1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. B5234T ('95 850 T5) mit Zweimassenschwungrad?

B5234T ('95 850 T5) mit Zweimassenschwungrad?

Volvo C70 1 (N)

Hi Forum,

auf der Suche nach einem Einmassenschwungrad bei diversen offline/online Verwertern, wurde mir ein Zweimassenschwungrad (!) angeboten. Nach Rücksprache stammte das Schwungrad von einem B5234T und das Fahrzeug wurde vom Verwerter selbst zerlegt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das doch funktioniert mit meinem '95 B5234T samt Getriebe mit mechanischen Ausrückhebel (Motor und Getriebe aus einem Fahrzeug). Ich hab das ganze Mal zusammengesteckt, mein altes ZMS meines '98 C70 T5 (B5234T3 mit Getriebe mit hydraulischem Ausrückhebel) an dem B5234T, meine alte Reibescheibe und die Druckplatte. Der Ausrückhebel rührt sich kein Stück, die Kupplung öffnet sich nicht. Allerdings ist der Nachstellmechanismus der Druckplatte auf Anschlag und lässt sich nicht zurück setzten (Luk Druckplatte).

Ist Euch schon ein 850 T5 ('95) untergekommen, der ein ZMS verbaut hatte?

So langsam beschleicht mich das Gefühl das ich den C70 die Saison nicht mehr auf die Straße bringe ??.

Grüße,

Hans

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ab Werk hatten die Benziner alle EMS, es gab eine Service Anweisung das wenn sich der Käufer beschwert über die Kupplung das diese auf ZMS umgebaut wird. Dürften daher extrem selten solche Umbauten sein.

Vielen Dank scutyde!

also grundsätzlich geht es anscheinend, stand da was von Adapter (andere Ausrückgabel oder 'Halbschalen-Hülse' für die Lagerung um den Hub der Gabel zu verändern)?

Grüße,

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70