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B6 1.8T - Zündaussetzer/ruckelt
Hallihallo,
Mein schwarzer A4 B6 1,8T Avant macht wieder Probleme
Beim Fahren hat er ab und zu Aussetzer und Gasverlust..
Habe alle 4 Zündkerzen und Zündspulen geprüft..sehe nichts auffälliges!
Sicherung A20 Motorsteuerung ist auch ok.
Fehler ausgelesen und es zeigt mir alle 4 Zündspulen an!
Kann das sein?
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23 Antworten
Nichts für Ungut, nichts aussagender Thread Titel, keine Angabe zum Gefährt.
Leuchtet am KI etwas auf ?
In dem Fall Sorry...A4 B6 1,8T Avant..163PS
Nein leuchtet nicht auf...oder besser gesagt hab ich gelöscht..da ich zur Zeit Probleme mit der Sekundärpumpe habe..leuchtet sie eh nach kurzer Zeit auf..deshalb weiß ich nicht welches Problem die gelbe Motorleuchte verursacht
Zitat:
@Xavier74
..da ich zur Zeit Probleme mit der Sekundärpumpe habe..leuchtet sie eh nach kurzer Zeit auf..deshalb weiß ich nicht welches Problem die gelbe Motorleuchte verursacht
Zur Zeit ist gut...
https://www.motor-talk.de/.../...aerluftventil-a4-b6-t6496389.html?...
Lösung war da?
https://www.motor-talk.de/.../...aerluftventil-a4-b6-t6496389.html?...
Die Pumpe läuft doch eh nur beim kaltstart....
In deinem Fall kann Guter Rat schon knifflig werden.
Wenn Stecker, Kabel etc. Augenscheinlich alles i.o. sonst einfach mal eine neue Spule und ZK Kaufen und nochmals Fehlerspeicher Abfragen, oder gleich 120,- Investieren für 4 neue Spulen und Kerzen.
Augenscheinlich die Spule zu Betrachten bringt eigentlich nicht viel um zu Sagen das die Funktionstüchtig ist.
Jedoch etwas Seltsam das alle 4 Betroffen sind oder sein sollten, man sollte jedoch nichts Ausschließen.
Wie alt sind die Kerzen bzw. wie lange schon drin ?
Wurden die "Vermurksten" Spulen schon Ausgetauscht bei der damailigen Aktion ?
https://www.motor-talk.de/.../...faktion-zuendspulen-t3279472.html?...
.....also der Fehler mit der Pumpe kommt jetzt fast seit einem halben Jahr wieder...wollte nochmal nach der Sicherung schauen..bin noch nicht dazugekommen :-)
Nein die Rückrufaktion habe ich nicht mitbekommen. Es wurden aber schon zwei ZS gewechselt. Mich wundert es dass alle vier angezeigt werden.
Werde mal alle tauschen und die Zündkerzen auch gleich mit.
Heute Morgen ist der nicht mehr angesprungen...Sicherungen sind ganz..wenn ich die richtigen angesehen habe..was hab ich falsch gemacht?
Zitat:
@Xavier74
..was hab ich falsch gemacht?
Was hast du denn gemacht ?
Zündkerzen raus...geprüft...und alles wieder so zusammengesteckt..habe es gerade nochmal gemacht ob ich vielleicht was nicht richtig montiert habe...komisch...hab gerade die Batterie kurz abgeklemmt und wieder abgeklemmt..Problem besteht weiterhin..,ist doch komisch...gibt es vielleicht nochmal eine Sicherung?
Anlasser dreht aber ?
Lies doch mal hier unter dem Punkt "Einzelfunken-Zündspulen"
Wüsste jetzt Pauschal auch nicht "wo und wie und was", vielleicht die E-Box im Motorraum vorne im Wasserkasten.
Entweder da Abgesichert, oder ein Relai als Ursache, vielleicht auch vom STG - Motor STG Defekt/Abgesoffen ? Wasser drin gehabt ??
Ja dreht...Sicherung im Wasserkasten alles ok
Kann das Steuergerät nicht mehr auslesen..Batterie hatte ich 15min abgeklemmt...kann es immernoch nicht auslesen..ich werd verrückt
Guten Morgen, man glaubt es kaum wie man vom Auto abhängig ist:-( versuche heute Abend wieder mein Glück! Sonst muss doch jemand von der Werkstatt vorbeikommen! Wie ist das, könnte ich auch den ADAC rufen obwohl ich in der Garage stehe?
Also gerade alle Zündkerzen und zündspulen gewechselt! Springt immernoch nicht an! Ralais unter dem Steuergerät sind ganz. Sicherungen am Streuergerät sind ganz! Sicherungen im Auto geprüft alle ganz! Ich weiß nicht mehr weiter! Wer kann mir bitte helfen?
Bekommt er Sprit? Läuft die Pumpe?