöhten Verbrauch hast!!! also Lambdasonde prüfen

kann jedenfalls nicht schaden

 

Grüße

am 15. Juni 2007 um 20:29

meines wissens hat der beim quattro aber auch nur 3l weniger

am 15. Juni 2007 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

meines wissens hat der beim quattro aber auch nur 3l weniger

3 liter sind 3 liter und 50km mehr

In meinen quattro-Tank passen irgendwo 58 - 60 l rein. Staubtrocken hab ich ihn bisher nicht leergefahren.

am 19. Juni 2007 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von wun00200

In meinen quattro-Tank passen irgendwo 58 - 60 l rein. Staubtrocken hab ich ihn bisher nicht leergefahren.

der Gesamttankinhalt steht in der Bediengungsanleitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. B5 Tank kleiner geworden?