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B6 Avant 17 Zoller Optikfrage
Hallo Freunde,
Nun ist es bald so weit, ich kaufe einen Avant.
Habe nicht vor ihn so heftig zu tunen wie meinen Corsa b aber etwas muss sein. Ich hätte gerne neue Felgen und würde gerne auf die kleinen 16er verzichten. Nun ist es ja so, dass der Wagen höher kommt wenn ich größere Felgen nehme und genau DAS möchte ich verhindern. Ich bin mit einem kleinen Geldbeutel gesegnet und habe kaum Geld mir da noch ein Fahrwerk rein zu setzen. Vor allem, weil ich das normale gut genug finde. Zu meiner Frage:
Gibt es eine Rad / Reifenkombi die den Wagen nicht hebt und trotzdem eine größere Felge verbaut werden kann?
Die Sufu ist mir nicht hilfreich gewesen daher frage ich nun hier.
Viele Grüße :-)
Blacky
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49 Antworten
Also es ist so der Wagen sieht mit 18 Zöllern sehr gut auch ohne tieferlegen aus, 17 Zöller sind ein tick zu klein bei dem großen Auto wirken die dann wie 15-16 Zoll.
Gruß Speedy
Da du den Abrollumfang nicht großartig verändern darfst (ohne weitere größere änderungen) wird bei einer größeren Felge die "Reifenflanke" einfach kleiner, damit hast du dann unterm Strich auch die gleiche "höhe" vom Auto wie vorher.
Hab selbst 18"OZ mit 225 40 R18 Reifen. Je kleiner die Flanke wird je weniger dämpft dein Reifen natürlich und damit weniger Komfort...
€: Finde 18" ist der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit/Komfort und Optik.
18er müsste ich aber eintragen lassen oder?
Schon einmal Danke für eure Antworten
235/40/18 ist die Serienbereifung des S-Line / S4. Die felgen wirst du ggf. eintragen lassen müssen.
Aber schau dir vorher den Mehrpreis der 18'' Reifen an, ich hab mich als Kompromiss aus Preis/Optik und Komfort für 17'' entschieden, denn 18'# Chinaschluffen tu ich mir nicht an. Zum Kaufzeitpunkt gingen rund 30.000 km p.a. drauf, mittlerweile ists etwas weniger. Wenn du nur einmal die Woche zum McD fährst und die Reifen sonst Standschäden bekommen, dann ist der Aufpreis für 18'' Reifen nur einmalig ein Thema.
Bei 235/40/18 passt in den Gutachten die Achslast nicht =(
Meiner ist beim Gewichteheben schwächlich auf der brust ;-)
vorne 1050
hinten 1075
Was möchtest du denn für Felgen kaufen??
Gruß Speedy
Ich hoffe du kannst den Link öffnen.
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/19316_p4712/MAM_RS2_light_hyper
Alternativ der Name: MAM RS2 light hyper
Wieso kommst du da mit der traglast nicht hin? Das passt doch dicke
Denk dran du hast 2 Felgen pro Achse auf die sich die Last verteilt und die Felge kann 720kg Traglast ab.. das sind 1440kg pro Achse =)
€: wenn du da im Gutachten guckst steht da sogar dein A4 drin =)
Aber bei den einzuhaltenden Kreterien steht doch was von 1140 oder so ähnlich vorne und hinten. Habe mir das erste Gutachten anzeigen lassen was zur Auswahl stand.
Groß wirkende 17-Zöller sind die bessere Wahl, da Felge und Reifen billiger sind. Da bleibt - im Vergleich zu 18ern - noch Geld für Fahrwerksfedern.
Ich habe 17 Zoll mit Eibachfedern (s. Sig). Ich finde, das sieht allemal besser aus, als 18er mit Serie. Die Federn haben mich inkl. Einbau 300EUR gekostet...
Solange dein A4 im Gutachten steht ist doch alles okey dann sind die Felgen auch für dein Auto abgenommen, nach dem Montieren noch zum TÜV und fertig!!
Schade deine Felgen gibts nicht mit ET35 weil sonst würden die Felgen soweit rauskommen das sie perfekt mit dem Kotflügel abschließen somit kann man sich die Distanzscheiben sparen hab ich auch so gemacht
Gruß Speedy
Hehehe okay..
Ja ich muss wohl noch etwas weiter gucken.
Felgen sind das wichtigste bei Optik des hübschen hehe
Kurze Frage noch...
8Jx18H2 würden passen oder?
Bei den DBV Australia steht in der ABE, dass ich meine Radhäuser bearbeiten muss wenn ich sie auf 235/45 R17 fahren möchte.
Habe aber Bilder von einem A4 B5 gefunden der die auch drauf hat ohne was zu machen. Muss ich die Radhäuser nur machen wenns schleift oder generell? Diese ganze ABE Auflagen kacke nervt mich richtig ! -.-
Gruß,
Blacky